Wacken Wacken ist offline

Erfahrener Benutzer

Drüber weg...und jetzt ?

Hi!

Ich hab hier vorige Woche schon mal was gepostet, da noch als Gast.

Zusammengefasst ging es darum, dass ich nach einem halben Jahr der Ex hinterhertrauern ein Mädel kennengelernt hab, aber sie mich immer hat warten lassen (ein hlabes Jahr lang), wenn ich mich mit ihr treffen wollte. Das war bis vor kurzem so. Mir ist das dann irgendwann halt doch zuviel geworden, und ich habe endlich erkannt, dass sie nicht die richtige für mich ist, und ich mich nicht "warmhalten" lassen sollte. So kam es mir nämlich vor.

So. Glücklicherweise hab ich inzwischen das sichere Gefühl, dass ich mit ihr abgeschlossen habe und nichtmal auf freundschaftlicher Basis unbedingt Lust hätte, mich mit ihr zu treffen, selbst wenn sie es wollte.

Aber wie das nunmal so ist, bin ich jetzt auch nicht wirklich zufrieden. Gut, ich muss nichtmehr ständig an sie denken, hoffe nichtmehr andauernd sie zu treffen, denke nicht immer, wenn ich ne SMS bekomme, dass die von ihr sein könnte.
    Ich hab bloß auch keine andere "in Aussicht" (mann, klingt das doof!).
    Das ist vermutlich auch normal so, da die oben genannten Ereignisse auch echt noch nich so lange her sind, aber irgendwie vermisse ich schon das Gefühl, für jemanden mehr zu empfinden, als nur bloße Freundschaft.
    Mir fehlt der letzte Gedanke vor dem Einschlafen.

Manch einer mag jetzt den Kopf schüttlen, eben weil´s vermutlich nicht so schnell geht, mit dem neu-verlieben.
    Das Problem ist nur, ich kenne zwar Frauen, bloß sind die entweder schon in einer Beziehung oder kommen für mich nur als "Kumpel" in Frage oder ich denke, sie sind zu jung.
    Letzteres rührt wohl daher, dass meine Ex 5 Jahre jünger ist als ich und die Beziehung wohl auch deswegen nicht allzu lang gehalten hat.
    Gebranntes Kind scheut das Feuer....

Zudem bin ich nicht der Typ, der viele Frauen kennelernt, weil ich recht schüchtern bin und mich generell Leuten erst nach einer längeren Zeit so öffnen kann, wie ich wirklich bin.
    Mit Frauen, die ich wirklich "nur" als gute oder sehr gute Feunde ansehe, kann ich sehr viel Spaß haben, auch mal (aus Spaß) flirten, aber mit anderen geht das komischerweise nicht. Es sei denn, diejenige würde von sichaus auf mich zukommen. Passiert bloß nie.

Natürlich sehe ich wenn ich weggehe auch Frauen, die mich interessieren würden, aber ich traue mich einfach nicht, den ersten Schritt zu machen. Das ist schon seit Jahren so. Und wenn ich mal doch eine kennenlerne, ist es halt so wie beschrieben: ich brauche ne halbe Ewigkeit, bis ich auftaue. Das ist den meisten wahrscheinlich zu recht zu lange. Mir übrigens irgendwie auch.

Was sagt ihr dazu? Ich bin echt ratlos und habe Angst, dass ich schon bald wieder in alte Gewohnheiten zurückfalle. Will heißen, dass ich mir ne Frau aussuche, die ich sowieso nicht erreichen kann, weil kein gemeinsamer Freundeskreis existiert und nur, weil sie optisch mein Typ ist (da gibt es z.B. eine, die bei mir in der Nähe wohnt). Oder dass ich wieder meiner Ex hinterhertrauere. Oder dass ich doch wieder derjenigen hinterherlaufe, die mich zuletzt einttäuscht hat.
    So ähnlich kenn ich das nämlich von mir.

So. War irgendwie schonwieder ne kleine Schreiborgie.
    Hoffentlich liest´s trotzdem jemand und kann irgendwas dazu sagen. Würde mich sehr freuen, eure Meinung zu lesen.

Liebe Grüße, Dobbs

Erfahrener Benutzer
    Wenn ich´s mir recht überlege....war etwas übereilt.
    Natürlich muss ich mehr Gduld haben.
    Dass ich nicht sofort in ne andere verliebt bin ist ja klar.
    Wäre wohl auch ein klein weing seltsam....
    Trotzdem bleibt da noch mein Problem mit dem Kennenlernen

Gast
    Gast
    Das Problem ist ja immer, dass eine Liebe nicht so einfach auf "Knopfdruck" daherkommt. Deshalb würde ich einfach mal ganz relaxt sein und abwarten. Es ist doch auch schön, wenn man nicht gebunden ist und sich das Ganze mal von aussen beobachten kann. Warum immer so eine Hektik. Es wird schon wieder jemand kommen, der dich interessiert und für die du auch interessant ist. Es ist auch nicht so, dass nur die Männer, die nicht schüchtern sind, interessant sind. Das sieht immer nur so aus. Die wirklich "guten" Männer sind die Männer, auf die man erst beim zweiten Blick aufmerksam wurde. Das ist meine Erfahrung. Es muss "Etwas" da sein. Versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen, sonst blockierst du dich nur. Es ist doch auch nicht so schlimm, mal eine Weile alleine zu sein. Man wächst daran! Keep cool 8)
    Tessa

Gast
    Gast
    Genau!
    Versuchs locker zu sehen!
    Irgendwie lese ich bei Dir auch raus, das du sie vielleicht nur haben willst, weil du im Moment nicht viele Alternativen hast. Die kommen aber schon, sobald Du im Kopf frei wirst, und nicht immer an sie denkst!
    Ich bin übrigends auch schüchtern und frage mich oft warum habe ich jetzt keinen Mut die Frau dahinten anzusprechen!
    Das ergibt sich auch am besten aus dem Zufall. Durch einen Laden zu rennen und Dir von einer nach der anderen die Nummer zu holen ist macht jedénfalls eher nicht so interressant!
    Lächel eine Frau an, wenn sie dich mal beim tanzen anrempelt oder sich neben die an der Bar reindrängelt.
    Bringt meistens mehr.....meine Meinung!
    Viel Spaß

Erfahrener Benutzer
    Ja, ich denke auch, dass ich ihr nicht so lange hinter ihr her gelaufen wäre, wenn ich ne andere kennengelernt hätte.

Aber genua da liegt immer schon mein Problem:
    Ich lerne mal eine kennen, die mich interessiert, dann hoffe ich, dass was draus wird und wenn nicht (was leider irgendwie meistens der Fall ist) brauch ich ne Ewigkeit, bis ich´s begreife, dass es keinen Sinn mehr macht (weil ich halt nur selten eine kennenlerne).

Wenn ich´s mir überlege....vielleicht liegt das mit dem Kennenlernen auch gerade daran, dass ich immer ne ganze Zeit auf eine fixiert bin und alle anderen sozusagen ausblende....hmmmm...ein Teufelskreis!

Mir ham auch schonmal Freunde gesagt, es wäre nix dabei, wenn ich mich auf ne andere einlassen würde, auch wenn ich im ersten Moment nix von der will, weil ich noch die andere im Auge hab, aber das kommt für mich irgendwie nicht in Frage.

Klar, Gefühle können sich auch mit der Zeit entwickeln, allerdings käme ich mir ziemlich mies und falsch vor, mit einer was anzufangen, während ich noch ne andere im Kopf (oder im Herzen?) hab.

Naja, irgendwie muss ich jetzt glaub ich echt erstmal den Kopf frei kriegen und dann die Dinge auf mich zukommen lassen. Hoffentlich klappt´s!

Danke für eure Anworten übrigens!

Dobbs

Um auf "Drüber weg...und jetzt ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.