Thema: Kontakt abbrechen ???
- GastGast
Kontakt abbrechen ???
Hallo, (ich bin noch ziemlich neu hier und hab mich auch registriert hat aber mit dem einloggen nicht geklappt)
ich war 8 Jahre mit meinem Freund zusammen, im letzten halben Jahr gab es bei uns einige Probleme. Seit zwei Wochen ist Schluß weil mein Ex nicht weiß was er machen soll, ob er lieber einen Neuanfang ohne mich oder wieder eine Beziehung mit mir haben will.
Vor einer Woche bin ich über Nacht bei ihm geblieben. Ich hatte ihn angerufen um ihm zu sagen, dass ich Abstand brauche von sms, Anrufen, Besuchen usw. weil mich das fertig macht. Er sagte dann ob ich vorbeikommen könne, er müsste mir reden. Er sagte dass er das nicht will, Abstand usw. Wir haben dann noch über unsere alte Beziehung gesprochen und wie es jedem von uns jetzt so geht (beiden schlecht). Dann als ich eigentlich gehen wollte, hat er mich in den Arm genommen und geküsst. Da ich mir das ja auch gewünscht hab, bin ich bis zum nächsten morgen geblieben. Es war irgendwie klar, dass die Situation am nächsten Morgen auch nicht anders für mich ist. Hab ihn dann unter Tags angerufen und gesagt, dass ich wirklich dringend Abstand brauche, weil ich so damit auch nicht besser klar komme und wenn er nicht weiß was er will ich ja auch drunter leide.
Tja hat genau eine Woche lang geklappt, ich hab gestern Nachmittag was bei ihm abgeholt wir haben dann noch Kaffe getrunken uns echt gut unterhalten und dann bin ich gegangen. Er hat mich abends angerufen, wenn ich nix besseres Vorhätte könnt ich ja noch zu ihm kommen (hab versprochen an seinen Computer noch ein paar Sachen zu machen) und da ich nix vorhatte hab ich das gleich erledigt. Wir haben dann zusammen noch was getrunken und geredet und ich konnte nicht mehr heimfahren, war aber nicht total betrunken oder so.
Hab halt dann wieder bei ihm geschlafen. Tja hatte eine tolle Nacht und jetzt dafür einen umso schlechteren Tag. Er hat mir eine Sms geschrieben, dass er hofft, dass ich es nicht bereue. Hab geantwortet, dass man so eine Nacht mit jemandem den man liebt nicht bereuen kann, nur das Wissen dass es vielleicht die letzte war tut so verdammt weh.
Ich weiß irgendwie nicht wie ich mich verhalten soll, irgendwie weiß ich dass es mir nicht wirklich gut tut aber ich will ihn ja auch zurück und denk mir wenn ich einfach in Zukunft nicht mehr zu ihm fahr, verpass ich vielleicht meine Chance. Und irgendwie will ich ihn ja auch sehn. Aber so ist die Situation für mich auch nicht toll weil ich mir irgendwie wieder Hoffnungen mache die vielleicht nicht erfüllt werden und wenn ich dann wieder nix von ihm hör oder er sagt er weiß nicht was er will es mich umso schlimmer runterzieht.
Heut hat er mich auch schon wieder zweimal angerufen und ich war bei ihm in meiner Mittagspause auf einen Kaffee und wir haben uns ganz normal unterhalten.
Wie würdet ihr Euch an meiner Stelle verhalten?
Für jeden Tipp dankbar, Kessi
- Erfahrener Benutzer
Whargbly
hi kessi!
also ich kann mich gut in dich hinein versetzen, das gefühl die chance zu verpassen und so. aber ich würde darauf bestehen dass ihr erst mal etwas abstand haltet und er sich klar wird was er denn jetzt will. klar 8 jahre schmeißt man nicht einfach weg, aber so wie es jetzt ist, dieses hin und her und nichts sicheres, das ist für euch beide nicht gut. sag ihm doch ganz klar dass du diese situation nicht ertragen kannst (ich weiß das hast du schon gemacht..) aber gib dann nicht nach wenn er sagt du sollst doch vorbeikommen. das macht dich auf dauer kaputt, hoffnung, wieder vorbei und immer von vorne. ihr braucht klare verhältnisse und im moment muss er dafür sorgen dass er die schafft...
ich wünsch dir viel glück!
- GastGast
Ja, mein Kopf sagt mir dass auch, aber es ist echt total schwer dann wirklich nicht hinzufahren. Vor allem an so einsamen Sonntagen, wo ich eh meistens schon total verzweifelt bin und mir nur wünsch ihn zurückzuhaben.
Nimm mir ja schon immer vor, nicht schwach zu werden, aber wenn es dann soweit ist, schaff ich es irgendwie nicht nein zu sagen.
Gruß Kessi
- GastGast
kann dich so gut verstehen. wenn er jetzt bei mir anrufen würde, ich würde sofort zu ihm fahren. ich vermisse ihn unsagbar obwohl ich weiß dass er mir nicht guttut. deswegen schicke ich seine sachen nicht per post (wir leben 150 km entfernt voneinander), weil ich ihn nochmals sehen muss. schluss war nämlich per mail. und wir schreiben uns trotzdem jeden tag und verabschieden unsere mails mit küssen...scheiße das ist einfach erbärmlich und ich weiß es aber ich kanns nicht ändern...
- GastGast
Komisch, dass man ganz tief drin schon weiß dass es einem eigentlich nicht weiterhilft aber dass man trotzdem nicht stark genug ist damit aufzuhören. Ich hoffe nur ich bekomm das irgendwie auf die Reihe, ohne alles noch viel schlimmer zu machen als es so schon ist.
Kessi
- GastGast
liebe kessi,
ich wünsche es dir von ganzen herzen, dass du es schaffst.
liebe grüße
michelle
- GastGast
hallo leute, ich möchte gerne mal wissen, wieviele Frauen das gleiche Problem mit Männern haben. Bei mir spielt sich im Moment genau das gleiche ab wie bei Dir kessi. Ich habe den Kontakt zu meinem Ex komplett abgebrochen, hab ihm all seine Sachen wiedergegeben und meine abgeholt, so dass ich keine Ausrede mehr hab, ihn anzurufen oder zu besuchen...immerhin ist er derjenige, der nicht weiss, was er will...dieses hin und her tat mir so weh, das ich einfach den Kontakt abbrechen musste, jetzt hab ich allerdings auch Angst, dass es die falsche Entscheidung war, denn man kennt ja den Spruch "Aus den Augen, aus dem Sinn" oder? Aber sagt mir mal bitte eines....wenn man jemanden wirklich liebt, von ganzem Herzen, dann vergeht das nicht so schnell oder?
- GastGast
Toll, jetzt hat er mich heute schon zum zweiten mal im Büro angerufen und irgendwas unwichtiges gefragt. Und vor 5 Minuten war es selber da und wollte angeblich zu meinem Kollegen, der aber gerade eine Besprechung hatte und das was er von meinem Kollegen wollte, hätt er gar nicht klären können weil er die unterlagen gar nicht dabei hatte.
Wieso macht er das? Kann mir das irgenwer erklären?
Kessi
- GastGast
Dann überleg mal selber wieso
- GastGast
Ich denk mir nur, er weiß doch nicht was er tun soll, dann soll er sich doch Abstand verschaffen und mal drüber nachdenken, so kann das doch nicht weitergehen. Vor allem dann meldet er sich wieder gar nicht. Das mir das wehtut scheint ihm ja dann eher egal zu sein.
Und wenn er mich vermisst oder sehen will, dann soll er doch einfach ehrlich sein. Er weiß doch, dass ich jederzeit zu ihm zurückkommen würde. Aber mal so und dann wieder so hilft doch keinem von uns beiden.