SandyM SandyM ist offline

Neuer Benutzer

Liebt er mich doch noch

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein Freund hat sich vor Weihnachten nach über 6 Jahren "freundschaftlich" von mir getrennt.
    Die Gründe waren vielseitig:
    1. Er meinte, er mag mich zwar noch, lieben würde er mich aber nicht mehr und er sieht auch keine gemeinsame Zukunft.

2. Ich habe mich verändert, außerdem gab es auch Probleme zwischen ihm und meinen Eltern (meine Mutter und er mochten sich nicht so ganz), welche mich negativ beeinflusst haben (das habe ich auch schon eher eingesehen).

3. Er müsse seine Vergangenheit (vor mir) verarbeiten und wüsste nicht, ob er es im Moment ertragen würde, dass jemand dabei ist (er meinte auch, dass ich die Person bin, die am meisten über seine Probleme in seiner Vergangenheit wüsste).

Das waren eigentlich die Hauptgründe. Er hat auch keine neue Freundin.
    Er hat sogar den Fehler zugegeben, dass er nie mit mir sondern immer nur mit anderen darüber geredet hat (ich war eigentlich die letzte, die erfahren hat, dass er schluss machen will).

Wir haben bis jetzt auch noch zusammen in unserer Wohnung gewohnt, jetzt hat er eine neue Wohnung und zieht am Wochenende aus (in eine andere Stadt, aber nicht sehr weit weg). In dieser Zeit haben wir viel geredet und gestritten.

Obwohl er sagt, er liebe mich nicht mehr, sagt er auch, dass ihm diese ganze Sache genauso schwer fällt wie mir, und er mir noch eine Chance geben will.

Meine Frage ist, soll ich diese Chance annehmen (ich liebe ihn ja noch) und wie soll ich das anstellen (ich weiß, dass er aufdringliche Menschen nicht mag).

Bitte helft mir

viele liebe Grüße
    Jenniffer

Gast
    Gast
    ich würde sagen, probierts nochmal aus. Wenn die Gefühle noch da sind.
    Vielleicht hat er ja gemerkt, dass er dich doch liebt und ohne dich nicht kann.

Wünsche viel Glück, Kraft und Geduld!

lg
    Mähädchen

Toxication Toxication ist offline

Erfahrener Benutzer
    mich stellt sich da die frage, ob er nicht einfach nur freundschaft will? oder will er wieder ne beziehung?
    der spruch, das es ihm "genauso schwer fällt" ist meistens nur vorgeschoben. gut, er wirds auch nicht einfach haben, aber immerhin hat er dich verlassen und nicht andersrum. du verstehst, wodrauf ich hinaus will?

ich hab mich auch "freundschaftlich" von meiner ex getrennt (bzw. sie sich von mir) und sie meinte immer, dass es ihr schwer fällt und das es ihr leid tut! danach gabs einige gespräche und "diskussionen". das resultat gibts jetzt nach knapp 2 monaten trennung: sie redet kein wort mehr mit mir und legt n scheissdreck auf freundschaft. ihr ists scheissegal, wies mir geht, was ich mache oder sonstwas!

mach nicht den gleichen fehler wie ich, versuch es erst garnicht. es geht nur schief. das du dir noch hoffnungen durch die sprüche machst, ist klar, geht jedem so! aber er hat dich ja nicht von einem auf den anderen tag verlassen. geistig hat er dich schon viel früher verlassen... er sollte sich also im klaren sein, was er will. sowas ist scheisse (was er gerade macht), weil du so nicht drüber wegkommst. das verstehen "die" irgendwie nicht. halt abstand von ihm, auch wenns sauschwer fällt. wenn dir was an freundschaft liegt, probiers später nochmal aus, wenn du über ihn "weg" bist.

wenn er dich ernsthaft wieder zurück will, würd ich ihn noch n bissel zappeln lassen! wenn sich sein interesse nach einigen tagen bzw. wochen verringert, dann meint ers nicht ernst. wenn er in dem zeitpunkt alles versucht, darfst du dich glücklich schätzen

ich hoffe, ich hab jetzt nicht alles total falsch verstanden

kleiner nachtrag noch: sie meinte übrigends auch zu mir, dass sie mich nicht mehr liebt, hat sich dann aber umentschieden und mir ne chance gegeben. 2 wochen später war dann ganz ende.. (das vonwegen chance)

Whargbly Whargbly ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo!

ja ich denke auch dass er weiß was er tut wenn er schluss macht und da nicht weitermachen kann, vor allem im moment. mit der freundschaft würde ich warten, er kann ja sicher verstehen dass es dir im moment schwer fällt ihn zu sehen...melde dich bei ihm wenn du das gefühl hast du kannst ihm begegnen ohne zu verzweifeln.
    auf so eine chance würde ich nicht eingehen an deiner stelle, so was ist dann meistens doch eher kurzzeitig. bringt erstmal etwas abstand zwischen euch auch wenn du das kaum erträgst...

alles gute!

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi Jenni,

wenn er schon eine neue Whg hat und am WE auszieht,
    wie will er Dir nochmal eine chance geben!!!

In getrennten Whg?,geht ja schon,machen andere auch!
    aber nach 6 Jahren,einfach ausziehen und dann nochmal probieren!!!???

Vielleicht braucht er ja den Abstand zu Dir,warum auch immer!?

Ich bin auch anfang des Monats,nach 5 Jahren ausgezogen,aber sie hatte schluss gemacht und sich gleich einen neuen gesucht,wo sie seit Oktober wohnt!!!

Da wird es bei mir,keine chance mehr geben,weder von ihrer Seite,noch von meiner!!!

Obwohl sich meine Gefühle,nicht verändert haben,aber so...!

Nein Danke,mein Verstand,arbeitet noch recht gut!!!

In der momentanen situation,gibts nicht mal Freundschaft,meiner Seite aus!

Sie wollte es,aber Entschuldige bitte,soll ich ihnen noch gratulieren??? Ihr helfen,ihre Sachen bei ihm zu lagern??

Mit ihnen fortgehen und lustig sein???

Na da müsste man schon ein Depp,der besonderen Art sein!!!

Räumliche Trennung ist nicht schlecht,wenn eine Bez. nicht mehr funktioniert!

Man muss aber abwegen,wie der andere sich verhält!

Gehts ihm gut? dann brauch er dich nicht!
    Hat er gleich einen neuen Partner,sowieso nicht mehr!

Sone Räumliche Trennung,kann einem helfen,sehr schnell,darüber hinweg zukommen!!!

Ich merke das selber,mich interressiert nicht mehr was sie macht,sondern das sie nichts macht!!!
    alte Whg bezogen!!!

viel Glück!
    lg single

Gast
    Gast
    ich würde an deiner stelle erstmal abstand nehmen und ich nicht melden.wenn er noch etwas von dir möchte dann wird er kommen und der satz (mir fällt das auch schwer)kommt wahrscheinlich daher das er sein ganzes leben was er mit dir afgebaut hat nach der zeit einfach aufgibt.Bei mir wahren es acht jahre mit genau den selben sätzen wie bei dir(ich liebe dich nicht mehr und es fällt mir auch schwer und ich brauche abstand)
    es ist nun über einen monat her und irendwann füllt man sich besser.immer kopf hoch und arschbacken zusammen es geht immer weiter,glaube mir ich weiß das es nach so langer zeit einem echt nicht leicht fällt aber du siehst es geht mir und anderen menschen genau so

MFG eisengel

SandyM SandyM ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo ihr,

ich danke euch für eure schnellen Antworten.

Heute ist er ausgezogen. Bis gestern konnten wir noch gemeinsam lachen (heute zwar auch noch), aber heute hat er sogar geweint (was soll ich denn davon halten?).

Er hat mich ja nicht von einen auf den anderen Tag verlassen. Ich habe auch schon mitbekommen, dass es nicht mehr ganz so gut läuft, wie vor einem halben Jahr. Ich war nur blöd genug zu denken, dass ich nicht mehr um ihn kämpfen brauche. Als ich es dann gemerkt habe, war es zu spät.

Wir haben ausgemacht, dass wir uns im Februar nicht sehen und nur anrufen, wenn es Probleme wegen des Umzuges gibt. Im März wollen wir uns dann wieder treffen und im Sommer gehen wir wie immer zusammen klettern. Ich glaube, wir werden schon merken, wer sich wie verändert und ob das dann entweder freundschaftlich oder mehr zusammenpasst oder gar nicht.

Vielleicht gibt es ja ein Happyend und wenn nicht, höre ich auf meine Mutter, die immer sagt: Andere Mütter haben auch tolle Söhne.

Ich grüße euch alle ganz doll

Jenniffer

einfachstehengelassen einfachstehengelassen ist offline

Benutzer
    Liebe Jenniffer,

6 Jahre ist eine lange Zeit. Da ist eine Trennung auch fürden, der geht, nicht so einfach. Zumal ja auch keine andere Frau im Spiel ist. Und das ihr erstmal einen Monat keinen Kontakt habt, ist auch eine gute Idee. So kann jeder für sich in Ruhe nachdenken.

Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung kann ich dir sagen, wenn man erstmal eine Zeit Funkstille hat, merkt man recht schnell, wie stark die Gefühle für den anderen sind. Aber so wie ich deine Beiträge lese, steht er ja eigentlich einem Neuanfang positiv gegenüber.

LG Verlassen

Um auf "Liebt er mich doch noch" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.