Thema: Liebe für den anderen..
- GastGast
Liebe für den anderen..
ich weiß langsam nicht mehr weiter... ich bin jetzt schon sehr lange mit meinem freund zusammen, doch kommen immer wieder gefühlen für einen anderen zum vorschein... dieser ist ausgerechnet ein freund meines freundes, nicht beziehungsfähig und wohnt genau neben mir...wir haben uns bereits einmal geküsst doch dank meines schlechten gewissens habe ich es meinem freund sofort erzählt... der reiz den anderen bekommen zu können und die anziehungskraft die von ihm ausgeht macht mich total fertig... ich sehen ihn eine zeit lang nicht und alles ist gut mit meinem freund doch dann auf einmal ist er wieder da und diese gefühle...
der freund meines freundes hält es mit einer frau nie länger als 2 monate aus, wahrscheinlich mit mir ebenso.. selbst wenn ich meinen freund verlassen würde, wäre es ein weiter weg mit dem anderen unter diesen bedingungen glücklich zu werden...
mein freund ist ein sicherer hafen, indem ich mich eigentlich sehr wohl fühle, doch wäre da nicht der reiz dieses verbotenen..... helft mir!!!
- Benutzer
rudi ray
Hallo "Gast",
ich würde das mit deinem Freund besprechen. Sag ihm, was bei dir gerade los und was dich im Moment bedrückt.
Zu überlegen was besser für dich wäre, wäre nicht schwer, aber es geht nun mal nicht darum, sondern es geht darum, ob du deinen jetztigen noch Freund liebst oder nicht. Liebst du ihn, so wie am ersten Tag, und meinst du, dass er der Richtige ist, dann kann ich nur raten das mit ihm zu bereden. Sag ihm dass du diese Gefühle zu diesem Freund hast. Sag ihm auch, wenn du ihn wirklich noch liebst, dass du das mit ihm zusammen hinkriegen möchtest.
Ich kann dir leider nichts anderes raten. Einfach Reden!!!
- Erfahrener Benutzer
karola22
"Ein sicherer hafen" reicht bei weitem nicht aus!!!
Entweder du liebst ihn und möchtest mit ihm zusammen bleiben, oder du solltest die sache beenden und zwar unabhängig davon ob du mit dem anderen zusammen kommst oder nicht.
"Verbotenes" oder einfach etwas "neues" reizt einen sicher und ich kenne dieses Gefühl auch, aber ich bin der Meinung sowas kann einen erst dann reizen, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt!!!
Ich finde auch das du offen mit deinem Freund sprechen solltest, denn du tust ihm ja auch sehr weh damit das du ihn betrügst. Und wenn er wirklich nur "ein sicherer Hafen" ist, dann solltest du es beenden, oder was genau hält dich davon ab? Hast du Mitleid mit ihm und möchtest ihm nicht weh tun?