Thema: Affäre...

Gast
    Gast

Affäre...

Hallo ihr Lieben, ich habe nachdem ich jetzt einige Zeit an der Trennung geknabbert habe, endlich wieder zu meinem normalen Leben wieder zurückgefunden. Tjaa, und jetzt hab ich vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt, der mir auch durchaus sympathisch ist und mit dem ich mich sehr gut verstehe. Soweit, so gut. Die großen Gefühle sind aber ausgeblieben und ich habe auch so meine Zweifel, dass da noch welche kommen. Ich habe mit ihm darüber geredet, weil ich klare Verhältnisse schaffen wollte, er fühlt sich genauso wie ich. Sympathie ja, ein bisschen Kribbeln auch, aber wir wissen beide, dass es nicht die große Liebe ist. Mein Problem ist aber in der Hinsicht, dass wir schon Sex hatten / haben und uns alle paar Wochen treffen. Irgendwie ist das Ganze total komisch, wir treffen uns, gehen auch nur abends weg oder so und manchmal haben wir halt Sex. Ich kann es nichtmal richtig beschreiben, also ich weiß nicht, ob mich jemand versteht oder sowas auch schon erlebt hat; es ist einfach seltsam und irgendwie passt mir die Situation nicht so ganz. Eigentlich bin ich ein Beziehungsmensch und gar nicht für solche Geschichten zu haben, aber anfangs ist es einfach so passiert und jetzt sieht die Sache so aus. Mmmh, eigentlich wollte ich mir das einfach mal von der Seele schreiben, weil ich versuche, meine Gefühle zu ordnen. Ich bin ja nach wie vor auf der Suche nach einem festen Partner, vielleicht hab ich ja auch nur Angst, dass ich nichts anderes mehr finde (ich weiß, dass das albern klingt) und das halt besser ist als Alleine sein. Sorry, dass das jetzt so unübersichtlich und verwirrend ist, aber genau so sieht es zur Zeit in meinem Kopf aus und ich versuche vergeblich, da etwas Klarheit reinzubringen

Zimtstern

Gustl-0 Gustl-0 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Um auf das letzte zu reagieren zu können, eine Frage:
    Wie alt bist du?

Wenn es dir alles etwas seltsam vorkommt. Lass es mit dem sex. Vielleicht hast du deine alte beziehung doch noch nicht ganz verarbeitet (mit jemandem schlafen ist etwas ganz intimes und kann die Seele berühren)

Gast
    Gast
    Hallo Zimtstern!
    Ich kann das gut nachvollziehen. Ich bin für solche Sachen auch eigentlich nicht zu haben. Aber es passiert. Man ist sich nicht immer im klaren über seine Gefühle. Eine feste Partnerschaft kann man nicht suchen, sie passiert einfach. Wenn du mit der jetzigen Situation nicht mehr umgehen kannst, schütze dich selber und beende sie. Ich bezeichne das bei mir immer als Fluchtinstinkt. Wenn ich den spüre, weiß ich das das alles nichts taugt.

Gast
    Gast
    @marco.acp

also du hast ja durchaus Recht mit dem was du sagst. Aber manchmal macht der Ton die Musik!!!!!!

Gast
    Gast
    Ich denke, dass du wie fast jeder hier im Forum nach etwas Zärtlichkeit und Nähe suchst. Jeder, der sich getrennt hat, kommt damit am wenigsten klar. Natürlich fühlst du dich dabei nicht wohl, weil du eigentlich Sex und Liebe haben möchtest und nicht nur Sex und etwas Kribbel. Mach dich aber deswegen nicht so verrückt. Die Fronten sind doch geklärt. Du machst ja deinem Gegenüber nichts vor. Vielleicht hast du nach wie vor ein schlechtes Gewissen wegen deinem Ex. Obwohl sich meiner von mir getrennt hat, hatte ich lange Zeit und so ist es noch heute, ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mit anderen Männern getroffen habe. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihn betrügen würde, obwohl er mich betrogen hatte. Es kann sein, dass du noch viel für ihn empfindest und mit dem anderen Mann, dein Gefühl zu ihm betrügst. Sieh zu, dass du nur das machst, was du auch wirklich machen möchtest. Wenn dich das stört, dann laß es lieber.

Gast
    Gast
    Tschuldigung, der Gast war ich sali.

Gustl-0 Gustl-0 ist offline

Erfahrener Benutzer
    die Musik mag super sein nur etwas past Zimtstern nicht. Um das rauszufinden soll sie etwas ändern.

Vielleicht hat sie moralische Probleme so wie es jetzt läuft, keine Ahnung.
    So will sie es nicht.
    Weiter bin ich es mit 2ten Eintrag vom Gast einig.

Ein neuer wird kommen. (gehe mal davon aus das Threadöffner noch nicht in Rente ist)

Gast
    Gast
    @marco.acp

Na da bin ich ja froh. Ich heiße übrings Elli!

Ich galube fast jeder der hier ist, versucht seine Gedanken erstmal zu ordnen. Die Chance sollte auch jeder bekommen. Und ich versuche gerne zu helfen, weil auch ich viel Hilfe erfahren habe. Man lernt aus den Dingen und ist hinterher schlauer. Aber niemanden fällt es leicht. Ich für meinen Teil versuche es in Worte zu fassen, die einem nicht noch zusätzlich weh tun.....

Gast
    Gast
    Ich bin noch jung, gerade mal 20, deswegen weiß ich ja auch, dass es eigentlich Schwachsinn ist, mir sowas vorzuhalten, dass ich nie wieder jemand finden würde. Ich glaube, Gast hat das ganz gut ausgedrückt; eigentlich suche ich Sex in Verbindung mit Liebe, aber wenn ich das nicht haben kann, dann halt wenigstens ein bisschen was von diesem Gefühl, auch wenn es nicht an die Liebe rankommt. Ich hab nicht das Gefühl, meinen Ex zu betrügen, ich bin über die Trennung hinweg, aber ich halte es nicht mehr aus, alleine zu sein. Mein ganzer Freundeskreis (und ich meine damit wirklich jeden) ist in festen Händen, ich bin die Einzige, die niemanden hat, was es halt nicht gerade leichter macht. Ich kriege jeden Tag aufs Neue zu hören, wie schön das Leben ist und wie toll die Liebe ist, und dass es allen soooo gut geht, nur mir halt nicht. Die Sprüche, du findest schon jemanden, kann ich nicht mehr hören. Ich fühle mich in dem Moment auch gut, wenn ich mit ihm zusammenbin und ich fühle mich hinterher auch nicht schlecht, aber irgendwas ist da einfach, was mich stört. Kann schon sein, dass das nur ein Ersatz ist, ich höre ja auch nicht auf, nebenbei nach einer Beziehung zu suchen, ich bin einfach so durcheinander. Ich will einfach nur nicht alleine sein.
    @ marco; dieser Mensch, so sehr ich ihn auch schätze und alles, was mich mit ihm verbindet, berührt meine Seele nicht annähernd so sehr wie mein Ex es getan hat. Ich trauere nicht mehr ihm als Person hinterher, sondern um die Tatsache, da war jemand, der dich geliebt hat, der für dich da war, der dir zugehört hat. Und dann kann miteinander schlafen die Seele berühren, wenn Liebe dabei ist

Zimtstern

Gast
    Gast
    Ja Zimtstern, wenn du doch weißt, warum es dich stört und warum du es machst, dann ist doch im Prinzip alles in Ordnung. Wenn der andere damit kein Problem hat, dann spricht doch nichts dagegen.

Ich weiß, wie du dich fühlst. Als ich verlassen wurde, war auch jeder in festen Händen. Ich war die einzige, der es nicht gut ging. Ich wollte niemandem mit meinen Problemen behelligen, weil überall die Liebe ausgebrochen war. Bizarr war sogar, dass an dem Tag, als mein Ex mit mir Schluß gemacht hatte eine gute Freundin von uns beiden mit ihrem jetztigen Verlobten zusammen gekommen ist, die sogar im Juli heiraten werden. Es ist verdammt schwer. Aber es verging nicht ein Monat und ich erhielt einen Anruf nach dem anderen, dass sich die oder der getrennt haben. Auch wenn es vielleicht gemein klingt, aber ich war ein wenig froh darüber, weil ich dann nicht mehr alleine war. Endlich verstanden es diejenigen, wie ich mich fühlte. Du bist nicht alleine. Alleine hier im Form sind zig Leute, denen es genauso geht wie dir. Weißt du, aber auch die Paare, die angeblich glücklich sind, haben so ihre Probleme. Und sicherlich wirst du dich an Momente in deiner Beziehung zurückerinnern, an denen du dir gewünscht hast, wieder alleine zu sein. Sali.

Um auf "Affäre..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.