sanne " " sanne " " ist offline

Benutzer

Aus dem Weg gehen der richtige Weg?

Hi ihr lieben?

Ich hätte da mal eine kurze Frage. Hat es Sinn einem guten Freund, in dem man mehr sieht, aber sich unschlüssig ist was er fühlt, aus dem Weg zu gehen? Ich meine wir machen relativ viel zusammen und es müsste ihm ja auffallen, dass etwas mit mir ist, wenn ich nicht mehr dabei bin. Es gibt allerdings auch das Altersunterschied Problem. Aber trotzdem. So sehe ich doch, ob ich ihm wichtig bin und wenn er mich fragt, was mit mir ist, kann ich ihm vielleicht leichter die Wahrheit sagen. Oder ist das blöd? Das Problem ist nur, dieses aus dem WEg gehen durchzuhalten, denn ich würd ihn ja am liebsten immer sehen. Doch ich schätze dann ändert sich nie was zwischen uns. Und ich möchte ja wissen, ob auch mal von ihm aus was kommt. Oder gehen solche "Spielchen" eher nach hinten los. Das heißt, dass der Kontakt weniger wird. Ich denk einfach, dass er vielleicht erst merkt, was er an mir hat, wenn er mich eben nicht mehr dauernd sieht und von mir hört. Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für eure Meinungen zu dem Thema!!!
    Liebe grüße, Kleeblatt

Tubbie Tubbie ist offline

Neuer Benutzer
    Da bin ich gespannt, was die anderen dazu sagen. Kleeblatt, mir geht es genauso... nur ich habe für mich schon die passende Antwort gefunden.
    Ich kann es nicht.

Ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen. Es ist das einzige worauf ich mich freue, das einzige woran ich den ganzen tag denke.
    Wenn ich ihn nicht sehe, wenn funkstille ist, ich dreh durch. Ich halte es nicht aus.
    Ich muß abwarten. Irgendwann bin ich drüber weg, denn mein Schatz hat keine Gefühle für mich-
    ausgenommen Freundschaft.

Ich wünsch dir alles Gute-

Benutzer
    Du sprichst mir echt aus der Seele. Ich würd auch durchdrehen, wenn der Kontakt abbricht und habe schiß davor, dass ich nichts mehr habe, worauf ich mich freuen kann. Weil das seit geraumer Zeit nur er ist. Mir fällt es ja auch verdammt schwer, ihm aus dem Weg zu gehen, aber vielleicht ist es auf lange Sicht besser...
    Freu mich auf andere Meinungen
    Kleeblatt

angelika 7 angelika 7 ist offline

Benutzer
    Hallo,

wie verhält er sich denn Dir gegenüber? Wie lange seit Ihr denn schon gute Freunde?

Also ich habe auch viele Jahre einen besten Freund gehabt, mit dem ich seit kurzem eine feste Beziehung führe!

Es sah zwischen uns auch nie so aus, als würden wir je eine Beziehung führen, da wir beide immer abgestritten haben, mehr füreinander zu empfinden als "nur" Freundschaft. Wir waren uns sogar schon sehr, sehr nah gekommen...und trotzdem stritten wir beide voreinander ab, dass es mehr als Freunschaft sei.

Irgendwie hat man ja doch Angst, seinen besten Freund/die beste Freundin zu verlieren, wenn man mehr über seine Gefühle preisgibt.

Irgendwann hilft aber nur noch die "Flucht nach vorn" und man muss dem anderen gestehen, was man wirklich für ihn empfindet, denn nur so hat man ja eine Chance, dass der andere vielleicht genauso fühlt.

Gruß

Henna Henna ist offline

Neuer Benutzer
    Kaum zu glauben aber ich gehör auch zum Club...Naja ich habs versucht ihm aus dem Weg zu gehen, aber das einzige was es gebrach hat war, dass wir uns wieder gesehen haben umso mehr zusammen gehangen haben. Außerdem vermisse ich ihn jedesmal wenn ich ihn nich seh.
    Hab ihn diese und letzte Woche halt öfter gesehen, weil ich krank geschrieben bin. Er würde es nie zugeben aber er freut sich jedes mal so extrem mich zu sehen und wenn wir uns begrüßen is es nich mehr nur so eine flüchtige Umarmung, sondern er drückt mich ganz fest und lange an sich. Aber er sagt halt nicht was er empfindet auch wenn er mich vermisst hat.
    Aber ausm Weg gehen hat halt bei mir nich geholfen!

Evie

Benutzer
    Wir kennen uns seit ca. 6 Jahren und haben uns dann nach und nach immer besser verstanden. Seit 1 1/2 Jahren haben wir eine richtige Freundschaft und machen auch häufig privat was zusammen. Nur eben nie zu zweit :-(
    Vorher war ich ein wenig unsicher, wegen dem Altersunterschied. Jetzt macht es immer super viel Spaß mit ihm und jeder Abend ist total toll, aber inzwischen bin ich auch oft sehr deprimiert, weil es halt immer "nur" Freundschaft ist. Deswegen denk ich ja auch, dass er es wissen muss. Aber wie gesagt, ich würd gern erstmal wissen, wie wichtig ich ihm bin und wann er sich meldet, wenn er merkt, dass ich ihm aus dem Weg gehe. Wenn ich das überhaupt schaffe, denn es ist super schwer und er spricht mich so oft an, ohne dass ich es wirklich schaffe, ihm aus dem Weg zu gehen. Naja, und obs richtig ist, weiß ich eben wirklich nicht...

Um auf "Aus dem Weg gehen der richtige Weg?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.