Thema: ich will ihm nicht weh tun
- Erfahrener Benutzer
Mieze
ich will ihm nicht weh tun
ich hab da einen freund, der hat sich in mich verliebt und ich dachte ich auch, aber ich bin jetzt draufgekommen, das ich mich getäuscht habe und einfach nicht bereit für einen neuen freund bin.
aber wie geb ich ihm das zu verstehen, ohne ihm weh zu tun?
das problem ist, wir haben uns schon geküsst und er scheint noch mehr in mich verliebt zu sein.....
- Erfahrener Benutzer
Esmarina
ohhh je! Rede einfach offen ich weiß das es schwer ist kann das auch nicht immer aber irgendwann platze ich und lass es raus.
- Erfahrener Benutzer
Gulliver
Ich glaube, wenn die liebe nicht erwidert wird, geht es nicht ohne ,demjenigen der liebt, wehzutun...
Aber sprich mit ihm so schnell wie möglich, je länger es dauert umso weher tuts...
LG Oli
- Erfahrener Benutzer
Mieze
am liebsten wäre es mir, wenn ich mich für ihn unatraktiv machen könnte, aber der typ wil mich sogar küssen, nachdem ich mein pferd abgeschmatzt habe....
- Erfahrener Benutzer
Gulliver
Wenn man in jemanden verliebt ist, ist einem das egal...
man sieht ihn immer im besten Licht...
So schwer es auch ist, du musst ihm klar machen wie es von deiner seite aussieht, zumindest meiner meinung nach...
- Erfahrener Benutzer
Mieze
das ist verdammt schwehr, vor allem weil ich ja vorher dachte ich wäre auch in ihn verliebt.
ausserdem will ich ihn ja als freund behalten!!!
- Erfahrener Benutzer
Gulliver
Ich habe mal voe einigen Jahren auch so eine Erfahrung gemacht.
Traf auf einer Party ein Mädel, hab mich direkt in sie verliebt, haben dann auch angetrunken geknutscht...
Die nächsten Tage noch ein paarmal getroffen. Ich dachte damals, bei ihr hats auch ein bissel gefunkt...
Ich wär, aus heutiger sicht, sehr froh gewesen, sie hätte mir direkt am nächsten Tag gesagt, dass ihr Gefühle anders als die meinen sind...
Hab mir noch ewig hoffnungen gemacht und bin ihr noch ein paar monate nachgelaufen...
Nie mit dem hauch einer chance auf mehr...
- GastGast
Ich finde auch, sei ehrlich zu ihm... das ist nur fair. Sag ihm Du dachtest bei Dir sei auch mehr und hast aber festgestellt dass Du Freundschaft mit verliebtsein verwechselt hast... je eher Du es hinter Dich bringst desto besser für ihn und für Dich... die Freundschaft solltest Du vielleicht für ein paar Wochen auf Eis legen, so das er genug Zeit hat darüber hinweg zukommen... danach steht der neuen/alten Freundschaft meiner Meinung nach nix mehr im wege...
LG Lottchen
- GastGast
Hallo S.,
du solltest es ihm auf alle Fälle sagen. Lieber jetzt, als wenn es zu anderen Umständen kommt, die eventuell noch schmerzlicher sind.
Wie Lottchen schon geschrieben hat, würde ich auch erstmal etwas Abstand halten.
Ich weiss, das sowas schwer ist aber lieber gleich zu Anfang klarstellen, als wenn er sich noch mehr Hoffnung macht
Viel Glück!
Wird schon schiefgehen!
lg
malguckn
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hey S.
kann mich den anderen nur anschließen, am besten sagst du es ihm so schnell wie möglich. So hältst du "Schaden in Grenzen!" Einmal den ganzen Mut zusammen nehmen und dann klappt das. Nicht darauf warten, dass er dich darauf anspricht.
Und sei ihm nicht böse wenn er dann erstmal auf Abstand geht, ist ja nicht gerade leicht für ihn. Vielleicht tut er's ja auch gar nicht.
liebe Grüße
little~angel