- Neuer Benutzer
pizzabäckerin
Gewollte Trennung + trotzdem Leiden?
Hallo liebe Mitleidenden,
ich habe ein ganz paradoxes Problem. Vor 4 Wochen haben ich und mein Freund uns einvernehmlich getrennt.
Ich wollte die Trennung, weil er mich schlecht behandelt hat und ich schon lange festgestellt hatte, dass wir von der grundlegendsten Basis her nicht zueinander passen.
Also habe ich eigentlich was ich wollte.
Und trotzdem leide ich unendlich und komme nicht über die Trennung hinweg.
Vom Verstand her weiß ich alles, dass ich nicht glücklich mit ihm war und dass wir nie eine Zukunft gehabt hätten
- und trotzdem tut es so weh.
Ich will ihn eigentlich nicht zurück, aber ein Teil von mir möchte, dass er mich wieder will und bereut und ich weiß nicht warum.
Ich möchte einfach, dass er sieht dass er mir Unrecht getan hat und mich vermisst.
Es ist so paradox...
Und manchmal möchte ich einfach mein altes Leben zurück...
Kennt jemand von euch diese widersprüchlichen Gedanken?
- Benutzer
Sonnenstrahlen
jep...dieses gefühl kennen bestimmt die meisten hier. mir geht es ebenso, obwohl ich ganz genau weiß(vom kopf her), das es vorbei ist und nie wieder sein soll, obwohl das ein teil gaaanz tief in mir immer noch nicht wahrhaben will. ich habe mir auch schon selber die frage gestellt, ob das ein fach nur von der gewohnheit kommt (wir waren reichlich 5j. zusammen)... leider bin ich mir diesbezüglich nicht schlüssig X(
versuch dich irgendwie abzulenken und wenn du dich wieder nach ihm sehnst, denke einfach daran, wie sehr er dir weh getan hat und wie mieß er dich behandelt hat. bei mir hilft es ein wenig. gestern war ich noch total down, heute gehts mir schon wesentlich besser (hab sogar mal ein wenig geschlafen :]
ich weiß das es schwer ist, aber das packst du schon....kopf hoch!!!
- Neuer Benutzer
pizzabäckerin
Vielen Dank binaryfunshine für deine aufmunternden Worte!
Ich hoffe auch, dass ich früher oder später darüber hinweg komme (wir waren 2,5 Jahre zusammen)...
Was es mir besonders schwer macht ist, dass er mein Selbstbewußtsein zerstört hat.
Er sucht sich zwar starke Frauen, versucht sie dann aber systematisch klein zu machen.
Bei der Trennung hat er mir viele gemeine Sachen gesagt, unter anderem: dass er keinen Respekt vor mir hat; dass ich ihm in allen Bereichen unterlegen bin (Intelligenz, Auftreten, Benehmen, Erfolg....) - seiner Meinung nach deswegen weil ich noch studiere und er schon arbeitet, weil ich gerne rosa Sachen trage, die "Nanny" gut finde etc; und das ich in seinen Augen die kleine unfähige... bin.
Das alles muß ich erstmal verkraften und mein Selbstbewußtsein wieder auf die Reihe kriegen.
Und auch damit zurecht kommen, dass er schon wieder eine andere im Visier hat und mir ständig von ihr erzählt...
- Erfahrener Benutzer
~Tschudith~
Dann brich doch den Kontakt für eine Weile ganz ab. Das ist das Beste, was du in der Situation machen kannst. Hey, ich versteh dich gut, dass du dich jetzt mies fühlst, ein Teil von dir hat bzw. liebt ihn ja immer noch. Und darüber mußt du dann halt erstmal wegkommen. Wenn er dir jetzt noch immer dein Selbstbewußtsein nimmt und dich fertig macht, mach dich von ihm los und zwar solange, bis du wieder stark genug bist, ihm gegenüber zu treten. Krieg den Kopf frei...
Liebe Grüße
LaLuna
- Benutzer
Beach-Babe
Hallo Du kleine Sternschnuppe Du!
Ich kann Dich auch ganz gut verstehen...
Ich fühle mich auch hin und hergerissen...
Mal will ich meinen Engel über alles zurück (99% des Tages) und dann denke ich mir manchmal aber wieder, dass das alles keinen Sinn mehr hätte, weil einfach zu viel passiert ist...
Aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr denke ich mir, mit Liebe lässt sich ALLES wieder aufbauen...
Und bei mir war es eben so, dass ich auch sehr viele Fehler gemacht habe...
Aber ich habe meinen Engel nie schlecht behandelt, zumindest nicht wenn ich bei ihr war... wenn wir uns nicht gesehen haben, habe ich viele dumme und unüberlegte Dinge getan...
War leider auch untreu und so weiter... ich habe es nie böse gemeint und wollte sie um nichts in der Welt verletzen... is' ne sehr lange Story... aber nun habe ich sie viel mehr verletzt...
Sie redet zwar wieder mit mir, ist aber gerade wohl glücklich mit einem anderen Jungen... der Glückliche... er ist wirklich zu beneiden...
Hoffentlich weiss er meinen Schatz zu schätzen... sie ist ein wunderbarer + nahezu perfekter Mensch, für mich zumindest... und darum hoffe ich natürlich das sie glücklich wird... auch wenn ich sie natürlich lieber glücklich in meinen Armen sehen würde... *seufz*!
Aber ich denke mir, wenn es Liebe war, dann kommt sie zu mir zurück...
Ich habe eben alles bereut und meine Fehler eingesehen und bin wirklich innerhalb von einem Monat... sogar innerhalb einer Woche ein gaaanz anderer Mensch geworden... ich weiss nun endlich was Liebe bedeutet und das Liebe und Sex beispielsweise zusammen gehören... das sind Dinge, die ich niemals verstanden hätte wenn es nicht so weit gekommen wäre...! Und ich denke das es das Schicksal gibt und dieses über unsere Zukunft entscheidet... und so wirst Du vielleicht in ein paar Jahren oder vielleicht sogar Monaten merken, wozu der ganze Bullshit gut war!
*drück*
Also Kopf hoch und nicht traurig sein, so schwer es auch fällt...
Mir hat es sehr geholfen, dass ich mir Bücher über positives und optimistisches Denken besorgt habe...:
Bestellungen und Reklamationen Beim Universum sind zwei tolle Bücher...!
Kann ich nur empfehlen, da fühlt man sich richtig glücklich...
Oder poste einfach mal weiter ins Forum... das hat mir auch geholfen...
Meine Geschichte ist jetzt schon 2 1/2 Monate her... der Schmerz ist weg und verziehen habe ich mir selbst auch... aber die Liebe wird bei mir irgednwie immer stärker, hoffe das das bald ein Ende hat... *seufz*
Ich vermisse sie halt so stark... na ja... das Schicksal wird entscheiden was passiert...
Also ich drücke Dir ganz doll die Daumen + bestelle Dir eine Portion Glück beim Universum!
*daumendrückundbestellgleichzeitig*
Bis denne...
Try to keep smiling,
André
- Erfahrener Benutzer
~Regina~
Also ich versteh die Leute nicht...wie kann man einem Menschen, den man mal von ganzem Herzen geliebt hat, solche Dinge an den Kopf hauen. Das er so etwas gesagt hat zeigt mir deutlich, dass in Wirklichkeit er der Unterlegene ist. er hat es nötig, Dich mit Gemeinheiten klein zu machen...das sagt viel über seinen Charakter. Mach Dich nicht selbst fertig. Auf der großen weiten Welt wird es immer(!!!) Menschen geben, die klüger, offener, mutiger, schöner oder weiß der Geier was sind. Du hast nur Dich...und mal abgesehen davon klingst Du in Deinem Beitrag nicht auf den Mund gefallen. Also Kopf hoch...vielleicht hat Deine Ex ein Problem mit sich selber. Wenn er Dir dauernd von seiner neuen Flamme erzählt...will er Dir irgendetwas beweisen...er ist evtl. noch nicht ganz über Eure Trennung hinweg??? kein Grund Dich mies zu fühlen...denk jetzt mal nur an dDich. Dich umarme Dich vituell
Liebe Grüße
- Erfahrener Benutzer
Curie
Der Verstand weiß nicht, was das Herz braucht.
- Benutzer
Beach-Babe
Hi *.*
Also Sabinchen...
Dein Spruch ist gut, den habe ich schon mal irgendwo gelesen...
Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Stimmt...
Mein Schatz liegt sicher jetzt in den Armen ihres neuen Freundes... und sie haben jetzt den ganzen Tag Sex und sagen sich sicherlich 100 Mal das sie sich gaaanz doll lieb' haben usw.!
Aber ich lache darüber schon langsam... ist echt lustig... ich sitze hier und denke nur an sie und sie ist glücklich mit nem anderen *g*
Lustiger geht's nicht...
Irgendwann kommt man an den Punkt wo man nur noch drüber lachen kann... das nennt man Verzweiflung *g*!
Das Geilste ist immer folgendes... wenn ich mal so richtig lachen willl (im Ernst jetzt), dann stelle ich mir vor, dass mein Schatz demnächst merkt das sie mich noch liebt und das sie zu mir zurück kommt und vor mir steht und mir sagt, dass sie mich liebt und mit mir glücklich werden will und wir alles aufbauen werden!
Haha... das ist echt der Brüller... damit halte ich mich echt bei guter Laune...
Solltest mal sehen wie ich hier sitze + lache... könnte auch der Restalkohol sein *G*!
Aber es ist echt lustig...
Aber man soll ja auf das Unmögliche hoffen und in der Liebe ist ja (angeblich) alles möglich!
Davon habe ich bis jetzt zwar noch nix gemerkt aber schauen mer mal! :->
Schönen Sonntag an Euch allle ---> HA! Wieder ein Brüller *megagrins* *lol* *durchdreh*
Try to keep smiling,
André
PS: So viel zum Thema Optimismus --> klappt doch ganz jut odda??? :-)
- Erfahrener Benutzer
Curie
Ich find den Galgenhumor, der sich dann irgendwann mal einstellt auch teilweise ganz hilfreich... nützt ja sonst nichts!
- Benutzer
Beach-Babe
Hi Du!
Also als hilfreich würde ich die Sache mit dem Galgenhumor nich' direkt bezeichnen...
Manchmal frage ich mich echt was in meinem Kopf vorgeht...
Da stelle ich mir dann vor, dass ich den ganzen Tag an meinen Schatz denke und muss lachen wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse wie sie gerade von einem anderen <ZENSIERT> wird...!
Ist schon ne harte Sache... ob das so hilfreich ist, weiss ich leider auch nicht direkt...
Aber Du hast schon indirekt Recht... es macht die Sache etwas leichter...
Aber das ist halt auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein... *seufz*!
Tja... vielleicht habe ich Glück und drehe demnächst völlig durch... oder ich bin schon verrückt und merke es nur nicht *G*!
Kann auch sein...
Ich meine wer muss schon lachen wenn er sich seinen Traumpartner in den Armen eines anderen Menschen vorstellt????????????????? *verrücktbin*
Ich hoffe nur das der ganze Scheiß eines Tages vorbei sein wird...
Vielleicht habe ich auch Glück und es fällt ein Asteroid auf mich drauf (!) oder so was *freu* ;-) *zwinker*!
Hoffentlich lache ich in 5 Jahren über die Sache... bitte bitte bitte... to be continued...
Also bis dann...
André