Gast
    Gast

Gibt es noch hoffnung

Hallo erst einmal an alle.
    Auch mich hat der Liebeskummer erwischt.
    Und zwar hat seit ungefähr 2 Monaten ein guter (langer) Freund von mir mit seiner Partnerin (und meiner besten Freundin) Schluß gemacht. Sie wand sich mit ihren Sorgen an mich und ich habe ihr durch Gespräche geholfen. Dabei habe ich mich in sie verliebt.
    So habe ich mehr Zeit mit ihr verbracht und gemerkt, daß wir in vielen DIngen sehr ähnlich sind. Uns fallen im selben Augenblick dieselben Ideen ein und wenn sie etwas sagt, habe ich es im Augenblick davor noch gedacht. Irgendwann hat sie es gemerkt und mir eine Mail geschrieben:

Kurzer Auszug:

"Jetzt zu meinem Anliegen, was mir allerdings schon etwas länger auf der Seele brennt. Und es ist sicherlich nicht fair, dass ich es dir erst jetzt und auf diesem Wege mitteile.

Trotz dem ganzen Stress (und ich bin dir für deine Hilfe wirklich dankbar) mit XXXX (ihrem Freund) ist mir etwas aufgefallen, so eine Art weibliche Intuition. Und zwar möchte ich behaupten, dass du in mich verliebt bist. Sage es mir bitte schon jetzt, wenn ich mich irren sollte. Es ist mir in letzter Zeit wieder recht häuftig aufgefallen, ich mag mich allerdings auch täuschen oder es falsch interpretieren. Du näherst dich mir auf eine Art an (ob nun reden oder körperlich), die ich von einem Freund nicht erwarte/ kenne, die es nicht geben sollte, was eben darüber (über eine Freundschaft) hinausgeht. Ich habe halt einige Anhalte für diese These. Du bist "nur" ein Freund für mich und nicht mehr. Ich möchte dir keine Hoffnungen machen, falls du dies vielleicht schon so gesehen haben könntest.
    Jetzt, wo ich immer mehr darüber nachdenke, dass du einige Erlebnisse als Signale von mir aufgefasst haben könntest, fühle ich mich richtig schlecht. Martin (das bin ich), du bist ein sehr guter Freund für mich, aber mehr wird es da nie geben. Du bist keineswegs ein schlechter Mensch, es nicht wert oder so, aber ich empfinde für dich nicht mehr als nur Freundschaft. Bitte sei mir nicht böse deswegen. Fühle dich jetzt bitte nicht deswegen mies oder schätze dich unter deinem Wert. Es gibt mit Sicherheit Frauen, die dich gern als Partner neben sich sehen würden, aber nicht ich. Vielleicht hast du dir von deiner Hilfe etwas anderes erhofft, aber woher solltest du wissen, dass ich nicht mehr als Freundschaft für dich empfinde. Ich bin ja auch so blöd und vertraue meiner Intuition nicht, habe nur zur Hälfte gemerkt, das da mehr ist, was du für mich empfindest."

Gast
    Gast
    Also ich würde sagen, es gibt keine Hoffnung für eine Partnerschaft, allerdings scheint sie ein richtiger guter Freund zu sein.

Ich habe selten so einen aufrichtigen und netten Brief gelesen. Ich glaube es tut ihr richtig leid und sie will dich eigentlich als Freund und nicht als Partner haben.

Akzeptiere es!

lg

malguckn

Gast
    Gast
    Hm, weiß net was da mit dem Posting gelaufen ist.
    Habe jedenfalls nur einmal auf "neuen Beitrag erstellen" geklickt.
    @malguckn:

Das stimmt! Sie ist auch ein richtiger Freund und eine bemerkenswerte Frau. Wiir hatten uns auch geschworen als Freunde immer ehrlich zueinander zu sein. Das sie mich belügt, halte ich für ausgeschlossen.
    Allerdings hat sie zu dem Zeitpunkt gehofft, wieder mit ihrem Ex (also meinem Kumpel) zusammenzukommen.
    Das könnte auch Einfluß auf den Brief gehabt haben.

Aber warum will sie nicht darüber (über den Brief)reden?
    (Ich wollte)
    Wenn ich mir einer Sache (z.Bsp.: aus uns wird nie was)
    sicher bin, dann kann ich auch darüber reden.

mfg

mhety

Gast
    Gast
    Ups.
    mhety ist normalerweise in anderen Foren mein Nickname.
    Könnt mich aber weiterhin Martin nennen.

mfg

Martin

Gast
    Gast
    weiter baggern .. das wird!

nur verlierer geben sofort auf!

also.. ran!

Gast
    Gast
    Ich mache nichts auf Krampf.
    Sie weiß bzw. es wird hr klar sein, daß ich jetzt keine großartigen Annäherungsversuche mehr machen werde.
    Das habe ich ihr auch als Antwort geschrieben.
    Trotzdem versuche ich mich wieder etwas öfter zu treffen, aber eben ohne Annäherung in der Hoffnung, daß es doch noch etwas wird.
    Die Hoffnung stirbt halt nie. Es ist furchtbar.

Gruß

Martin

Gast
    Gast
    Hallo!

Ich sehe das irgendwie schon als Instinkt eines Mannes. Wenn eine Frau Liebeskummer hat sind die meißten sofort dabei um ihr zu zu hören und ihr zu helfen. Doch dann kommt der "Trieb" durch! Ich hab das selbst schon erlebt. Das männliche Gehirn denkt dann irgendwie: Wenn die wieder frei ist und ich ihre Vertrauensperson, was steht uns dann noch im weg?!

Frauen sehen das aber etwas anders die könne das leicht unterscheiden.

Stell dir einfach selbst die Frage, ob DU überhaupt eine Beziehung mit ihr willst. Sie hat ein riesiges Vertrauen zu dir, mehr als in einer Beziehung üblich ist. Du hast ihr in den vermutlich schwersten Stunden beigestanden. Du hast jetzt auch eine Person gewonnen die immer für dich da ist, vor ihr brauchst du dich nicht verstellen. sie wird dich nicht wegen einem anderen verlassen und sie wird mit sicherheit auch für dich da sein, wenn du Probleme hast!
    Glaub mir eine Freundschaft ist das beste was es gibt!

Gruß
    Ronny

Gast
    Gast
    Da spielt sicher auch der Trieb des Mannes eine Rolle, keine Frage. Man muß als Mann wohl mit diesem trieb leben, ob man will oder nicht.

"Sie hat ein riesiges Vertrauen zu dir, mehr als in einer Beziehung üblich ist."
    Und gerade das hat mich etwas verwirrt.
    Das war etwas neues für mich, etwas, das über eine normale Freundschaft hinausgeht. Womöglich habe ich das mißverstanden.
    Aber wie bezeichnet man so etwas?
    Wäre das eine enge Freundschaft oder bereits eine platonische Beziehung?
    Ich möchte bald meinen, sie hat mehr Vertrauen zu mir als zu Ihrem Ex-Freund (meinem Kumpel) gehabt, natürlich rein gefühlsmäßig.

Ich mag vielleicht bald wieder damit zurecht kommen, aber ich denke sobald sie einen Neuen gefunden hat, werden die Gefühle automatisch wieder wach.

Ich denke langsam auch, ich sollte mich nach jemand anders umsehen.
    Es ist bedauerlich. Denn sie ist eine der wenigen Frauen, wo ich sagen konnte, sie ist geistig (seelisch, emotional & Innteligenz)mit mir auf einer Ebene.
    Wir liegen (lagen) sozusagen auf einer Welle.

Gruß

Martin

Um auf "Gibt es noch hoffnung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.