Hallo,
ich brauchte nicht lange um eine passende Überschrift zu meiner jetzigen Lebensituation zu finden. Trotz meines relativ jungen Alters, dekne ich, dass ich den Sinn des Lebens im Ansatz für mich verstanden habe.
Man lebt nur einmal...ja, und das Leben ist nicht allen gegeben. Nicht alle sind völlig gesund und haben eine hohe Lebenserwartung. Eine menge wichtige Personen in meinem Leben, hatten einfach nur Pech wenn man es so sagen will. Doch ich, ich bin gesund und ich sehne mich nach der Freiheit oder der Unabhängigkeit. All' die Steine die einem in den Weg gestellt werden, sind irgendwie zu überwinden.
Das Leben achte ich heute, auch wenn das nicht immer so war. Ich kiffte und rauchte viel schon in jungen Jahren. Ich trank, aber nur so eine gewöhnliche Menge, wie man mit Freunden halt zusammensitzt und etwas trinkt. Mit dem Alkohol bin ich nie über's Ziel hinausgeschossen. Das ist etwas, was nicht jeder schafft, und auch nicht jeder bekommt es hin von anderen Drogen wegzukommen, wie meine beste Freundin. Sie ist so gütig und ich liebe sie so sehr man eine Freundin nur lieben kann. Ich kann ihr nicht helfen von den Drogen wegzukommen, mehr als ich tat, kann man nicht von mir verlangen.
Irgendwann lasse ich alles hinter mir und gehe weg, in die Welt! Ich habe große Pläne.
Hier ein paar Beispiele, wonach ich mich sehr sehne:
- spontan von einem Tag auf den nächsten in ein anderes Land (Irland oder Finnland) ganz allein, ich auf mich allein gestellt eben
- mir einen riesen Hund anschaffen (ich dachte da an eine Bordeauxdogge, wie ''Fang'' aus Harry Potter)
- einmal in meinem Leben den für mich genialsten Menschen treffen (Alan Rickman)
- wenn ich nach Finnland gehen sollte, Kari Valo besuchen und ihm meinen Dank entgegenbringen.
- Schlittschuhlaufen auf einem zugeeisten See irgendwo im Nirgendwo
- Gedichte und Bücher schreiben über irgendwas ganz bedeutendes für mich
- in einem richtigen großen Theaterstück spielen
- Fallschrimspringen
- auf Rock- und Klassikkonzerte
- in einem Schloß ein paar Nächte verbringen und am Tage mit meinem Riesenhund durch den Wald rennen, wie die Verrückten

Das waren einige meiner größten Vorhaben...
wenn ich das alles einmal gemacht haben sollte, kann der Tod gerne kommen, denn dann hat sich das Leben gelohnt! ohja, dann hat es sich gelohnt.

Grüße.