Gast
    Gast

Habe ich eine Chance?

Hallo! ich hoffe ich darf hier sowas schreiben und euch um rat fragen? ich bin männlich, berufstätig und habe eine langjährige Beziehung hinter mir.
    Habe also fast gar keine Erfahrung mit flirten und "anbandeln" und so etwas. Jetzt habe ich zufällig eine Frau kennengelernt, sie ist solo, allerdings ca. 8-12 Jahre jünger als ich. Wir haben uns beim erstenmal bereits stundenlang unterhalten, obwohl das eigentlich nicht geplant war. Sie ist unbeschreiblich, unglaublich schön, einfach ein Traum, aber das ist es nicht was mich nicht mehr schlafen lässt! Sie hat eine "Art" und vor allem einen Geist, also die Überzeugungen und was und worüber sie denkt und spricht, das macht mich einfach sprachlos! Es ist so als bräuchte sie gar nichts zu sagen, weil sie genauso denkt wie ich, zumindest hatte ich das Gefühl. Sie will sich wieder mit mir treffen, sagt sie jedenfalls. Ich habe ihr auch zu Verstehen gegeben, wie toll ich sie finde, aber sie hat es wohl nicht ernst genommen, oder als Schmeichelei aufgefasst, oder sie will gar nichts von mir, keine Ahnung. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, daß eine Frau in Sekunden entscheidet ob sie etwas von einen Mann will oder nicht. Und wenn nicht, wie finde ich das heraus, und gibt es eine Chance sie dennoch zu "erobern"? Oder ist das von Vornherein zum Scheitern verurteilt?
    Bitte schreibt was ihr denkt, ich habe null Checkung auf was ich achten soll und wie ich mich verhalten soll!
    Danke!
    John

Gast
    Gast
    Als bisher hört sich das doch alles positiv an.

Am besten ist es wirklich, wenn du erstmal "locker" bleibst.
    Ganz wichtig: Bleib wie du bist! Treff dich einfach mit ihr, unterhalte dich mit ihr wie vorher usw.

Du kannst ihr ja auch wieder ein Kompliment machen. Das hat ihr anscheinend geschmeichelt.

Wichtig: Nicht soviele Gedanken um wenn und abers machen sondern einfach du selbst sein, da kannst du garnichts falsch machen.

karola22 karola22 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also ich schliess mich dem an:

Bleib auf jeden Fall einfach so wie du bist!!!

Du hast ja schon gesagt das ihr ähnlich denkt und gleiche Interessen habt, da geht euch sicher auch der Gesprächsstoff nicht aus.
    Und das sie dich wieder treffen möchte ist doch schon mal sehr positiv zu deuten. Ich glaube nicht das eine Frau sich in sekunden entscheidet, das kann vorkommen wenn man jemanden das erste mal trifft und sich kurz unterhält, aber ihr habt euch sehr lange unterhalten und euch angefreundet, da kann die entscheidung schon etwas länger dauern.

So einen Fall hatte ich schon mal, hab mich mit einem super verstanden, wir konnten super reden, er wollte was von mir, aber er war überhaupt nicht mein Typ. Tja und dann sind wir trotzdem zusammen gekommen, weil seine Art einfach wichtig war.

Triff dich mit ihr, sei wie du bist, der rest kommt von ganz alleine!!!

Viel Glück!!!

sangria sangria ist offline

Neuer Benutzer
    man sagt zwar es gibt die liebe auf den ersten blick, dass muss jedoch nicht zwangsläufig so sein. zwischen mir und meiner freundin hat es auch erst nach 2 wochen gefunkt. und das mit dem alter ist sowieso wurscht den die liebe kennt keinen altersunterschied.
    ich schließe mich ninas meinung völlig an.

also viel glück

karola22 karola22 ist offline

Erfahrener Benutzer

Ergänzung

Stimmt Sagittarius

Das Alter ist auch völlig wurscht. Der Typ (inzwischen mein Ex) von dem ich vorhin gesprochen hab ist auch 10 Jahre älter.

Gast
    Gast
    Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank erstmal, ich hoffe es antworten noch ein paar andere vielleicht heute abend.
    Also wegen dem Altersunterschied hat sie nix gesagt, kann natürlich auch bedeuten daß sie nicht im Traum daran denkt mit mir irgend ne Beziehung einzugehen.
    Ich finds auch unerheblich, wenn man sich so gut versteht (kann mich ncht erinnern mich schon mal so gut mit jemand verstanden zu haben), aber oft gibt es ja vom Umfeld Vorurteile. Aber sie ist absolut nicht der Typ der sich davon beeinflussen lassen würde, eher vielleicht von ihrer Familie.
    Aber wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken.
    John

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey John!

Also sehr viel kann ich nicht dazu sagen. Weißt ja selber, dass man das mit dem verlieben/ nicht verlieben nicht erzwingen kannst. Ich kann mich auch nur den anderen anschließen. Sei wie du bist. Sie wird es sonst sowieso merken oder sie lernt dich anders kennen als du bist und ist nachher eventuell enttäuscht. Schließlich scheint sie dich ja auch so nett zu finden wie du bist.

Deswegen gibt es auch gar keinen Grund zur Angst. Wenn ihr euch noch ein paarmal trefft wirst du ja wahrscheinlich merken wie es bei ihr aussieht und wenn nicht läßt sie da bestimmt mit sich drüber reden, warum, wieso... Und wenn sie nicht will: Auch eine gute Freundschaft kann viel wert sein, und es hört sich ja echt so an als ob du hier schonmal eine gute Freundin getroffen hast.

Du dem Altersunterschied: Ich kann mir auch vorstellen, dass das für sie ein Hindernis ist, bzw. ihr zu denken gibt. Ich weiß ja jetzt auch nicht wie alt sie ist (hab ich was verpasst?) Vielleichz kannst du die ca. 8-12 Jahre jünger ja genauer definieren. Wenn sie dich aber liebt gehe´ich mal davon aus dass es kein hindernis ist, zumindest ist das in den meisten Fällen so.

Meine beste Freundin ist auch mit einem ich glaube 11 Jahre älteren Typen zusammen. Sie waren halt am Anfang auch immer nur freundschaftlich weg, und irgendwann ist sie mal angekommen mit "der ist so süss...." "aber er ist so alt". Gut. Das hat sie dann eigentlich schon irgendwie gestört, aber da waren sie eben wieder und wieder weg und er war auch voll in sie verliebt, das hat man echt gemerkt und irgendwann waren sie zusammen und sind heute noch glücklich und ich muss sagen er ist das beste was ihr passieren konnte. Vielleicht kommt daher ja meine positive Einstellung deinem Thema gegenüber.

Weißt du ich sag mir immer: Man muss mit allem rechnen. Und so würde ich an deiner Stelle auch an die sache rangehen. Es kann ja alles kommen!

Liebe Grüße

little~angel

Gast
    Gast
    Liebes Engelchen!

Du kannst echt schön schreiben, danke!
    Du machst mir echt Mut! Und Hoffnung, na vielleicht sollte ich die gar nicht haben, aber das Beispiel deiner Freundin ist ja voll der Hammer! Wenn das so laufen würde wär ich der glücklichste Mensch auf Erden!

Ich schätze mal sie ist 26-30, hab nicht gefragt.
    Nein, ich verstelle mich nicht, kann ich auch gar nicht ;-)
    Ich hoffe nur ich hab ihr nicht zu viele Komplimente gemacht, vielleicht fühlt sie sich dadurch angebaggert?
    Ich werd das nicht mehr machen!
    Ich hab sie aber nicht angefasst oder sowas, noch nicht mal "Küsschen links, Küsschen rechts" *schnief* ,-(

Ich wollte halt wissen woran ich BEI IHR etwas merken kann, also irgendwelche Signale die ihr Frauen so aussendet.
    Gibt es da etwas worauf ich achten kann?

Mann ihr seid echt klasse hier! Danke!

John

Gast
    Gast
    Original von Gast
    Ich schätze mal sie ist 26-30, hab nicht gefragt.
    Nein, ich verstelle mich nicht, kann ich auch gar nicht ;-)
    Ich hoffe nur ich hab ihr nicht zu viele Komplimente gemacht, vielleicht fühlt sie sich dadurch angebaggert?
    Ich werd das nicht mehr machen!
    Ich hab sie aber nicht angefasst oder sowas, noch nicht mal "Küsschen links, Küsschen rechts" *schnief* ,-(
    Das macht doch wirklich nichts! Im Gegenteil, am Anfang etwas langsamer angehen ist besser als zu stürmisch.

Um auf "Habe ich eine Chance?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.