Gast
    Gast

Ich 18, er 30, geht das gut???

Hallo!

Schon seit einiger Zeit kenne ich einen Mann der bereits 30 Jahre alt ist.
    Ich muss sagen, er sieht absolut gar nicht so aus(viele schätzen ihn auf 24/25!) , und gibt sich auch nicht so.

Unsere Clique besteht aus verschiedenen Altersgruppen, das reicht von 17 bis eben 30, komplett gemixt.
    Oft gehen wir miteinander weg, und keinen stört der Altersunterschied!Wir haben totalen Spaß und machen auch viel zusammen.

Ich fand den 30-jährigen schon immer total süß, und von Freunden aus der Clique weiß ich eben auch dass es ihm genauso geht...
    Auch wenn wir miteinander weg sind vergess ich immer regelrecht dass er doch schon ein Stück weit älter ist als ich...

Nun ja, das Problem ist nur der Altersunterschied, 12 Jahre!
    Ich trau mich nicht so recht ran, und er sich auch nicht an mich weil er weiß dass er mir eigentlich zu alt ist...
    Aber er hätte mit meinem Alter glaub ich kein Problem.

Aber irgendwie knistert es nunmal gewaltig!

Was soll ich tun?? Wäre es schlimm mit einem wesentlich älteren Mann eine Beziehung zu führen, oder wie denkt ihr darüber??

Bin etwas unsicher....

Liebe Grüße,

Janni

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du!

Also ich denke 12 jahre sind nicht gleich 12 Jahre, vor allem wenn du sagst das er sich jünger verhält. hör nicht so viel auf die anderen sondern auf dein Herz. Du bist 18, da kann dir deswegen auch keiner mehr was anhaben.

Da musst du ganz auf deine Gefühle hören. Sagen wir mal ich hätte auch Probleme mit dem Gedanken, was mit dem 12 Jahre älteren anzufangen, aber wenn ich verliebt wäre und es passt dann würde ich es glaube ich auch wieder anders sehen.

Ich kenne auch mehrere Paare mit ca. 10 Jahren Altersunterschied und da klappt das prima. Aber wie gesagt, hör auf dein inneres.

Liebe Grüße

little~angel

someonelikeU someonelikeU ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Leidensgenossein!
    Bei mrir sind es zwar keine 12 Jahre aber immerhin 7 (er 32). Das reicht aber auch schon. Ich weiß nicht ob ich Dir zusprechen soll, oder abraten...Es ist eine schwierige Entscheidung. Ich bin sehr glücklich in meiner Beziehung, aber das war nicht immer so. Wenn man einen Mann hat, der so viel älter ist, kommt es zu so vielen Komplikationen die es nicht geben würde, wenn man ca. gleich alt ist - eine Beziehung ist auch so schon schwierig genug! Ich weiß nur, dass mich mein Freund dazu gebracht hat, dass ich völlig an mir zweifle. Er meint es nicht so, aber der Altersunterschied bringt Respekt mit, der nicht immer so gut sein muss. Falls Du Dich darauf einlässt bedenke immer, er mag Dir zwar manches voraus haben, aber das heißt noch lange nicht, dass er auch immer richtig liegt. Deine Meinung zählt genau so viel, besonders wenn es um Emotionen geht. Ich habe mich dadurch sehr oft minderwertig gefühlt. Lass es NIE soweit kommen!
    Was ich erfahren habe ist, dass eine Bez. zu einem älteren Mann meistens eine Hintergrundgeschichte hat: wie ist denn Dein Vater so? Vielleicht ein bisschen autoritär?
    Ich weiß nicht, ob ich mich nochmal darauf einlassen würde, ich weiß nur, dass ich meinen Mann über alles Liebe. Er ist in sich gefestigt und offen dafür über alles zu reden. Du siehst, es hat nicht nur Nachteile - aber die seien nicht außer Acht gelassen!
    Im Grunde genommen bin ich aber sowieso der Meinung, dass wenn sich bei euch Liebe entwickelt, keiner von euch was dagegen unternehmen kann. So ist das nun mal in der Liebe. Tjaja, auch hier stell ich mir die Frage, ob das gut oder schlecht ist, aber das sei dahingestellt.

Gast
    Gast
    Danke für deine Antwort little angel!

Aber ich denk mir halt auch dass er in Sachen Sex schon ganz andere Erfahrungen gemacht hat als ich.... vor allem auch mit etwas "reiferen Frauen"...

Letztens sind wir uns schon näher gekommen sprich Kuss und ein paar Streicheleinheiten (die Anfänge halt, Händchen halten, knuddeln usw...)...aber ich kam mir dumm vor und habe dann
    schließlich abgeblockt!

Ist irgendwie ein komisches Gefühl, aber ich muss gestehen er reizt mich doch, auch in Sexueller Hinsicht und auch wenn ich etwas ängstlich bin.
    Außerdem wäre es doch schade wenn die Freundschaft nach einem "Nichtklappen" kaputt gehen würde, oder was meinst du??
    Gibt es auch noch andere Meinungen??

Gruß,
    Janni

someonelikeU someonelikeU ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich schreib Dir was dazu: ein Mann in seinem Alter kann warten - und warten - und warten. Mach nichts weil du meist Du müsstest. In seinem Alter wird er das nicht so empfinden. Außerdem weiß er wie alt Du bist: er wrid Rücksichtsvoll und lieb sein - er weiß schließlich wie man mit Frauen umgeht.
    Und komm Dir nie, nie dumm vor wenn es um Sex geht. Gut - was heißt das schon! Weißt Du was ich meine? Darum geht es nicht, sonder nur um das Gefühl!!! Jeder ist da anders und Erfahrung macht nicht gut! Wenn Dir danch ist abzublocken, dann tu es. Falls es dir ernst sein sollte: BLEIB IMMER EHRLICH ZU DIR sowie zu ihm! Ich mein damit Deine Gefühlt! Ich hab übrigens erst nach 4 Monaten Bez. mit ihm geschlafen - da war er dann erst so richtig heiß auf mich .
    Und ein Mann in seinem Alter steht darüber wegen einer fehlgeschlagenen Bez. eine Freundschaft in den Wind zu schlagen.

Gast
    Gast
    Danke auch für deine Antwort Oktobra!

Du hast recht, sollten sich Gefühle aufbauen, kann das keiner verhindern! Wir necken uns eigentlich ständig, und rede ich in der Disco mal mit einem anderen ist er sofort beleidigt und eifersüchtig!

Ich denke dass könnte dann auch schon das zweite Problem werden! Weil ich selbst auch eifersüchtig bin...
    Dadurch das er doch schon älter ist werden wir wohl auch nicht zu 100 % die selben Interessen haben, ich eben Disco und er gemütlichen Abend zuhause....*räusper*

Aber das wären alles Sachen bei denen man Kompromisse schließen könnte.
    Ich würde mir auf jeden Fall nichts einreden oder vorschreiben lassen, er müsste dann schon akzeptieren dass ich meinen eigenen Kopf hab!

Nein nein, mein Vater ist sehr locker drauf, ich denke er hätte auch kein Problem mit einem älteren Freund. Ebenso meine Mutter!

Ich denke eher dass es einfach an seiner Art liegt, dass er einfach nicht seinem Alter nach wirkt!
    Schließlich kann man mit ihm auch ganz toll reden!
    Und das Gesamtbild gefällt mir einfach!
    Anfangs wusste ich sein wahres Alter ja gar nicht, er sagte 24 und ich habs geglaubt! :-)
    Ist aber schon ein paar Jährchen her, und als ich das warhe Alter mitbekommen habe, war ich schon erstaunt, aber es hat mich nicht weiter gestört!
    Wie gesagt, man merkt es ihm halt nicht an!
    Er geht grundsätzlich nur mit Leuten weg die so in meinem Alter sind, selten über 26 !

Aber danke für deine Geschichte!
    Schön zu hören dass ihr zwei euch gefunden habt, trotz des "kleinen" Altersunterschiedes!
    Find ich einfach super!!!
    Viel Glück noch!

Grüße,
    Janni

Gast
    Gast
    Hi!

da hier bisher nur Mädels geantwortet haben, kann ich Dir vielleicht mal das ganze aus der Sicht eines Mannes (31) mit Freundin (19) schildern. Manches was ich Dir jetzt schreibe wird wohl etwas hart klingen, ich will aber niemand angreifen oder beleidigen...das mal im voraus ....
    Ich passe eigentlich auch ziemlich genau auf die Beschreibung von Dir! Ich bin zwar 31 werde meistens aber auch auf 24/25 geschätzt und fühl mich auch so, ziehe unheimlich gerne durch Clubs, mach Party usw...

Die jetzige Beziehung ist die 2. mit einem jüngeren Mädel. Mit meiner ersten war ich 4 Jahre zusammen (damals war der unterschied 9 Jahre).
    Mit meiner jetztigen Freundin bin ich mittlerweile 4 Monate zusammen....genug geschwafelt, zur Sache jetzt :] :

Ich sags Dir von vornerein mal ganz direkt ins Gesicht:
    Es wird Probleme geben (andere als die "normalen" Bezihungsprobleme). Eins der Probleme haste ja schon selber beschrieben (Sex usw...). Mädels setzen sich bei einem älterem Partner extrem selbst unter Druck. "Wie soll ich nur seinen Ansprüchen gerecht werden, ich kann nicht mit ihm mithalten" usw...
    Lass Dir aber eins sagen, jemand in meinem Alter (ich rede jetzt mal von mir ) ist oftmals kompromissbereiter und verständnissvoller wie bspw. ein gleichaltriger Partner. Ich für meinen teil streite auch wesentlich weniger als früher. Auch spreche ich viel offener Probleme an oder Dinge die mich stören, um etwas zu lösen und nicht wie früher einfach Schluß zu machen.
    Wir (meine Freundin und ich) haben grad eben dieses Problem. Sie setzt sich selbst unter Druck mit Dingen wie "du willst doch sicher heiraten und ich bin doch noch so jung usw.". Klar will ich mal Heiraten aber irgendwann und nicht sofort, denn wenn mir dessen nicht bewußt wäre daß es mit ihr noch ne Weile dauern kann mit dem Heiraten, wäre ich ja net mit ihr zusammen.
    Es kann bestens funktionieren, wenn DU Dich nicht selbst unter Druck setzt. Ich selbst (sie auch) bin auch eifersüchtig, aber ich hab kein Problem damit wenn sie auch alleine weg geht. Etwas Vertrauen gehört ja auch zu einer Beziehung. Und ein älterer Mann (ich weiß hört sich doof an) weiß selbst am besten wie wichtig es ist, auch mal alleine auf die Piste zu gehen. Man brauch ja auch was neues zum Reden :] !

Ich hoffe es war nicht zu wirr geschrieben, aber wie oben geschrieben haben wir grad enormen Streß eben aus obigem Grund und mir gehts echt scheiße ;( !
    Ich kann ihr einfach nicht klarmachen, daß ICH SIE SO LIEBE WIE SIE IST.....
    Vielleicht hilfts Dir ja etwas weiter...

Gruß
    Oli *derganzdollliebeskummerhatundseinesteffiüberalles liebt*

Fabian& Fabian& ist offline

Benutzer
    Hab nur das erste posting gelesen…..

Wenn du ihn gern hast und er dich was spielt denn da das alter für ne rolle?
    Ich seh da kein Problem……was habt ihr für bedenken?
    Probiert es aus, mehr als in die Hose gehen kann es doch nich oder?
    Wer nich wagt der nich gewinnt …………

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich würde auch sagen, du solltest es versuchen!
    ich selbst bin in einen mann verliebt, der 14 jahre älter ist (ich 23, er 37) und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als dass er das gleiche für mich empfinden würde ;( ;( ;(
    wenn du die chance hast, dass es ihm ähnlich geht wie dir, dann nutze sie auch! aber natürlich nur, wenn du dir ganz sicher bist!

wünsch dir auf jeden fall viel glück!

lg, hermit

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    ach ja, wegen der freundschaft...
    also, wenn er vernünftig ist, wird das an eurer freundschaft nichts ändern, wenns auseinandergehen sollte, denke ich. es ist natürlich nur die frage, aus welchem grund so eine beziehung auseinander geht...

Um auf "Ich 18, er 30, geht das gut???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.