Thema: kompliziert ...
- GastGast
kompliziert ...
Hallo,
ich brauche einmal Euren Rat. Ich habe mich in einen guten Freund verliebt. Das Problem ist, dass er nicht nur mein Freund ist, sondern auch der meines Ex-Freundes. Die beiden verstehen sich sehr gut. Wir unternehmen auch viel zu dritt oder mit anderen, da ich und mein Ex auch noch sehr gute Freunde sind.
Mein Kopf sagt mir, dass die ganze Ausgangssituation zu kompliziert ist. Hinzu kommt, dass er länger solo ist und oft von irgendwelchen anderen Frauen erzählt, die er toll findet. Allerdings ist er sehr schüchtern und so läuft mit diesen Frauen auch nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich anziehend findet. Manchmal verhielt er sich auch merkwürdig, mal war er total aufgeschlossen, dann wieder sehr distanziert. Es ist alles recht kompliziert. Ich kann ihn aber aufgrund der Situation nicht einfach fragen. Das hätte ich sonst schon längst getan. Hat irgendwer einen Tipp?
LG
- Neuer Benutzer
Linara
Ich kann dich wirklich total verstehen!!!
Mir geht es ähnlich, ich habe mich Hals über Kopf in den Freund einer Freundin verliebt!
Ich werde dir nacher nochmal schreiben, muss jetzt nämlich dringend weg.
Wir schaffen das schon..
- Benutzer
Beach-Babe
Hallo ihr beiden...
Warum kannst Du denn nicht einfach mit Deinem Schwarm reden?
Hat Dein Ex-Freund sich von Dir getrennt oder Du von ihm?
Denn ich denke wenn ihr beide Euch als Freunde noch super versteht, dann versteht er S sicher das Du Dich in seinen guten Freund verliebt hast... außer er empfindet halt auch noch etwas für Dich!
Aber ich denke wenn Dein Schwarm so schüchtern ist wie Du sagst (schreibst)... dann wird er wohl kaum den 1. Schritt unternehmen... was hast Du denn zu verlieren?
Rede einfach mit ihm und sage ihm was Du fühlst...
Vielleicht erfährst Du eines Tages, dass er Dich auch geliebt hat und dann machst Du Dir ewig Vorwürfe...
Also wenn es sich um Liebe handelt, dann kommt ihr beide auch zusammen...
Eure Zukunft steht eh schon geschrieben... da bin ich mir ganz sicher...
Schicksal... Du kannst Dich theoretisch eh nicht dagegen wehren! :-) *smile*
Also viel Erfolg und poste mal wie's gelaufen ist :-)
Try to keep smiling,
André
- GastGast
Danke schon mal für Eure Antworten. So ein Forum ist echt klasse.
Ja, wahrscheinlich bin ich wie gesagt auch etwas kompliziert (und schüchtern). Naja, jedenfalls haben mein Freund und ich uns einvernehmlich getrennt und verstehen uns wie bereits erwähnt noch sehr gut. Es ist allerdings auch noch nicht so lange her, erst 4 Wochen. Und wir waren jahrelang zusammen, aber es lief halt nicht mehr so. Und wir stehen beide zu dem Entschluss.
Ich glaube, ich werde noch mal ein wenig warten und schauen, was passiert. Irgendwann geh ich dann vielleicht mal auf ihn zu.
Ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen.
- Benutzer
Beach-Babe
Hallo Du!
Also ich denke da hast Du Recht... lass einfach mal etwas Zeit vergehen, so ein bis zwei Monate...
Und Du wirst ja sehen ob er sofort wieder ne neue Freundin anschleppt oder ob er doch auch noch innerlich hofft...
Sollte er sich in 1-2 Monaten immer noch nicht gerührt haben und Du ihn immer noch lieben solltest... dann würde ich auf ihn zugehen...
Evtl. will er dann nicht mehr, dann war's eh keine Liebe und Du kannst die Sache eh abhaken oder er will noch bzw. wieder und ihr werdet glücklich...
Ich wünsche Euch das wirklich... ich wünsche allen in diesem Forum das sie wieder glücklich werden... und wenn es auch mit anderen Partnern ist... Liebeskummer ist wirklich das Schlimmste auf der Welt und so was wünsche ich NIEMANDEM...
Ehrlich niemandem...! :-(
*euchalleindenarmnehmunddrück* : )
*undgaaanzvielglückwünsch*
Try to keep smiling,
André