- GastGast
Ich weiß nicht mehr weiter ...
Hallo ihr lieben!
Bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr weiter. Mein (noch-) freund hat unser abkommen mit der auszeit gebrochen und hat sich jetzt nach zwei wochen doch wieder gemeldet. Mir gings in dieser zeit so gut, kaum hat er sich gemeldet gings mir wieder total übel, hab am ganzen körper gezittert und wieder geheult wie verrückt.
Er hat mich angefleht ihm doch noch eine chance zu geben sich zu ändern, ich wäre doch seine traumfrau und er kann nicht ohne mich leben. Wir sind halt doch schon eine ewigkeit zusammen (9 jahre) und da hätte er doch noch eine chance verdient. Er sagt er liebt mich über alles...
Es ist aber so, das ich mich in einen anderen verliebt hab. Ich weiß, fremdgehen ist nicht richtig, bin auch gar nicht der typ dazu, da ich es eigentlich auch immer verurteilt habe und meinte, mir könnte das nicht passieren. Aber es ist halt passiert und ganz ehrlich gesagt bereue ich es nicht, da er für mich DER mann ist, den ich mir immer vorgestellt habe. Ich habe in der Beziehung zu meinem jetzigen immer irgendwas vermisst und das habe ich jetzt in dem anderen gefunden.
Kann mich aber nicht von meinem jetzigen trennen, weil er immer davon redet sich umzubringen und dann tut er mir halt leid, weil egal ist er mir ja nicht. Nur ist es halt nicht mehr die liebe, die er sich erhofft, das weiß ich. Er kann es aber nicht akzeptieren und klammert.
Innerlich habe ich mich aber schon vor einiger zeit von ihm getrennt (noch bevor der andere dazu kam!), deshalb kann ich ihm keine chance mehr geben. Weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ich denke ihr versteht es auch so, oder...?!?
Was soll ich nur machen? Es tut mir so weh ihn so leiden zu sehen, aber ich liebe doch einen anderen... Ich kann ihm keine weitere chance geben. weil ich den anderen liebe, das wär doch auch nicht fair. Und nur aus mitleid zusammen bleiben?
Seit ich den neuen kenne geht es mir total gut. Werde auch schon angesprochen von freunden, was mit mir los ist in letzter zeit, ich wäre seit langem mal wieder glücklich und ausgelassen...
Wär über jeden tipp und rat froh. Bitte helft mir...
Eure ganz verzweifelte
Runaway...
- GastGast
sag ihm das was du uns gesagt hast, gib ihn frei, es wird weh tun, aber er hat ne neue chance auf ne neue liebe verdient!
KIKI
- GastGast
Hallo,
Kann nachvollziehen wie du dich fühlst, aber wenn Dir in deiner alten Beziehung 9 jahre lang was gefehlt hat, dann wird das auch wieder so sein.
Und Du bist doch glücklich mit deinem Neuen, so wie sich das anhört.
So eine lange Zeit gibt man nicht so schnell auf, ich weiß aber nur zu ihm zurückzugehen aus Angst dass er sich umbringt oder weil er unglücklich ist wär total falsch, weil du dich damit unglücklich machst. es wird dann auch nicht funktionieren.
Sag ihm dass es vorbei ist und vor allem seht euch erst mal einige zeit nicht, dass macht es für Euch beide nur schlimmer.
Viele Grüße
- Benutzer
rudi ray
Hi Runaway,
also ich habe ungefähr das Gleiche erlebt. Nur muss ich sagen, dass ich die Rolle des Neuen gespielt habe. Ich habe mich in eine verliebt, die einen Freund hatte. Sie waren schon über 2 Jahre zusammen. Seitdem sie mit mir "zusammen" war, was sie ja noch nicht war, ging es ihr richtig gut. Viele haben sie drauf angesprochen. Ungefähr wie bei dir.
Ihr damaliger Freund war total fertig und sie führten lange Gespräche. Er drohte auch sich umzubringen, wenn sie sich trennte. Sie war richtig fertig mit den Nerven und brauchte 5 lange Monate, bis sie endlich soweit war mit ihm abzuschliessen. Obwohl er ihr drohte sich umzubringen, wusste sie, dass es nichts mehr bringen würde. Sie hatte sich in einen anderen verliebt, nämlich in mich, und wollte mit mir zusammen sein.
Weitere 5 Monate später. Der Ex hat sich natürlich nicht umgebracht. Man sagt das auch nur so, damit man den Partner aus Verzweiflung irgendwie halten kann. Aber wenn ein Herz erstmal nicht mehr für eine Person schlägt, dann hat es keinen Zweck mehr.
Setze dich also mit ihm zusammen und kläre das mit ihm. Du musst ihn einfach loslassen können, auch wenn es Tränen kostet. Du musst einfach auf dein Herz hören. Wenn du merkst, dass wird nichts mehr, dann musst du es beenden. Sonst leidest du nur darunter und er auch.
Meine Freundin hat es auch ziemlich belastet, aber ich habe sie so gut es ging unterstützt.
Außerdem würde mich interessieren, wie es dein "Neuer" (ich nenne ihn mal so, auch wenn es abwertend klingt) findet. Ich hab sie zwar so gut ich konnte unterstützt, jedoch wollte ich, dass sie sich langsam mal entscheidet. Er oder Ich. Ich glaube noch länger hätte ich nicht warten können, das weiß sie aber nicht. Kläre das auch mit deinem "Neuen" und hol dir Unterstützung. Alleine wird es wahrscheinlich zu schwierig sein.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass du das mit deinem Ex hinbekommst und dass du danach eine glückliche neue Beziehung führen kannst.
- GastGast
Hi Ihr!
Mein "neuer" sagt mir auch ich soll mich langsam mal entscheiden. Obwohl ich das ja eigentlich schon gemacht habe. Wir sind auch"zusammen". Inoffiziell halt. Ich habe ihm gesagt ich brauche zeit dazu, mich trennen zu können, da das nach so vielen jahren nicht einfach ist und er meinte er läßt mir zeit nur halt nicht ewig. Er würde halt auch gerne "offiziell" zu mir stehen.
@kiki:
ist nicht so, daß ich ihn nicht frei geben kann. Er kann mich nicht frei geben. Das ist eins meiner probleme...
Schlaft gut.
Runaway
- GastGast
Hallo runaway,
also ich finde dein Verhalten ganz schön mutig. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Du, allerdings habe ich noch keine neue Beziehung angefangen. Ich habe jedoch mit meiner jetzigen Freundin schön des öffteren besprochen, was wir an unserer Situation ändern sollten. Ein richtiges Ergebnis ist hier leider noch nicht bei rumgekommen. Ich bin mir leider auch überhaupt nicht sicher, ob ich mit meiner jetzigen Freundin auf Dauer glücklich werden, ich schrecke allerdings auch vor einer endgültigen Trennung ( nach 9 Jahren) zurück, weil man doch vieles, was man gemeinsam gemacht hat, aufgibt. Auf ich mir ( fast) sicher, da die Neue die Richtige für mich ist, aber es bleiben halt viele Zweifel. Hattest Du diese Zweifel bei deinem Neuen Freund nie? Was ist, wenn die erste Phase der Verliebheit vorbei ist? Oder hast Du mit deinem neuen Freund mehr Gemeinsamkeiten als mit dem alten? Berichte mal
Schöne Grüsse Frank
- GastGast
Hi frank!
Klar gibt es bei dem neuen zweifel, schon wegen seiner vergangenheit. Bis jetzt hatte er erst eine richtige, längere beziehung. Der rest waren alles mädels "die nur gut zum p... waren". Das hab ich ihm halt von anfang an gesagt, das wenn er das mit mir auch vorhat er es gleich vergessen kann, weil ich mir dazu zu schade bin und keine 9 jährige beziehung aufs spiel setze (obwohl er nicht der grund ist, das ich mich von meinem jetzigen trennen will, das wollte ich vorher schon). Hab mit seiner besten freundin darüber geredet und die meint, das er bei mir ganz anderst ist. Ich passe nicht in das "bettgeschichten bild" das er die ganze zeit mitgebracht hat und das es ihrer meinung nach (und so wie er ihr auch schon erzählt hat) endlich mal was für die zukunft ist. Ganz ehrlich gesagt kann ich mir mit ihm eine zukunft gut vorstellen, was ich in meiner 9j beziehung mit meinem alten nie so richtig konnte.
Aber ganz erhlich: wird erst die zeit zeigen, das weiß ich selber. Wie du sagst: wenn die erste verliebtheit vorbei ist. Das gefühl jetzt ist halt ganz anderst als vorher.
Das mit dem alten ist schwer aufzugeben, weil man ja schon so viel schönes erlebt hat ( genau wie bei dir). Aber die erinnerungen kann einem keiner nehmen. Und ich denke es ist halt auch viel vertrautheit dabei, die man vielleicht nicht aufgeben will. Es ist ja nicht so das ich ihn nicht mehr gern hab. Deshalb tut es mir auch so weh wenn ich ihn jetzt leiden sehe, aber aus mitleid zusammensein will ich auch nicht.
Ich hoffe halt das es sich in der nächsten zeit klärt.
Wie ist das bei dir? Hab ich das jetzt richtig verstanden das du eine neue "in aussicht " hast wenn du sagst du hast noch keine? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich finde das faszinierend das es noch mehreren so geht, hab immer gedacht es wär nur bei mir so verzwickt...
Liebe grüße
Runaway
- GastGast
Hallo runaway,
Du hast es im Prinzip richtig verstanden. Ich habe mich in eine andere Frau verliebt, bin aber nicht mir ihr zusammen. Ich versuche mir im Moment darüber klarzuwerden, ob es für meine jetzige Beziehung auf Dauer eine Perspektive gibt. Ich habe aber jetzt schon ein fürchterlich schlechtes Gewissen bei der Vorstellung, die Beziehung nach so langer Zeit zu beenden.
Bevor ich allerdings etwas Neues anfange, werde ich mit meiner Freundin darüber sprechen. Im Moment weiß ich leider überhaupt nicht wo mir der Kopf steht. Aber vielleicht wird das ja noch.
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß unsere Erfahrungen ansonsten ziemlich ähnlich sind.
Schöne Grüsse
Frank