Gast
    Gast

Gehen oder nicht gehen?

Hallo Leute!

Ich habe ein Grosses Problem. Ich bin seit 7 Jahren mit einer Frau zusammen und wir sind jetzt 4 Jahre verheiratet. Es lief alles eigentlich immer gut bis Anfang letztes Jahr.... in dieser Zeit haben wir uns immer weniger umeinander gekuemmert und sie hat mich prinzipiell alleine gelassen und war oft weg und hatte viel zu tun mit ihrer Magisterarbeit.
    Naja, ihre beste Freundin gefiel mir schon immer gut und tief in mir hatte ich wohl auch schon seit laengerem Gefuehle fuer sie. Kurz vor Sommerbeginn bin ich dann mal mit Ihr ausgegangen und da hat es irgendwie richtig gefunkt bei mir. Keine Ahnung warum, wir sind dann jede Woch min. 2 mal ausgegangen und hatten viel Spass, so nach 3 monaten oder so habe ich ihr dann gestanden was ich fuer sie empfinde und sie hat mich zurueckgewiesen, ein paar mal, aber ich habe irgendwie gespuert, dass sie mich auch liebt. Naja, eines Tages konnte sie wohl auch nicht mehr und es ist dann eben passiert. Der Sex mit ihr war wie Weihnachten. Es war wie ein Traum. Sie hat das genauso empfunden. Einfach Hammer. Naja, klaro, meine Frau ist ja nicht dumm. Sie hat das dann auch bald geschnallt, dass da mehr lost ist bei uns als nur ausgehen und dann war das Drama natuerlich gross.
    Ich haenge sehr an beiden aber ich habe es bisher nicht geschafft, mich von meiner Frau zu trennen. Das permanente miese Gefuehl ihr gegenueber macht mich total fertig. Es ist kaum zum aushalten.... Und der Gedanke, dass sie nach so vielen Jahren einfach nicht mehr da sein wird ist auch sehr beaengstigend fuer mich.
    Ich liebe Die andere sehr und ich fuehle mich mit ihr wirklich sehr gluecklich, weil wir nicht nur beim sex sehr gut zusammen passen, trotzdem habe ich Angst vor der Beziehung mit ihr obwohl der Wunsch danach sehr gross ist. Weiss einer Rat? Ich weiss nix mehr.

Danke fuers zuhoeren.
    Flobbo

Gast
    Gast
    tja,ich würde mal sagen dass du dir die Antwort schon selbst gegeben hast.Du liebst die eine,deine nicht Frau,und dann solltest du deine Frau auch gehen lassen und ihr die Chance geben auch jemanden zu finden der sie so liebt wie sie es verdient hat.Du darfst sie nicht festhalten aus Egoismus weil du Angst hast dass sie dir fehlen könnte.Wenn du sie noch etwas gern hast dann trenn dich von ihr und ermögliche ihr auch wieder so glücklich verliebt zu sein wie du es momentan bist!!!

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi!

Also für mich ist es ein Wunder, dass deine Frau überhaupt noch bei dir ist, nach dem was du gemacht hast. Was schlimmeres gibt es ja eigentlich nicht. Nun gut, du hast sie noch. Wenn du aber die andere einfach lieber hast, dann ist doch klar, was du machen solltest. Auf jeden Fall nicht deine Frau weiter "verarschen" wenn man das so sagen kann. Sie bleibt ja sogar bei dir obwohl du ihr Vertrauen so mißbraucht hast und liebt dich wirklich. Da dieses Verhalten sie aber offensichtlich nicht zu deiner Traumfrau macht, wäre es echt fairer das zu beenden. Für dich ja eigentlich auch denn so machst du es dir ja nur noch schwerer. Aber du wirst sie schon hart treffen und deswegen hoffe ich, dass du das irgendwie so hinkriegst, dass sie sich nicht gleich den Strick nimmt. Ich hoffe ihr werdet beide glücklich. Das verflixte 7. Jahr hm?
    Und falls das nicht in deinem Sinne sein sollte, dann solltest du echt versuchen die andere irgendwie zu vergessen. Für mich hört sich das so an, als ob du sofort zu der anderen gehen würdest wenn du könntest. Du gehst dann praktisch im Kopf schon fremd und ich glaube nicht, dass das eine Grundlage für eine glückliche Beziehung sein kann.
    Da musst du dich jetzt eben echt entscheiden, was und vor allem wen du willst.
    Ich hoffe du triffst eine gute Entscheidung. Trotz allem was du gemacht hast (ich würde dich umbringen) muss man sagen, dass du in einer echt beschissen Lage bist. Ich hoffe für dich, dass du das hinkriegst.
    Viel Glück und gute Gedanken!
    Liebe Grüße
    little~angel

Niqita Niqita ist offline

Benutzer
    hab ich das alles richtig verstanden. du bist verheiratet und geht mit der besten freundin deiner frau ins bett!!! Halloooo!!!! Das ist ja eine tolle beste Freundin. Da deine Frau es weiß und trotzdem bei dir bleibt, ist echt der Hammer. Überlege dir was du da aufgibst. Du hast ihr Vertrauen missbraucht und sie bleibt trotzdem bei dir. Das zeigt wie sehr Sie dich liebt. Hat Sie den noch mit ihrer "besten" Kontakt??
    Ich würde mir sehr sehr gut überlegen was ich mache. Vielleicht bereust du deine Entscheidung wenn du sie verlässt.
    Es heißt nicht umsonst "bis das der Tod euch scheidet".

over_the_rainbow over_the_rainbow ist offline

Erfahrener Benutzer
    Da kann ich mich Jaclyn nur anschließen. Ich glaube Dir, daß Du ein schlechtes Gewissen hast-dazu hast Du allen Grund!
    Die Fragen, die Du Dir jetzt stellst, hättest Du Dir stellen müssen, bevor Du mit der Anderen geschlafen hast! Deine Frau muß Dich wirklich lieben, wenn Sie trotzdem noch bei Dir ist. Aber wie soll sie jemals wieder Vertrauen aufbauen?

Es mag sein, daß Deine Frau Dich eine zeitlang vernachlässigt hat. Das ist aber keine Entschuldigung! Schließlich heißt es: in guten wie in schlechten Tagen!

Schwierig, schwierig...

Mein Rat: Nimm erstmal Abstand von beiden und werd Dir in Ruhe über Deine Gefühle klar.

Um auf "Gehen oder nicht gehen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.