- Neuer Benutzer
dragonflame
Soll ich es versuchen oder doch sein lassen
Habe folgendes Problem, bzw. Ungewissheit die mich einfach fertig macht, ich weis nicht Ein noch Aus.
Ich bin 21 und habe mich in meine Mitschülerin verliebt (Sie 25).
Wir beiden machen nun seit ca. 1 Jahr zusammen den Techniker (Abendform und beide noch Berufstätig (bei mir nicht so sicher Vertrag läuft aus und keine Infos für mich Ungewissheit nr.2)), und ungefähr seit einen halben Jahr hege ich doch ein paar Gefühle mehr, anstatt nur Freundschaft.
Wir sitzen fast jeden Abend zusammen in der Bahn (meist zu viert auch mal zu zweit), unterhalten uns auch gerne, reden über dieses und jenes, kommen manchmal zu Themen wo wir uns fragen wie wir nun da hingekommen sind, (z.b: Krankenhausaufenthalt^^) Ich stelle Fragen sie beantwortet sie auch, aber leider immer so dass sie für mich noch offen sind (heißt das für mich eine Info fehlt) da harke ich meist nach. Und sie Antwortet auch immer. Z.b. Sie lag im Krankenhaus und erzählte, dass Sie in der Nacht die Nadel von Katheter rausgerissen hat (nicht mit Absicht) und die Krankenschwester fragt warum sie das macht (sie war ja zu dem Zeitpunkt noch unter Schmerzmitteln konnte daher nicht antworten) und dann war das. (und für mich stellt sich dann die Frage: "Warum sie denn überhaupt im Krankenhaus lag?") Und sie erzählt das sie Im Krankenhaus lag wegen ihres Blinddarms.
Ich habe es auch nicht geschafft sie mal zu fragen ob sie mal mit mir ausgeht. oder generell zu fragen ob sie was mit mir unternehmen will. (weil meine Blöde Denkrübe alles versaut mit negativen Gedanken)
und nun vor ca. 3 Wochen kam es.
Wir waren zu zweit in der Bahn hatten erst mal ganz normal über Sachen geredet die belangloswaren,
Danach hat sie das Thema gewechselt und hat gesagt. (genauen Text Zusammenhang weiß ich nicht mehr): "Mir ist schon aufgefallen das du so ein leichtes Hündchen verhalten* hast und das du halt ein bisschen zu viel fragst. Das ich halt ein bisschen Abstand halten soll bzw. zu nah an ihr rücke"
Ich hatte ihr auch geantwortet das ich das bei Personen machen die ich halt sehr gerne mag. Hat sie schweigen zur Kenntnis genommen oder ignoriert keine Ahnung.
Nichts desto Trotz habe ich ihr auch gesagt das ich mir das zu Herzen nehmen werde, und versuche daran zu denken, dass nicht mehr zumachen.
Kurze Zeit später hat sie auch das Thema wieder gewechselt. So als wäre nichts gewesen.
Das hat mir natürlich einen ganz schönen Schlag in die Magen gegeben. (konnte die nächsten 3 Tage nicht richtig schlafen, essen und mein Verhalten war dann ganz anders hatten zumindest meine Arbeitskollegen gesagt)
Ich weiß nicht wie ich das nun auffassen soll ein netter Hinweis? ein Korb?
Hatte darüber auch mit meinen Freunden darüber geredet, alle sagten dann was Unterschiedliches
1. Ich soll es sein lassen
2. Rat akzeptieren und Freundschaft bewahren
3. mit ihr nochmal unter vier Augen reden.
4. Rat akzeptieren und hoffen ob da noch was passiert.
Wobei 1 kann ich noch nicht akzeptieren
2 und 4 mache ich momentan zu 80% (vergesse das manchmal)
und 3 trau ich mich nicht hat nichts mit Feige zu tun
Habe in der Schulzeit nicht gerade die besten Erinnerungen(mobben, gehänselt etc. war da das geborene Opfer), seit dem habe ich eigentlich Angst mit Personen über sowas zureden, bzw. neue Bekanntschaften zumachen bis auf die, die ich habe. Ist bei mir ganz komisch mit Freunden die ich über 10 Jahre kenne kann ich einfach so reden und mit den die ich fast ein Jahr kenne kann ich sowas nicht.
Ich hege immer noch diese Gefühle für sie und weiß einfach nicht mit umzugehen, immer wenn sie in der Nähe ist fühle ich mich als hätte ich was woran ich mich festhalten kann. Leider gucke ich sie auch viel zu oft an.
Bin ich auch vielleicht zu Nett? Der witzigste bin ich nicht, dass weiß ich und meine Macken kenne ich leider auch, versuche aber diese zu ändern. Habe immer das Gefühl das was ich mache ist sowieso falsch. Habe generell nie das Glückliche Händchen, wenn es um Frauen geht (war zwar mehrmals verliebt aber immer Single geblieben)
Hoffe ich habe es soweit verständlich geschrieben.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll. könnt ihr mir da Tipps bzw. Hinweise geben wie ich nun da vorgehen soll.
Ps:
*Wobei das mit dem Hündchen verhalten kann ich mir nur so erklären. (wenn wir zusammen in einer Gruppe aufm Weihnachtsmarkt sind Glühwein trinken, reden und nach allem zum Ausklang kommen, verabschiedet sie sich (ich dann auch) und gehe dann mit. Oder wenn Schule zu Ende ist warte ich meist bis sie auch kommt.