- GastGast
Ich bin unglücklich verliebt! Ich will ihn vergessen wie schaffe ich d
Liebe Leute,
Ich ersticke fast in meinem Mitleid bitte helft mir daraus.
Ich hab mich in einen sehr netten Jungen verliebt, der leider eine Freundin hat und versucht mich mit irgendwelchen Freunden zuverkuppeln. Ich hab ihn sehr gern, kenn ihn aber nicht richtig. Seine Art hat mich einfach fasziniert. Ich kann ihm aber nicht sagen das ich etwas für ihn empfinde. Was mach ich denn jetzt?
Insgeheim würde ich gerne irgendwas mit ihm unternehmen, aber ich trau mich nicht ihn zu fragen, gerade weil ich ihn ja nicht so gut kenne.
Falls mir jemand zu helfen weiß, bitte immer her mit den guten Ratschlägen oder Aufmunterungen.
- Benutzer
Kicherknödel
hey!
Das ist schon eine schwierige situation...
aber was ist der grund dafür, dass du es ihm nicht sagen kannst, was du für ihn empfindest?
Bist du zu schüchtern? hast du Angst vor irgendetwas?
Und wieso traust du dich nicht ihn einfach mal nach nem treffen zu fragen? gibt es da auch einen bestimmten grund?
Ich stecke grad in einer ähnlichen situation..
aber ich würd dir einfach raten... nimm deinen ganzen mut zusammen und frag ihn nach einem treffen!
gruß sunny
- GastGast
O Mann-ich bin in einer ähnlichen Situation und ein total verkopfter Mensch. Ich bin -was das Eingestehen von Gefühlen eingeht- total der "Schlaffi"
- also schüchtern. Aber da ich meinen "Schwarm" letztens mit seiner Freundin gesehen habe und ihn leider trotz allem nicht wirklich vergessen kann - habe ich ihm mit klopfenden- Kaltschweißhänden alles in einer Email offenbahrt und erklärt - einfch, als ob es ein Tagebucheintrag gewesen wäre. Ich war so nervös - ich hatte so etwas vorher nie getan - aber: es hat mich so erwachsen gemacht und der Typ war total begeistert, dass ich soviel Mut hatte. Wir haben dann durch emails alles besprochen, was uns beide betrifft und nun hilft mir das irgendwie schon. er hat total reif reagiert und er weiß was sache ich - klar bin ich noch verliebt - aber wenigstens laufe ich nicht mehr davon weg und er weiß es - hoffnung gibts zwar immer - aber: es hilft definitiv als erster Schritt, die Fronten zu klären!
- GastGast
Liebe Sunny, lieber Gast!
Ich habe mich sehr über eure Antworten gefreut.
Liebe Sunny,
ich weiß auch nicht warum ich es ihm nicht sagen kann. Vielleicht wehrt sich ein Teil in mir, weil mir erzählt wurde das er eine Freundin hat oder weil ich einfach keine guten Erfahrungen gemacht habe mit Jungs. Im moment sehe ich ihn nicht und hoffe irgendwie das es einfach so vorbei geht, aber wenn ich ihm dann wieder begegne ist da so ein komisches Gefühl. Man kann es garnicht beschreiben, aber jeder kann sich was darunter vorstellen.
Ich habe Angst vor Entäuschung. Aber was soll ich denn dagegen machen?
Lieber Gast,
ich freue ich das du so mutig sein konntest und ihm alles gesagt hast. Aber es war doch trotzdem wie ein Schlag ins Gesicht oder nicht? Du warst doch sicherlich entäuscht? Wie bist du damit umgegangen?
- GastGast
man darf sich nicht dem (selbst)mitleid hingeben. ich weiß das aus eigener erfahrung... ich war amal in ein mädl verliebt, und glaubte, verrückt zu werden, weil ich sie jeden tag sah. es wurde zwar leichter, hat aber bis heute (ist fünf jahre her( nicht ganz aufgehört. schlimmer nocht, es hat alles blockiert.
wenn ein anders mädch. mit mir gehen wollte, dann wollte ich nie, obwohl es mir sehr geholfen hätte. man darf nicht fixiert sein. klingt blöd und hat mich früher geärgert, wenns wer gesagt hat, aber es kann keiner was erzwingen.
liebe an und für sich ist was schönes, AUCH wenn sie unglücklich ist. ...
- GastGast
Hallo alle zusammen!
Ich bin so froh, dass ich hier auf diese Seite gekommen bin und ich hier sehe, dass ich nicht alleine so ein Problem habe.
Auch ich habe mich unsterblich in einen Jungen verliebt, der eine Freundin hat. Ich konnte und kann ihm auch nicht meine Liebe gestehen, da ich Angst habe, dass dann die Freundschaft, die jetzt zwischen uns ist zerstört werden könnte. Das Schlimme ist dann auch noch, dass er nicht hier in Deutschland ist, sondern in Frankreich, sprich, ich sehe ihn sehr sehr selten.
Ich weiss, dass er mich sehr mag, aber er würde seine Freundin nicht aufgeben. Kopfmäßig ist mir ja auch klar, dass diese Liebe keine Chance hat, aber Gefühle lassen sich ja leider nicht mit dem Verstand regeln.
Dann noch zu Dir, lieber Gast. Das stimmt, wenn man die ganze Zeit noch jemanden im Kopf hat, wird man nicht frei für andere. Da stimme ich Dir total zu. Dennoch hoffe ich, dass mein Liebeskummer von alleine vorbei geht, weil ich denke, dass ich mit einem Geständnis mehr kaputt machen würde, als dass es helfen könnte.
Wahrscheinlich wäre das Beste, wenn man sich Hals über Kopf in jemanden ganz anderen, neuen verlieben würde (ohne Altlasten sozusagen
)
- Erfahrener Benutzer
mina23
an die threadstelllerin: ich würd erstmal nach nem treffen fragen und dann weitersehen. wenn ich bei ihm merken würd, dass da auch mehr sein könnte, würd ich es ansprechen. weil wenn er keine andeutungen macht, ist ja eigentlich auch ohne geständnis klar, dass er nix von dir will.
- GastGast
Liebe Leute,
erstmal ein liebes Dankeschön an euch, denn mit euren Erfahrungen, Situationen und Ratschlägen helft ihr mir sehr! :]
Mein Problem ist leider immer noch nicht vorüber.
Ich hoffe nämlich auch immer noch das es einfach so vorbei geht und ich mich in jemand anderen verliebe, aber das passiert wohl nicht so schnell bei mir.
Mir geht es da genauso wie dir lieber Gast. Ich möchte diese Freundschaft einfach nicht kaputt machen.
Liebe Gia,
danke für deinen Vorschlag, aber was denkst du wenn ich dir das hier schreibe?
Er läuft mir immer wieder über den Weg und wir grinsen und lächeln uns nur an und unterhalten uns ganz kurz.
Ich weiß ja das er eine Freundin hat und deswegen hab ich Angst davor ihn zu fragen, weil das die Situation zwischen uns kaputt machen könnte.
was soll ich denn nur machen? Einfach alles kaputt gehen lassen?
- GastGast
Hallo zusammen,
auch ich bin froh, diese Seite entdeckt zu haben und zu sehen, dass ich nicht alleine bin. Ich habe das gleiche Problem wie ihr hier, allerdings mit einem Unterschied: Mein Schwarm hat keine Freundin!
Jetzt werdet ihr sicher sagen: die glückliche, cool, los geht's ... aber es gibt so einiges, was mich davon abhält. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt ähnliche Erfahrungen gemacht.
Folgende Situation:
Ich kenne ihn eigentlich seit der 1. Klasse und wir haben als Kinder viel miteinander gemacht. Aber sowas verläuft sich ja irgendwann. Doch seit ungefähr nem 3/4 Jahr habe ich mich wohl ordentlich in ihn verkuckt. Wir haben jetzt das gleiche Hobby und einen gemeinsamen guten Freund. Das schwierige daran ist, dass dieser Freund (wahrscheinlich) nichts von meinen Gefühlen ahnt und ich sie ihm auch nicht sagen möchte. Außerdem habe ich über das Hobby eine Freundin, die sich gerade an meinen Schwarm ranmachen möchte und mir das auch erzählt. Ich darf sogar dabei zusehen und ihr könnt euch vorstellen, wie sehr das weh tut dabei immer zu lachen und fröhlich zu sein und ihr evtl. sogar noch gute Ratschläge zugeben. Naja, da gibt es dann noch ein paar Verwirrungen mehr, aber das wird dann wohl zu kompliziert fürs erste
)
Außerdem ist er wohl wie ich sehr schüchtern, allerdings habe ich auch das Gefühl, dass er einfach kein wirkliches Interesse an mir hat. Ich kann nicht sagen, ob das Einbildung ist oder nicht
Und sämtliche Versuche ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, sind bisher kläglich gescheitert!
Naja, auf alle Fälle schon mal danke fürs Lesen!
Mausl23
- GastGast
Hey Mausl23,
deine Situation kenn ich nur zu gut. Man hat alle Chancen aber man nimmt sie nicht wahr weil man Angst hat entäuscht zu werden.
Erstmal würd ich sagen: Hör auf deiner Freundin gute Ratschläge zugeben wie sie deinen "Typen" kriegt und sag ihr was Sache ist. Wenn sie eine Freundin ist wird sie das verstehen! Man sagt doch immer "Wo die Liebe hinfällt"!
Ich bin diejenige die das Thema hier reingestellt hat und mir ging es ne Zeit lang auch nicht gut. Ich kann dir sagen: sei feige und vergiss ihn, denn es geht vorbei oder bring all deinen Mut auf, sag es ihm und sei glücklich das du die Chance erstmal genutzt hast (auch wenn es nicht klappen sollte).
Ich denke immer daran: Ich lebe nur einmal(im hier und jetzt) , und wer weiß schon wann ich sterbe. Ich sollte die Chance nutzen und wenn es nicht soll sein, war er auch nicht der Richtige für mich!
Das ist natürlich nur meine Einstellung, aber sie hat mir geholfen! Vielleicht magst du mir ja schreiben wie es so weiter geht! Oder mich kritisieren! Würd mich freuen noch mal was von dir zu hören!
LinkBacks (?)
- 17.05.2012, 22:28