Gast
    Gast

Ist freundschaft möglich oder was will sie ?

Also ic hhab ein Problem , - wer hätte es gedacht -
    Jedenfalls bin ich zeit ungefähr 1.5 Jahren mit einer klassenkamerradin befreundet und das mitlerweile ziemlcih gut , um nicht zu sagen sehr gut.
    Das komische war von anfangan das sie immer auf mic zugekommen ist , das hat mit reden über plötzlich an meinen arm anlehnen bekonnen. Zeitgleich hatte sie und hat immer noch einen Freund mit dem ic auch befreundet bin zusammen . Jedenfals es kam wie es kommen musste und über die zeit in der wir uns immer besser kennen lernten hab ich mic ganz langsam und heimlich in sie verleibt , obwohl ich wusste das es eigentlic falsch ist. ICh konnte mich einfachn nicht wehren.
    In der zwischen Zeit sind wir wirklich sehr sehr gut befreundet . Das komische ist das ich weiß auch nihct das ich und selbst andere leute sagen das sie sich mir gegenüber komisch verhält. So ankuschenln umarmen usw. . Auch schreibt sie mir manchmal so sms wie blabla ich vermiss dich , pass auf dich auf hab dich lieb usw.
    Die Sache ist die das ich nie weiß ob da jetzt was ist oder ob sie das gar nicht bemerkt was sie tut und wie sich mich damit quält.Vielleicht ist ja wirklich ür sie nur freundschaft aber wie soll ich das raus bekommen? ICh weiß auch nicht.
    Aber dieses Andauernde hin und her bringt mich noch irgendwann um .

Wäre wirklich sehr froh wenn ihr mir einfach schreiben könntet as ihr darüber denkt und was ich kann
    Danke

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du!

Also weisst du, ich kenne sie ja nicht. In manchen Freundschaften ist es doch ganz normal, dass man sich mal anlehnt, mal sagt ich vermiss dich...
    Kann natürlich auch ganz anders sein.

Weiß sie denn nichts von deinen Gefühlen? Sowas merkt man doch normal oder?

Also da sie ja in einer Beziehung ist, würde ich mir auf jeden Fall mal keine so großen Hoffnungen machen.

Wenn es dich zu sehr quält, dann geh doch mal eine Weile nicht mit ihr weg.

Mehr kann ich dir leidernicht helfen.

Liebe Grüße

little~angel

Gast
    Gast
    Hallo!

Deine Situation ist schon ziemlich verzwickt! Ich hab auch eine beste Freundin und es ist manchmal schwer diese Sachen richtig einzuschätzen. Doch ich hab sie ab und zu hintenrum auf das Thema geführt, wenn wir beide zusammen wären. Wir haben da eine ganz klare Linie. Zwischen uns wird nie mehr sein als eine sehr gute Freundschaft. Du solltest vielleicht mal überlegen, ob du mit ihr noch so gut auskommen würdest wenn ihr zusammen (ein Paar) seid!
    Über eines solltest du dir aber im klaren sein, wenn du ihr deine Gefühle offenbarst ist eure Freundschaft zu 99% den Bach runter. Sie hat dann kein Vertrauen mehr zu dir. Also ich würde versuchen sie als das zu sehen was sie ist, eine gute Freundin. Wenn sie mehr wollen würde wäre sie sicher schon auf dich zu gekommen. Eine echte Freundschaft ist eigentlich viel mehr Wert als eine Beziehung!
    Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen!

Gruß
    Ronny

Gast
    Gast
    HI

Ich danke euch beiden für eure ehrlichen und sehr guten Ratschläge.

Das mit dem " Das muss man oder merkt man normal doch ( also wenn der andere Geühle hat ) ab ich mir auch schon gedacht , ... , naja wie soll man rausbekommen. Und das die Freundschaft kaputt währe das ist auch einer meiner Ängste.
    An den Schreiber der zweiten Nachrict hätte ich noch die Frage wie ich sie so hintenrum zum thema führen kann hast du vielleicht ein paar tips wäre klasse.
    Ach so un das mit dem mal ne Zeit lang nicht mit ihr weg gehen oder einfach probieren nicht mehr soviel mit ihr zu machen hat gar nicht funktioniert weil sie sich nur noch mehr an mich gehängt hat bzw die ganze zeit gefragt hat was los ist und ka es einfachn nicht akzeptiert hat ( vielleicht etwas falsch ausgedrückt aber ich hoffe was ihr meint ) . Jedefals das ende vo lied war das ich dannach erst richtig wusste das ich verleibt in sie bin

Also nochmals thx

HW

Gast
    Gast
    Hallo!

Einen direkten Tipp habe ich da nicht für dich!
    Du könntest aber mal so halb im Spass zu ihr sagen:

"Wir wären doch eigentlich auch ein gutes Paar, oder?"
    oder
    "Könntest du dir zwischen uns eine Beziehung vorstellen?"

Du merkst dann sicher gleich wie sie reagiert und kannst dann einfach lachen und sagen, war ja nur Spass und wir sind so gute Freunde! Vielleicht kommt sie dadurch auch ins nachdenken!

Ein bisschen ein Risiko, besteht da schon. Aber besser als immer diese ungewissheit!
    Gruß
    Ronny

Um auf "Ist freundschaft möglich oder was will sie ?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.