Thema: Ich sitze in der Tinte
- Neuer Benutzer
schimmy
Ich sitze in der Tinte
hallo ihr lieben
tja heute ist valentinestag und ich bin gar nicht glücklich. Habe einen Freund der eigentlich ganz süß ist. sind seit 7 Monaten zusammen.Nur das problem ist ich habe mich in einen anderen verliebt. habe es aber bis jetz nich übers herz gebracht ihm das zu sagen. der andere mag mich und findet mich nett und ich gefalle ihm auch aber er hat ca. 2wochen bevor wir uns kennegelernt haben ein anderes mädel kennegelernt für die er starke gefühle hat. er hat mir geschrieben das ich vielleicht einfach zwei wochen zu spät war. er sagt mir auch nicht was mit dem mädel läuft, weil das problem ist die hat auch einen freund!!!! ich kann ihn nicht einfach so aufgeben, will ihn aber auch nicht bedrängen oder nerven. Was meint ihr??? Bitte helft mir. Wie soll ich mich verhalten?? was soll ich meinem freund sagen? Weiß nicht ob ich mich einfach so von ihm trennen könnte denn irgendwie hab ich ihn auch ganz schön lieb.weiß einfach nicht mehr wieter und die ganze sache belastet mich sehr.Lieben Gruß Simme
- GastGast
Hallo simme,
das hört sich nach einem ziemlichen Gefühlschaos an.
Bist du dir wirklich sicher, dass du deinen jetzigen Freund wirklich liebst?
Wie es mir den Anschein hat nicht wirklich, oder?
Also wäre es nicht mehr als fair ihm das zu sagen.
Was den anderen anbetrifft würde ich erstmal meine Füße stillhalten, denn so wie es ausschaut ist es beim ihm auch noch nicht sicher. Sie steht ja vor demselben Problem wie du.
Ansonsten wärst du dann die 2te Wahl. Wenn du verstehst was ich meine.
Mit deinem jetzigen Freund solltest du auf alle Fälle reden, so fair solltest du ihm gegenüber schon sein.
lg
malguckn
- Erfahrener Benutzer
AmericanWoman
Hallo Simme!
Im Prinzip kann ich mich meinem Vorgänger anschließen.
Ich würde Deine jetzige Beziehung auf jeden Fall nicht von dem anderen Typ abhängig machen. Mach Dir erstmal klar, ob Du Deinen jetzigen Freund überhaupt liebst und ob Eure Beziehung eine Chance hat. Wenn Deine Gefühle für ihn nicht für eine Beziehung ausreichen, mußt Du ihm das sagen.
Erst, wenn Du das geklärt hast, kannst Du Dich dem anderen Typen widmen. Ich muß aber sagen, daß sich das nicht besonders positiv anhört, was Du darüber geschrieben hast. Wenn er starke Gefühle für eine andere Frau hat, wirst Du wahrscheinlich, selbst wenn Du ihn bekommst, immer in ihrem Schatten stehen. Also überlege es Dir gut.
Und wie gesagt, eins nach dem anderen klären. Viel Glück.
Liebe Grüße
Emmeline