- GastGast
Was soll ich eurer Meinung nach machen?
Hallo zusammen,
ich habe mich genau vor einem Jahr in ein Mädchen verliebt. Sie hatte damals aber noch einen Freund, mit dem sie schon 2 Jahre zusammen war. Am 31.Januar letzten Jahres sind wir dann auf einer Party "abgestürzt" und haben uns leidenschaftlich geküsst. Da ich sonst immer sehr schüchtern gegenüber Frauen bin, habe ich ihr gleich gesagt, was ich für sie empfinde. Und so langsam habe ich gemerkt, dass auch sie sich in mich verliebt hatte. Ca. 5 Monate haben wir unsere Liebe verheimlicht und uns regelmäßig hinter dem Rücken ihres Freundes getroffen und viel Zeit verbracht. Wir waren richtig verliebt. Bis sie denn nach diesen 5 Monaten "endlich" mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, nach 2 Jahre, um mit mir glücklich zu werden. Und wir waren glücklich und sie meinte, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist, sich von ihrem damaligen Freund zu trennen. So weit so gut. Jetzt sind wir ebenfalls 5 Monate zusammen und es tauchen die ersten großen Probleme in unserer Beziehung auf.
Ich bin ein Mensch, der die Nähe zu seinem Partner brauch, der sich geborgen fühlen will und der geliebt werden will. Deshalb bin ich, sowie es um meine Freundin geht, eifersüchtig und misstrauisch. Dazu muss man sagen, dass sie in unserem Freundeskreis einen schlechten Ruf bzgl. der Treue hat. Als sie noch mit ihrem Freund zusammen war, ist sie mehrere Male auch sexuell fremd gegangen. Seitdem wir zusammen waren, ist es soweit ich weiß und soweit andere wissen noch nicht vorgekommen. Nur leider bin ich ein Mensch, der anderen Leuten ebenfalls glaubt und sich die Gerüchte und Geschichten zu Herzen nimmt. Die Gerüchte können stimmen, weil es alles wie ein Puzzle zusammenpasst, aber können eben auch nur Gerüchte sein, an denen kein Wort war ist. Wir haben deshalb oft über dieses Thema gesprochen und wir beschlossen immer, dass wir das zusammen hinbekommen.
Nun fängt mein Problem aber an: Nachdem sie sich mit ihrer besten Freundin gestritten hatte, ihr Ex-Freund sich bei ihr meldete und sie zurückhabe wollte, ich mich dann noch mit ihr gestritten hatte, hat sie bei ihrem "besten" Freund übernachtet. Das weiß ich hundert prozentig. Sie meinte es war ihr alles zuviel geworden. Ich fand später heraus, dass früher schon einmal was mit ihrem "besten" Freund gelaufen ist; das war aber garantiert vor unserer Zeit.
Ich aber, habe das mit ihr besprochen und nicht Schluss gemacht, weil ich sie über alles liebe. Jetzt habe ich aber auf der letzten Party letzte Woche gesehen, wie sie unter starkem Alkohol-Einfluss ihren Ex-Freund allein in einem Zimmer zweimal auf den Mund geküsst hat. Daraufhin habe ich mit ihr Schluss gemacht. Habe aber am nächsten Tag das mit ihr
besprochen und sie hat sich entschuldigt. Sie weiß auch nicht, wie ihr das geschehen konnte und meinte, dass es der Alkohol gewesen ist. Sonst wäre da nie was gelaufen. Eigentlich würde jetzt jeder sagen, "Aus und Vorbei". Aber ich liebe sie doch über alles und will sie eigentlich nicht verlieren. Wir haben jetzt erstmal abgemacht, dass wir 2 Wochen lang den Kontakt abbrechen. Ich halte das aber schon am ersten Tag nicht aus. Was soll ich machen? Soll ich es nochmal versuchen oder ihr den Laufpass geben? Kann das Vertrauen zu ihr jemals wieder aufgebaut werden?
- GastGast
also ich denke sie ist anscheinend noch nicht reif genug um eine feste bezihung ein zu gehen, und treu zu sein. willst du dir das wirklich antun?
liber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. sei mir nicht böse, aber wie willst du dir mit einem menschen ein ebezihung aufbauen, der dir nicht treu ist/treu sein kann?
sag mal warum hast du dich dazu entschieden, mit ihr eine bezihung ein zu gehen, wenn sie einen freund hat?
wie hast du das ausgehalten, das ihr euch heimlich liebt???
das würde ich echt gerne mal wissen!
*knuddel* Sunshine
- Neuer Benutzer
sangria
das ist echt heikel. ich kenn das. ich liebe meine freundin auch über alles und bin auch sehr eifersüchtig, hab aber gelernt damit umzugehen. liebe ist eine sache von vertrauen und das ist sehr schwer. selbst ich bin aber ab und zu eifersüchtig damit muss man aber leben. 5 monate ist zwar schon lange aber noch nicht die welt. wenn sie wirklich untreu seien sollte dann rate ich dir jedoch schluss zu machen, da du dich sonst selber fertig machst. ich weiss es ist hart denn ich stehe vor der selben entscheidung. eine liebe voller schmerzen ist es nicht wert aber solange du noch hoffnung auf besserung siehst kämpfe.
- GastGast
Soll ich Schluss machen
danke für eure schnellen Antworten.
ich weiß ja nicht genau, ob sie treu ist oder nicht. Ich hab nur das Gefühl, dass sie ist nicht ist. Das Blöde oder Gute, jenachdem wie man es auslegt ist, ich habe es ja noch nie gesehen. Ich höre von anderen immer nur die Geschichten und Gerüchte, die so erzählt werden. Ich die Geschichte passen leider immer wieder wie ein Puzzle zusammen. Aber genau weiß es natürlich nie einer: "Hab ich nur gehört". Und wenn ich sie drauf anspreche, dann hört sich das auch immer an, als würden die anderen wirklich nur Gerüchte verbreiten. Ich kann ihr also auch Unrecht tun, da sie nämlich vielleicht gar nichts macht.
Ich weiß, dass sie einmal bei ihrem besten Freund geschlafen hat. Aber sie versicherte mir, dass da nichts war und sein wird. Was haltet ihr davon?
Und jetzt hat sie ihren Ex-Freund geküsst. Derbe breit. Sie wusste gar nichts mehr, meint sie. Das ist das erste Mal, dass ich ihr was 100%ig unterstellen kann. Sonst weiß ich es nicht. Das heißt, es könnte das einzige Mal gewesen sein? Könnte! Ich weiß es aber nicht.
Ich habe mir für sie entschieden, weil ich immer der Meinung war, dass sie ihn für mich verlassen würde. Weil wir echt glücklich waren und super viel Spaß hatten. Es hat zwar superlange 5 Monate gebraucht, bis sich sich von hm getrennt hat, aber sie hat es nach 2 Jahren gemacht. Wenn man jemanden liebt, dann will man diese Liebe auf jeden Fall erhalten. Ich weiß auch nicht, aber es hat sich ja zum Glück gelohnt.
Ausgehalten!? Das war der Horror. Zuerst wusste er es ja nicht. Und wenn wir alle mal wieder zusammen unterwegs waren und sie sich küssten, dann wollte ich ihr schon fast immer sagen, vergiß das mit uns. Wenn sie bei ihm war, habe ich fast einen Anfall bekommen. Es war wirklich schlimm - war aber umso schöner, wenn wir was zusammen unternahmen und einfach zusammen waren. Das hat mich zumindest manche Sachen vergessen lassen. Das Problem dabei war, sie hat ihn über 2 Jahre wirklich geliebt. Hat sich super in die Familie integriert. Ihr tat das sehr leid, wusste aber, dass es für die beiden keine Zukunft geben wird. Deswegen hat sich das alles immer hingezogen. Aber als wir dann zusammen waren, hat sie mir oft gesagt, dass sie froh ist, sich für mich entschieden zu haben. Es sei die richtige Entscheidung gewesen.
was meint ihr nun? Neulich meinte sie auch, dass ich ihr selbst gesticktes Kissen mit ihrem Foto drauf und mehreren Stoff Herzen, welches sie mir zu Weihnachten schenkte, bitte nicht wegschmeißen sollte. Und bevor wir diese 2 Wochen Abstand beschlossen, meinte sie auch, dass sie das auf jeden Fall mit uns versuchen wollte. Was nun?
danke. nikolaj
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hey Nikolaj!
Es ist ja schön, dass sie sich für dich entschieden hatte... aber deine "Freundin" scheint echt zum fremdgehen veranlagt zu sein und deswegen würde ich sie kicken bevor sie dir noch mehr antut.
DIE LIEBE MACHT BLIND.
Natürlich könnte man sagen sie hat sich geändert, aber wenn sie schon auf einer Party wo du mit dabei bist ihre Gefühle nicht im Griff hat und mit einem rumknutscht... na ich weiß nicht. ich würde sagen es wird ZEIT die Augen aufzumachen. So leid es mir tut.
Liebe Grüße
little~angel
- Erfahrener Benutzer
karola22
Ich geb Angel recht
Liebe kann blind machen
Ich hab mich aber für die dritte Variante entschieden, weil man die Seite deiner Freundin nunmal nicht kennt und sie sich hier auch nicht wehren kann.
Außerdem liegt diese Entscheidung voll und ganz bei dir, mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben mußt ja dann auch du leben.
Ich würde dir aber auf jeden Fall zur Vorsicht raten. Wenn die Gerüchte schon übereinstimmen, du den Verdacht sowieso schon hattest und außerdem hat sie ihren Ex Freund ja auch 5 Monate mit dir betrogen. 5 Monate ist schon eine Ewigkeit, hatte sie denn überhaupt ein schlechtes Gewissen, hast du ihr jemals in dieser Zeit angemerkt das ihr Freund ihr Leid tut?
Denn wenn sie da kein schlechtes Gewissen hatte, ist sie wirklich unberechenbar.
Und weißt du was das mieseste ist, das sie nicht ehrlich sein kann, wenn da wirklich etwas läuft. Aber bei ihrem Ex war sie ja auch nicht ehrlich 5 lange Monate lang!
- GastGast
Mit den Gerüchten hat das folgendes auf sich: Sie können einerseits stimmen, weil sie gut zusammenpassen, können aber eben auch nur gerüchte sein. Beides. Einerseits könnte ich im Recht sein, andererseits kann ich ihr auch Unrecht tun. Es wird leider sehr viel über sie geredet.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich nur ausgenutzt werde. Ich weiß einfach nicht weiter.
Ja, sie hat ihn 5 Monate mit mir betrogen, weil wir uns ineinander verliebt haben. Und es hat ihr wirklich leid getan. Sie hat sehr an ihm gehangen und hatte ein schlechtes Gewissen bei der ganzen Sache. Aber was soll man machen, wenn das Herz nicht mehr für ihn schlägt. Sie hätte auch schon viel früher mit ihm Schluss gemacht, aber sie hat es einfach nicht übers Herz bringen können.
Als sie es dann endlich gemacht hatte, war sie danach sofort bei mir und hat sich ausgeheult, weil er ihr verdammt leid getan hatte und drohte sich umzubringen. Sie hätte ihm gern geholfen, ihr war aber klar, dass es zwischen den beiden aus war und sie sich für mich entschieden hat.
Ich hab sie mehrere Male drauf angesprochen, ob da wirklich was läuft, mit anderen. Und sie hat mir versichert, dass da nie etwas sein wird, weil sie nur mich liebt. Das hat sie mir "versprochen".
Das Problem ist aber, ob sie wirklich noch Gefühle für ihn hat, oder ob der Alkohol daran Schuld war? Sie hat mir versichert, dass sie das sonst nie gemacht hätte, weil sie nichts mehr für ihn empfindet. Aber sie hatte nunmal viel getrunken und wenn er ihr schöne Worte oder ähnliches macht, dann ist sie wohl weich geworden. Ich weiß es doch nicht.
Aber Fakt ist, dass, solange wir zusammen ist, nie etwas 100%ig gelaufen ist. Ich kann mir nur über Gerüchte ein Bild machen. Und weiterhin ist Fakt, dass sie ihn "nur" zweimal kurz auf den Mund geküsst hat. Meine anderen Freunde meinten auch, dass sie sie ebenfalls auf den Mund geküsst hätte - aber vor allen Anderen. Mit ihrem Ex war sie allein im Zimmer.
Bitte, schreibt mir zurück. Egal, ob sich die Einträge inhaltlich wiederholen oder nicht.
Einerseits liebe ich sie über alles und möchte es nicht beenden, andererseits habe ich Angst blind vor Liebe zu sein und verarscht zu werden.
Nikolaj
- Erfahrener Benutzer
karola22
Man sagt zwar auch manchmal, das Menschen sich nie ändern, aber wenn Menschen sich wirklich ändern wollen, wenn der Wille wirklich da ist, dann können sie sich auch ändern.
Es kann ja sein das deine Freundin damals wirklich so war, es kann auch sein das eure Bekannten einen Begrüßungskuss als Fremdgehen auslegen und und und...
Wir wissen das genauso wenig wie du.
Aber ein Mensch ist glaube ich immer solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.
Trotzdem mußt du bei diesen Gerüchten und laut der tatsache das sie eben auch wirklich schon fremdgegangen ist, nämlich mit dir, vorsichtig sein und nicht blind vertrauen!
- GastGast
danke, ich denke du hast recht. Ich werde jetzt erstmal die 2 Wochen abwarten und dann wird sichs zeigen wie es weiter läuft.
- GastGast
trotzdem würde ich gerne noch weitere Meinungen hören. Leider kann ich das nicht an 3 oder 4 Personen ausmachen. Bitte schreibt mir also eure Meinungen und stimmt mit ab.....Danke. Nikolaj