Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
- GastGast
Ich weiß nicht mehr weiter
Hallo
ich bin jetzt seit fast neun Jahren mit meiner Freundin zusammen. Mittlerweile bin ich in einem Alter, wo man über das Heiraten und Kinder haben nachdenken sollte. Da wir aber ziemlich unterschiedliche Interessen haben, habe ich in letzter Zeit immer mehr Zweifel, ob es die richtige Frau für mich ist. Ich habe schon verschiedene Male versucht dieses Problem mit ihr zu besprechen, aber außer Tränen keine richtige Anwort erhalten. Ich weiß auch nicht, wen man sonst um Rat fragen könnte, außerdem ist es mir auch ein wenig peinlich, da ich im Job eigentlich derjenige bin, der andere beraten muß.
Dazu kommt noch das Problem, dass ich mich in eine andere Frau verliebt habe, die ungefähr die gleichen Interessen hat wie ich. Passiert ist hier jedoch noch nicht und ich würde mir auch fürchterliche Vorwürfe machen, wenn ich meine Freundin betrügen würde. Aber auf Dauer macht mich die ganze Situation nicht unbedingt glücklicher.
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hey!
Ich kann dir mal einen Tip geben: Guck dir mal den Beitrag "Trennung - ja oder nein - von Amazone an. Der geht's genauso.
Ansonsten (bin auch in dem Club) denke ich sollte man sich das wirklich zehnmal überlegen. Denn es kann ja auch an der Langeweile liegen...
Aber mehr dazu in dem Thread.
Liebe Grüße
little~angel
- GastGast
@ little angel
hallo,
den Betrag habe ich gelesen, aber irgendwie das Gefühl, dass amazone mit ihrer Situation auch nicht weiter ist.
Das man sich eine Trennung wirklich zehnmal überlegen muß ist schon wahr, wobei ich mittlerweile der Meinung bin, auch als Single recht gut klarzukommen.
Wenn ich die Probleme der anderen Teilnehmer hier sehe müßte ich eigentlich super glücklich sein, denn mit fremdgehen usw gibt es in der langen Zeit meiner Beziehung zum Glück keine Probleme. Auf die Dauer ist es aber ziemlich zermürbend, wenn der Partner total unterschiedliche Einstellungen hat und man sich immer auf den kleinstmöglichen Nenner einigen muß. Das kann bei der Tagesgestaltung anfangen und hört beim Urlaub auf.
Schöne Grüsse
Frank
- Erfahrener Benutzer
splash
kann nur raten jetzt bloss keine kinder in die welt z setzen!
außerdem paarberatung, kann dir da jemand empfehlen wenn du asu der gegend bist (ffm)
- Benutzer
elmex
Hallo,
ich bin der Meinung hier hilft dir grundsätzlich nur KLARTEXT zu reden mit deiner Freundin.
Sag ihr, das du mit ihr reden musst und zwar wie zwei erwachsene Menschen... ganz sachlich und vernünftig.
Liebst du deine Freundin noch?
Lohnt es sich nicht an der Beziehung zu arbeiten?
Schließlich kennt ihr euch schon ziemlich lange und du wirst schon wissen was du an ihr hast.
Die "Andere" kennst du nicht!!
Was, wenn ihr überhaupt nicht zusammen passt?
Dann hast du evtl. etwas sehr wertvolles zerstört, wovon ich denke das es nicht mehr gutzumachen ist.
Sehr gut und fair finde ich, das du mit der Andern noch nicht angefangen hast.
Wenn du dich da nicht mehr unter kontrolle haben solltest, dann solltest du auch weiterhin fair bleiben und mit deiner Freundin schluss machen, alles ander hätte sie nicht verdient.
Oder wie siehst du das?
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft...
Gruß Ophelia
- Benutzer
Fabian&
Rede mit ihr wie es in dir aussieht, auch wenn das Gespräch in einer Heulerei endet…
Ich werde nie wieder den fehler machen und Problehme in mich reinfressen…. Damit tut man sich nur selbst weh und nach neun jahren müsste man über alles reden können ..noch is nix zu spät
Ps. kann man seinen Nick ändern? ich hab nix gefunden..
- GastGast
ich glaube schon, dass ich meine Freundin noch liebe, nur bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob sie die richtige Frau zum Heiraten ist.
Die andere Frau kenne ich besser als man so vielleicht annehmen kann. Wir arbeiten seit ca. 4 Jahre zusammen und in dieser Zeit kann man die Stärken und Schwächen einer anderen Person ausgiebig kennenlernen.
Ich glaube auch, dass ich erneut das Gespräch suchen muß, ich habe durch den Beruf auch reichlich Erfahrung mit Konfliktgesprächen, nur leider ist es eine völlig andere Sache wenn man selbst davon betroffen ist.
Schöne Grüsse
Frank
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hey Frank!
Wollt nur nochmal kurz was sagen: Es ist ja ein Unterschied, ob du nicht mehr weißt ob du sie liebst, oder ob dich langsam einfach irgendwie alles stört. Ich hoffe du redest dir das nicht nur ein, aber das mit dem Alltag, Urlaub... das hört sich ja nicht so rosig an. Also frage ich mich ob es an der Zeit liegt, an der Langeweile, daran dass du sie nicht mehr liebst oder an der neuen. Vielleicht kannst du mir das ja nochmal erklären.
Wenn du aber den ganzen Tag Kompromisse schließen musst, dann ist man ja auch irgendwann mal nicht mehr glücklich (hör ich da halt so raus.)
Aber trotzdem hattest du ja eine lange schöne Zeit mit ihr (nehme ich mal an) und die kann man ja nicht so einfach wegwerfen. Was ist bei dir mit der Trennung auf Zeit?
Ich würde jedenfalls mal versuchen, die Entscheidung ganz unabhängig davon zu treffen, ob eine neue im Rennen ist oder nicht.
Liebe Grüße
little~angel
- GastGast
hallo frank,
ich bin zwar noch nicht so erfahren und hatte noch nie eine so lange beziehung, aber was ich gelernt habe ist, stürze dich nicht von der einen in die nächste beziehung. wenn du dich dazu entscheidest deine jetzige freundin zu verlassen, dann leb erstmal alleine, regel dein leben, verarbeite die beziehung und geh erst dann etwas neues ein. die neue beziehung hat sonst nur unter den altlaste zu leiden und eigentlich keine chance. ist die neue evtl nur ein vorwand vor dir selbst um zu sagen, dass es mit deiner jetzigen freundin nicht klapp? überlege gut was du machst, aber ich bin mir sicher, dass du das machst! kopf hoch, du wirst das richtige machen und zu deiner entscheidung stehen!
liebe grüße lola
- Benutzer
elmex
Hallo Frank,
ich gebe Lola absolut recht.
Du solltest nicht von einer in die nächste Beziehung gehn.
Allerdings aus anderm Grund.
Wenn du dich direkt in die nächste Beziehung stürzt wirst du wahrscheinlich überhaupt nicht die Zeit und den nötigen Abstand bekommen um festzustellen ob und wieviel dir deine jetztige Freundin noch etwas bedeutet.
Diese Chance solltest du ihr und DIR auf jeden Fall einräumen.
Gruß
Ophelia