Morpheus21 Morpheus21 ist offline

Erfahrener Benutzer

Frisch verliebt aber altes Leid

Hallo Zusammen,

habe mich ja jetzt einige Wochen hier nicht mehr blicken lassen und bin eigentlich sowiso ganz frisch hier hab aber wieder mal ein Problem. Nach der harten Trennung von meiner EX habe ich nun eine neue Frau kennengelernt die fast das gleiche erlebt hat wie. Eine gute Freundin von mir hat mich auf Sie gebracht - kenn Sie schon länger dachte aber nie das ich mich mal in Sie verlieben könnte ist vier Jahre älter als ich - Sie (die Freundin) machte Andeutungen das Sie mich wohl auch ganz nett findet. Da ich mich erst frisch getrennt hatte wollte ich die Sache langsam angehen aber das hat nicht ganz funktioniert. Wir haben uns seit letzter Woche jeden Tag gesehen allerdings waren bis auf einmal immer Freunde dabei. Jeden Abend bekomm ich ne SMS oder Sie von mir gute Nacht schläf schön usw. Allderings hab ich von Ihr ne SMS bekommen in der drin stand das ich wohl in schwer in Ordnung wäre und das machte mich nachdenklich weil ich so etwas nur einem Freund schreibe und nicht jemanden bei dem ich mir vorstellen könnte das mehr daraus wird. Wie seht ihr das ?

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Zeus!

Ich will dir jetzt nicht die totale Hoffnung machen, aber ich würde mich jetzt mal an dem einen Satz nicht so aufhängen. Du weißt doch selber wie schnell mal irgendwas geschrieben ist und auch, wie schnell sowas falsch gedeutet wird.

Ich finde es auch nicht schlecht, dass ihr jetzt erstmal eine Freundschaft aufbaut. Da sieht man doch viel besser ob es mit euch beiden was werden soll und vor allem lernst du sie dann erstmal richtig kennen und merkst dann erst, ob sie es wirklich sein soll bzw. siehst vielleicht auch eher ihre schlechten Seiten.

An deiner Stelle würde ich jetzt einfach mal mit allem rechnen, weil man dann nicht so enttäuscht wird, aber ich denke mal, wenn sogar deine Freundin das sagt, sieht es für dich doch gar nicht so schlecht aus.

Es ist wohl auch von demher kein Fehler erstmal bei der Freundschaft zu bleiben, weil du ja mit deiner Ex vielleicht doch noch nicht so ganz abgeschlosen hast oder?

Ich würde sagen, am besten geht ihr in nächster Zeit mal öfter zu zweit weg und dann wirst du an ihrem Verhalten schon merken was sie will, vielleicht kannst du ja auch die ein oder andere Andeutung machen.

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück

Liebe Grüße

little~angel

Erfahrener Benutzer
    Hallo Littel Angel,

erstmal danke für deine Antwort. Ich habe allerdings Angst das mit der Freundschaft die Beziehung auf der Strecke bleibt. Ich für mich weiß was ich will und das mit meiner EX spielt keine Rolle mehr für mich. Hab das halt schon mal erlebt das ich mich mit einer Frau so super verstanden habe und deshalb nichts überstürzen wollte und am Schluss wollte Sie dann nur noch Freundschaft weil Ihr die wichtiger war als eine Beziehung mit mir.

Ihr Verhalten ? Das ist das Problem ich kann es nicht deuten. An dem einen Tag meine ich schon das Sie mir gegenüber nicht abgeneigt ist am anderen kann ich gar nichts erkennen. Hab noch keine Frau kennegelernt die so schwer zu lesen war wie die ?(

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Und wenn du sie einfach mal knallhart drauf ansprichst? Oder eben doch so ein paar andeutungen? Hast du sie schonmal in den Arm genommen oder so? Wie hat sie da reagiert oder wrde sie wohl reagieren? Sie ist ja evtl. in genau der gleichen Lage wie du und weiß einfach nicht was sie tun soll.

Wäre ja auch nicht schlecht, wenn du gleich wüßtest woran du bist bevor du womöglich wieder verletzt wirst.

Was sagen denn deine Kumpels so über sie und ihr Verhalten?

Erfahrener Benutzer
    Hm das hab ich mir auch schon überlegt aber ich will nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ich bräuchte von Ihr ein kleines Zeichen damit ich weiß wie ich reagieren muss. Auf dieser no risk no fun schiene kann ich es bei ihr einfach nicht verssuchen dafür ist Sie mir jetzt schon zu wichtig. Das mit den Andeutungen ist auch so ne Sache fühle mich bei Ihr als wäre ich wieder 16 schüchtern und verschlossen in dem Sinn trau ich mich einfach nicht obwohl Sie mir da schon ein paar möglichkeiten gegeben hat. Wenn ich grad so nachdenk hab ich vielleicht auch Angst verletzt zu werden weil ich wenn ichs mir auch ungern eingestehe mich schon sehr auf Sie fixiert habe

Gast
    Gast
    Hallo Zeus21,

aber irgendwann muss die Sache zwischen euch geklärt werden. Vielleicht traut sie sich genauso wenig wie du. Ich kann dich verstehen du willst sie nicht verlieren, aber wenn sie ein guter Mensch ist, davon gehe ich jetzt mal aus, dann könnt ihr euch doch aussprechen.

Kannst sie ja mal in einem 4-Augen-Gespräch darauf ansprechen. Also ich könnte mit der Unklarheit nicht leben.

Viel Glück und Erfolg!

malguckn

Erfahrener Benutzer
    Das kann ich auch nicht und trotzdem kann ich es nicht wiegesagt fühl mich als wär ich 16 und krieg kein Wort raus weiß auch nicht was los ist werd heut Abend erstmal noch mit meiner Freudin darüber reden die kennt Sie gut und dann mal sehen Mann !!!!!!!

Gast
    Gast
    4 Jahre älter....vergiss es, das endet früher oder später in einer Tragödiejavascript:smilie('')
    Augen rollen

Erfahrener Benutzer
    @Gast

wie kommst du zu deiner Meinung ?

sepp-das monster sepp-das monster ist offline

Neuer Benutzer
    Also, das mit dem Alter sehe ich ganz anders. Du scheinst ja keine 16 mehr zu sein, und ab einem gewissen Alter spielt der Unterschied keine Rolle mehr, finde ich.

Aber ansonsten ist schwer zu sagen, wie Du Dich am besten verhalten solltest. Wenn Ihr euch wirklich erst eine Woche näher kennt, dann würde ich abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Trefft euch doch erstmal noch ein paar mal alleine und dann siehst du ja, wie es läuft.

Um auf "Frisch verliebt aber altes Leid" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.