- Erfahrener Benutzer
someonelikeU
getrennte Abendgestaltung = Kriese? Brauche Rat!
Meine Beziehung läuft seit 3 Jahren. Wir kommen trotz Streitereien gut zurecht - meistens. Und hier mein Problem bei dem ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.
Ich halte es nicht aus, wenn mein Freund was alleine unternimmt. Natürlich lasse ich ihn - ich weiß ja, dass das sein muss. Aber ich hasse mich selbst dafür, dass ich so verzweifelt darüber bin. Natürlich mache ich dann auch andere Sachen und denke nicht dauernt an ihn. Aber wenn ich mir mal was mit einer Freundin ausmache (weil er schon vorher sagt er ginge alleine aus) dann sage ich es zu 100 % ab, falls er doch zu Hause bleibt. Ich vernachlässige und vergesse meine Freunde - ich weiß das. Aber trotzdem will ich, auch nach drei Jahren, nur Zeit mit ihm verbringen. Ich bring es einfach nicht fertig, was zu planen und es durchzuziehen, wenn ich weiß, er hätte Zeit.
Wir krachen regelmäßig aneinander - reden auch drüber - wenn es darum geht getrennt etwas zu unternehmen. Ich will nicht, dass er ständig nur bei mir sein MUSS. Ich will nicht so einen Grant bekommen, wenn er mir mitteilt, dass er was unternehmen wird. Ich hasse mich dann selbst dafür, aber irgendwie kann ich nicht anders, vor allem wenn er dann so lange weg bleibt, dass er hinterher nicht mehr zu mir kommt....Wir haben ausgemacht, dass er trotz meiner Reaktionen einfach gehen muss - es ist uns nichts schlaueres eingefallen ?( .
Jetzt wollen wir zusmmenziehen. Besser gesagt er will unbedingt (ist doch schon 32) - ich würde lieber noch eine Zeit lang allein wohnen; glaub es ist gut für meine Persönlichkeit, außerdem schreib ich grad an meiner Dipl. da wär ich auch ganz gern alleine....Ich hab angst, dass ich dann abendelang zu Hause wartend verbringe. So stell ich mir das nicht vor.
Hat jemdand von Euch einen Rat für mich? Etwas neues vielleicht was ich/wir noch nicht bedacht habe/n?
Wäre sehr dankbar!!!
- Erfahrener Benutzer
someonelikeU
Niemand der mir was dazu sagen kann?
- GastGast
Hallo Oktobra,
tut mir richtig leid dass sich noch niemand auf Deinen Thread gemeldet hat. Ich habe schon als Du ihn geschrieben hast gelesen, aber ich habe leider keinen Tipp für Dich
So wird es einigen anderen wohl auch gehen, denn das Problem ist ja dass Du schon selber einsiehst dass es nicht richtig ist was Du da tust.
Bist Du denn sehr eifersüchtig und wenn ja, hat er Dir denn mal einen Anlass dafür gegeben?
Oder kannst Du es einfach nur nicht haben wenn er weg geht und seinen Spaß hat und Du zu hause bleibst?
Ich habe ne Freundin die geht eigentlich auch nur selten weg, meistens nur wenn ihr Freund auf Tour ist. Ansonsten weiss man ganz genau wenn man sie einlädt dass sie nicht kommt. Finde ich sehr schade denn schließlich gibt es noch sooooooo viele Tage, Monate, Jahre die man mit seinem Freund zusammen verbringen kann. Und für die Beziehung ist es doch eigentlich auch nur hilfreich wenn man nicht ständig nur mit dem Partner "zusammenhängt" sondern sich auch mal mit Freundinen trifft. So in ner Frauengruppe kann man ja wirklich tierischen Spaß haben! Ich treffe mich auch viel zu selten mit meinen Freundinen, einmal die Woche. Das ist einfach zu wenig.....
Ich kann Dir leider keinen Rat geben aber ich hoffe es melden sich noch ein paar andere, Dein Thema steht ja jetzt auch erstmal wieder ganz oben, dann lesen es auch mehr!
Auf jeden Fall würde ich mir an Deiner Stelle mit dem "zusammenziehen" noch Zeit lassen. Sag Deinem Freund das so wie Du es unten geschrieben hast, er weiss ja selbst dass Ihr ein Problem habt (Du ein Problem hast) und er wird es dann sicher verstehen. Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
Also ich wünsche dir viel Glück und hoffe noch auf ein paar weitere Reaktionen!
LG