Thema: Habe ich das Richtige getan?
- Neuer Benutzer
directly
Habe ich das Richtige getan?
Hallo,
ich brauch jetzt mal ein paar Meinungen. Die Sache ist die:
Ich habe mich gestern endgültig von dem Mann getrennt von dem ich gehofft habe, dass er den Rest seines Lebens mit mir teilt. Klinkt alles ein bissel kompliziert und das ist es auch.
Also ich hab ihn vor ca. zwei Jahren kennen gelernt und mich in ihn verliebt. Irgendwann ein paar Wochen später sagte er mir , er wäre nicht in mich verliebt. Daraufhin haben wir uns sozusagen getrennt, haben aber den Kontakt nicht völlig abgebrochen. Die zwei Jahre ging es gefühltechnisch immer auf und ab. Mein Kopf sagte zu mir : Das wird eh nix, mach dir keine hoffnung. Vom Herzen her hab ich aber immer gehofft, das er doch noch zu mir findet.
Wir waren eigentlich immer beste Freunde gewesen in der Zeit, haben uns voll häufig gesehen und über alles miteinander gesprochen. Es hat mir trotzdem immer wieder einen Stich versetzt, wenn sich etwas mit einer anderen frau angebahnt hat. Glücklicherweise ist nie was daraus geworden.
Jedenfalls hab ich ihn gestern zum Gespräch gebeten und alle fragen gefragt, die ich schon immer fragen wollte. Dabei ist rausgekommen, das er mich zwar mag aber mehr halt nicht und er immer geahnt hat, das ich mehr für ihn empfinde. Ich habe daraufhin gemeint das ich es als das beste für mich sehe, wenn wir nie wieder miteinander reden.
Gestern Abend habe ich mich total gut dabei gefühlt und auch einen gewissen triumpf gefühlt, weil er damit als letztes gerechnet hätte. Nur heute frage ich mich ob ich nicht ein bissel zu extrem reagiert habe und ob ein komplettentzug nicht übertrieben ist, zumal ich auch einen meiner besten Freunde dadurch verloren hab.
Was haltet ihr davon?
Sylvia
- GastGast
Hallo Sylvia,
Wenn du dich gut fühlst, wo liegt dann das Problem? Also ich finde du hast das Richtige gemacht. Man braucht einfach erstmal Abstand ausser du bist ein Mensch, der schnell über solche Sachen hinwegsehen kann.
Ich habe auch immer den Kontakt abgebrochen. Ich konnte einfach nicht anders, weil es ansonsten echt weh getan hätte.
Augen zu und durch!
- Benutzer
Bettina-Strubbel
Für den Moment ist es vielleicht wirklich das beste für Dich... sieh zu dass es DIR gut geht und du von diesen gefühlen weg kommst und da ist dein weg sicher schon mal ne gute richtung... und für immer muss ja nicht wirklich für immer sein... wenn du meinst du bist drüber weg und du stark genug (vielleicht durch n neuen mann
) kannst du doch jeder zeit wieder kontakt aufnehmen... und er würd sich sicher freuen... also kopf hoch, zähne zusammengebissen, wird schon!! du bist auf nem guten weg, da bin ich mir sicher!!! ich wünsch dir viel kraft für die nächste zeit...
LG Lottchen
- GastGast
das mit wir sind doch beste Freunde kenn ich ...scheisse
wenn man jemanden liebt kann mann sein Gefuehl nicht ausstellen. Und dann dauert es Zeit (allein) die Freundschaft aufzubauen
- Neuer Benutzer
directly
Hi,
Mhm...vielleicht brauchte ich einfach nur die Absulotion, das ich das richtige getan habe. Ich denke auch das es nicht für ewig ist. Ich bin auch nicht total am Ende sondern besinne mich gerade auf mein eigenes Leben, meine Freunde, einfach auf alles was ohne ihn Spass macht. Ich gestehe, ich hab mein Leben um diesen Mann herum gebaut. Prinzipiell hoffe ich ja das er denkt, das ich mich sowieso wieder melden werde, aber ich hab mir vorgenommen, dass nicht zu tun. Im Moment ist alles ein bissel ein Art Hassliebe und ich bin stolz auf meine Konsequenz in dem Punkt.
LG Sylvi