Hallo,

also ich hätte gerne Eure Hilfe/euren Rat oder einfach ein paar nette Worte. Also zu meiner Person ich bin 30 Jahre alt und habe mich vor 5 Monaten von meinem Freund getrennt. Wir haben 2 Jahre zusammen gewohnt und ich konnte einfach nicht mehr so weiter leben. Da er sich sehr hat gehen lassen und mich einfach nicht unterstützt hat. Sprich Dauerstudent, WOW süchtig und träge.

Ich hingegen habe mich nach dem Studium in meinem neuen Job sehr weiterentwickelt. Während dieser fünf Monate wollten wir es nochmal wieder mit einander versuchen. Die Trennungsphase war sehr hart. Er hat mich kontrolliert, meine Mails gelesen, meine ganzen Freunde belagert und ist mir auch auf Partys hinterher...naja ich denke das ist nach so einer langen Zeit einfach so. Jedenfalls wollten wir uns noch eine Chance geben, er hat mir immer gesagt ich bin seine absolute Traumfrau und er würde auch ein Jahr auf mich warten.
Dann ist er beruflich zwei Wochen weg gewesen und kam wie ausgewechselt wieder. Später habe ich dann erfahren das er dort mit einer anderen zusammen gekommen ist...Was für mich sehr schwer war. Meine Freundinnen sagen alle das ich froh seien kann ihn los zu sein. Weil ich mit ihm nicht das Leben geführt hätte das ich mir wünsche.
Überhaupt ist er wohl für seine 30 Jahre sehr unreif und hat eine überdominante Mutter, die ihn nicht erwachsen werden lässt.
Aber ganz in Ruhe lassen kann er mich auch nicht, den er meldet sich wegen Nichtigkeiten bei mir. Ich gehe nicht ans Telefon und antworte nur per SMS. Da es für mich schwer ist das er bereits eine neue Beziehung hat.
Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und es ist nur eine Frage der Zeit bis wir uns über den Weg laufen. Und ich weiss nicht wie ich das wegstecke ihn mit seiner neuen zu sehen.

Grundsätzlich hat mich die Trennung selbstständiger werden lassen, ich treibe wieder viel Sport und konzentriere mich auf mich selbst. Aber ich habe meinen einsamen Momente und dann denke ich das ich mich nicht mehr auf einen anderen Partner einlassen kann. Ganz zu schweigen das ich nach der langen Zeit Angst habe mich wieder auf jemanden anderen einzulassen.

Was meint Ihr? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen...ich freue mich über Eure Zuschriften