Gast
    Gast

Einfach Telefonnummer geben?

Hallo Ihr,

hab ein kleines Problem.
    Hab einen Typ in der Disko kennengelernt. Haben uns ein paarmal angelächelt. Er ist dann zu mir gekommen und hat mit mir versucht zureden. Ich schreibe "versucht", weil ich leider so schüchtern war, dass ich kaum ein vernünftiges Wort rausgebracht hab. Er ist dann wieder gegangen. Haben uns aber trotzdem weiterhin angelächelt.
    Weiß nun nicht, was ich machen soll. Soll ich ihm beim nächsten mal, falls ich ihn nochmal sehen werde, meine Telefonnummer geben? Wie stell ich das an? Oder lieber was anderes? Würd in schon gern näher kennenlernen...

Schonmal Danke für Eure Antworten.

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du!

Nicht einfach. Falls du ihn wieder siehst, springst du am besten mal über deinen Schatten und nimmst deinen Mut zusammen und redest mit ihm. Kann ja auch über was ganz banales sein, Arbeit, Hobbies... Vielleicht fängt er ja auch ein Thema an.

Eigentlich kann er dir aber auch seine Nummer geben oder so. Ich finde das hat immer sowas von "sich anbieten" wenn man die Nummer gibt. Du solltest ihn ja auch erstmal besser kennenlernen. Vielleicht ist er ja gar nicht der richtige. Vielleicht kommt ja auch er auf eine Idee wie ihr das in Zukunft regelt. Wer weiß mit welchem Ziel er dich anlächelt???

Deswegen versuch lieber mal ein paar Takte mit ihm zu wechseln und ihn besser kennen zu lernen.

Nur meine Meinung.

liebe Grüße

little~angel

storchen-frau storchen-frau ist offline

Erfahrener Benutzer
    Seh ich ganz genauso. Ich weiß wie schwer das ist, wenn man schüchtern ist.
    Da kann man dann auch nich viel dran tun. Man will ja reden, aber dann fällt einem nix sinnvolles ein. Nur knappe Sätze, im schlimmsten Fall noch ein Rumstottern.
    Wenn ihr euch nochmal seht, dann sag ihm einfach, das du super schüchtern bist. Dann weiß er immerhin schonmal was mit deiner Schweigsamkeit anzufangen. Sonst versteht er das am ende noch falsch.
    Mit der Wahrheit kommt man immer am Weitesten.
    Lächel ihn dabei an. Und sag ihm, das du das letzte mal schon gerne länger mit ihm geredet hättest, das deine Schüchternheit dich aber daran gehindert hat.
    Also mit etwas anderen Worten natürlich.
    Frag ihn dann doch mal, wo er am Wochenende immer so hingeht, ob er nächste Woche wieder da ist......
    Und dann kannst du ihn ja mal nach seiner Handynummer fragen.. ganz unauffällig natürlich. :-)

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du scheinst ihm ja zu gefallen, also brauchst du ja keine Angst vor einer Abfuhr haben!
    Lass dir doch seine Nummer geben, das is nich so aufdringlich, wie ihm einfach deine zu geben - es sei denn er fragt natürlich!

viel Glück (und viel Spaß!!)

Gast
    Gast
    Danke für eure Antworten. Nur wie soll ich denn das Gespräch starten? Soll ich warten, ob er nochmal herkommt oder einfach mich zwingen hinzugehen? Hab Angst, dass ich total verkrampft wirke. Ein Bisschen Alkohol vorher schadet wohl nix, oder?

Gast
    Gast
    Einfach hingehen: "He du wie gehts?" "Was machst du so?" "Ich bin die soundso" "Ich hab dich schon letztens hier gesehen, bist du öfters hier" etc. Smalltalk halt.

Falsch machen kannst du sowieso nichts.

Verstell dich nicht. Bringt eh nichts!

Gast
    Gast
    haben ja schon geredet und meinen namen weiß er auch. aber einfach mal "hallo, wie gehts?" oder so als ersten Satz sozusagen is sicher nicht verkehrt
    bin eben schüchtern. hab angst, dass er mich wegen meiner schüchternheit, die er das letzte mal spüren musste, abgestempelt hat als uninteressant.
    bin nicht so gut im smalltalk. gibts da noch tips?

Gast
    Gast
    Original von Gast
    haben ja schon geredet und meinen namen weiß er auch. aber einfach mal "hallo, wie gehts?" oder so als ersten Satz sozusagen is sicher nicht verkehrt
    bin eben schüchtern. hab angst, dass er mich wegen meiner schüchternheit, die er das letzte mal spüren musste, abgestempelt hat als uninteressant.
    bin nicht so gut im smalltalk. gibts da noch tips?
    Naja dann versuch halt ein bischen gemeinsame Interessen herauszufinden:

Was hört er für Musik?
    Was mag er für Filme?
    Wo geht er gerne in Urlaub hin?
    Was trinkt er gerne?
    ...

Oder lästert ein bischen über andere Menschen (z.B. Dschungelcamp Leute oder Dieter Bohlen etc). Das macht am meisten Spass und man kann sehen ob der andere Humor hat oder nicht und wenn die Stimmung irgendwann etwas lockerer wird, ist ja auch gegen ein Tänzchen nichts einzuwenden usw.

Langweilig? Du? Also wenn er Interesse hat an dir dann bestimmt nicht. Du musst, aber zumindestens etwas herauskommen aus deinem Schneckenhaus. Keine Angst, viele haben mit ihrer Schüchternheit zu kämpfen und den ersten Schritt habt ihr doch eh schon hinter euch oder?

Um auf "Einfach Telefonnummer geben?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.