Ham Burger Ham Burger ist offline

Neuer Benutzer

Ich begreifs nicht!

Hallo, ich muss mir einfach meinen Kummer von der Seele schreiben. Ich habe seit 8 Jahren eine Freundin, wr wohnen zusammen und alles war super. Jetzt habe ich mich leider seit längerem in eine Arbeitskollgin verliebt. Und wie....
    Das Problem: Diese hat bereits eine Beziehung und kein echtes Interesse und ich habe ne Freundin, die es verdient hätte, dass ich mit den Gedanken nur bei Ihr bin. Aber ich kann es nicht. Ich widere mich selbst an. Ich werde verrückt vor Vorwürfen, schlechtem Gewissen und Sehnsucht nach der Anderen. Zu allem Unglück steht jetz auch noch ein berufsbedingter Ortswechsel bevor, so daß ich meine Arbeitskollegin nie wieder sehe. Ich habe ihr alles gebeichtet und sie hatte es auch schon irgendwie geahnt, weil ihr jemand anonym (ich) Liebeserklärungen per E-mail schrieb und sie es mir irgendwie anmerkte. Ich dreh durch, ist das denn noch normal ?? Ich habe das Gefühl das ich sterben muss ohne Sie, ich bin nur noch traurig.

angelika 7 angelika 7 ist offline

Benutzer
    Hallo,

das ist ja ne sehr schwierige Situation. Bist Du denn mit Deiner Freundin immer noch zusammen? Liebst Du sie denn noch irgendwie oder empfindest Du nichts mehr für sie? Oder haben sich Deine Gefühle erst verändert, seitdem Du Dich in Deine Kollegin verliebt hast?

Weiß Deine Freundin von Deinen Gefühlen für die Kollegin oder läuft das alles heimlich hinter ihrem Rücken ab?

Ich weiß, ne ganze Menge Fragen, aber vielleicht kann man Dir dann besser beistehen, wenn man mehr über Deine Geschichte weiß?

Wenn Du Deine Freundin nicht mehr liebst und nur noch aus Gewohnheit mit ihr zusammen bist, wäre es ihr gegenüber fairer sich von ihr zu trennen.

Denn wenn Du keine Gefühle mehr für sie hast, braucht Dir ja nur nochmal eine andere Frau über den Weg zu laufen in die Du Dich dann verliebst und für die Du Deine Freundin dann verlässt.

Ich denke, so schlimm es wohl jetzt für Deine Freundin wäre, wenn Ihr Euch trennt (falls sie Dich noch liebt?), ich denke besser jetzt, als erst dann, wenn Du den Absprung zu einer anderen Frau gefunden hast.

Das täte ihr dann richtig weh und sowas solltest Du dem Partner mit dem Du soviele Jahre zusammen warst nicht antun. Ist nur meine Meinung!

Vielleicht kommen Deine Gefühle für Deine Freundin aber auch wieder, wenn Du Dich nur wieder voll und ganz auf sie konzentrieren würdest, was meinst? Nach so langer Zeit Eure Beziehung aufzugeben, ich weiß nicht? Falls noch Liebe von Deiner Seite für sie da ist, solltest Du Eurer Beziehung zumindest mal noch eine Chance geben, denke ich.

Hmm, da Deine Arbeitskollegin kein Interesse an Dir hat, würde ich an Deiner Stelle auch nichts mehr unternehmen. Ich meine, Du kannst ihr ja Deine Handynr. oder was auch immer hinterlassen wenn Du den Arbeitsplatz wechselst. Sofern sie auch Interesse hätte, würde sie sich dann wohl mit Sicherheit bei Dir melden!

Lieben Gruß

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du!

Das du durchdrehst ist sicher normal. Liebst du deine Freundin?

little~angel

Pförz Pförz ist offline

Neuer Benutzer

Ich begreifs nicht

Hei Cyrano
    Ich war mal in einer ähnlichen Lage. Ich weis wie sich das anfühlt. Ich habe mich damals einfach gefragt wer ist mir wirklich wichtiger? Wenn liebe ich wirklich?
    Habe mich dann für meine (heutige) EX entschieden. Es war verdammt hart, hab geheult wie ein Schloßhund.
    Aber es war die richtige Entscheidung und bereue sie bis heute nicht.
    Die Gefühle für sie waren danach um so stärker.

Ralf

Pseudo Pseudo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Liebe ist schon ein seltsames Gefühl..... was man nicht haben kann das will man
    und was man hat oder haben kann
    das will man nicht.

aber mach dir dich nicht soviele Illusionen. Bist du noch Glücklich mit deiner Freundin? Was stört dich an ihr?
    Liegst an deiner Arbeitskollegin, das du dich in sie verliebt hast, oder liegt es daran das du Lust auf was neues hast?

Arbeite an deiner Beziehung, finde die Schwäche und erneuere sie!!!!

8 Jahre schmeißt man nicht weg.

Gast
    Gast
    Ich hatte auch 8 Jahre eine Freundin und habe mich auch mal zwischendurch verliebt,aber ich sage dir schmeiß 8Jahre nicht einfach so weg.Denn wer 8Jahre zusammen ist, den kann man nicht nur weil man sich in jemanden verliebt hat wegschmeißen,überleg doch mahl deine freundin hällt zu dir 8lange Jahre und was ist mit der anderen Person.Versuche dich neu in deine Freundin zu verlieben und glaube mir das geht.

Der alltag ist wie eine Straße,und auf ihr wachsen keine Blumen!!!

Eisengel

Pseudo Pseudo ist offline

Erfahrener Benutzer
    @eisengel funktioniert das immer?

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    nur nichts überstürzen.
    viele menschen neigen anscheinend dazu nachdem die beziehung eingeschlafen ist,sich in einen neuen partner zu verlieben.
    mir fallen da folgende gedanken ein:
    -ist die neue so viel toller als die alte?
    -ist die alte nicht auch sehr toll,wenn ich sie mal in nem anderen licht betrachte,immerhin hab ich mich ja mal in sie verliebt?das was ich früher in ihr sah müsste doch noch da sein.ich sehe es vielleicht nicht mehr,aus gewohnheit.
    -was wäre wenn ich die neue nehmen würde,würde sich nicht alles genau gleich entwickeln wie mit der alten?
    ist es vielleicht nur ein leichtes schwärmen?etwas was nach einiger zeit weggeht?

ich würde sagen:
    wenn du mit deiner noch freundin glücklich bist und nur nach dem schmetterlingsgefühl sucht,dann finde ich das sinnlos.das gefühl kommt schnell und geht schnell.
    wenn mit deiner freundin unzufrienden bist dann kannst du an ihre liebe für dich appelieren und sie bitten euer leben zu verändern,neu spannung hinein zu bringen.gibt genug bücher mit dem thema.
    oft ist sie innerhalb einer beziehung z verlieben ein zeichen für unzufriedenheit auch wenn du es nicht bemerkst.dir fehlt etwas,und wenn es nur die spannung,und die schmettleringe sind.diese unzufriedenheit kann man kurzfristig ausgleichen,aber was dann?mit der neuen das gleiche?

denk nochmal drüber nach,was dir an einer frau wirklich wichtig ist,aber nicht nur mit deinen augen jetzt.
    jetzt hast du liebe und geborgenheit,die fehlt dir jetzt nicht.wenn sieweg ist wird sie für dich vielleicht wichtiger.

du kannst dich in viele mädchen verlieben,aber lieben kannst du immer nur eine.

entscheide selbst was du für richtig hälst.

viel glück!

PS War keine moral predikt,soll dir nur helfen dir die richtiger fragen zu stellen

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    @snake

dem gibt es nichts mehr hinzu zufügen!!!

Wenn unsere Exen auch so gedacht hätten,dann...

leider nicht!!!

lg single

Um auf "Ich begreifs nicht!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.