- GastGast
Ich frage mich ob ich noch zu retten bin
Seit mittlereile 11 Jahre nführte ich eine Superbeziehung.Selten mal Problem, harmonisch,einfach fast zu gut.
Ich habe oft gehört wie toll es ist, ich ihr Mann des Lebens wäre, auch noch nach 11 Jahren.Klar gewöhnt man sich nach dieser Zeit auch aneinander, kennt den anderen, die Eigenschaften usw.
Nun bekomme ich am Montag eröffnet sie habe am Freitag mit einem Arbeitskollegen geknutscht und schäme sich fürchterlich das so etwas passiert sei.
Nun sie hat sichg wirklich geschämt, ich habe echt keinen Stress gemacht, nicht geschrien gedroht oder sonst irgendwie Vorwürfe gemacht, auch wenn mir danach war. Ich fragte, wie das hätte passieren können,sie meinte sie wüsste es nicht und es täte ihr Leid.O.K. 11 Jahre, sie war ehrlich, ich dachte, gut,das verzeihe ich ihr und spreche nicht mehr davon.Sie war maßlos erleichtert, das spürte man auch. Wir haben danach auch noch eine tolle Nacht gehabt, ich dachte alles sei in Ordnung....dachte ich.......
Dienstag, ein toller Tag kein Stress mehr wegen der Sache, sie fährt einkaufen,bringt mir noch ein Kärtchen mit,Danke Schatz, ich liebe Dich......
Mittwoch..ich telefoniere mit ihr auf der Arbeit(der Knutscher arbeitet auch dort)
und denke Mensch in der Stimme da passt was nicht, fragte ob alles in Ordnung sei und da merkte ich wie sie rumdruckste......also ich frage, na doch noch nicht erledigt die Sache....sie meinte dann sie wisse es nicht und sie wisse auch nicht ob ihre Gefühle noch tief genug wären...auf einmal?
Also cerblieben wir so dass sie ein paar Tage zu Freunden geht um sich Gedanken zu machen, was merke ich nun. sie lässt es doch nicht mit dem Kollegen.
Also habe ich die Sache beendet.Sie gab ohne Einwand die Schlüssel zur Wohnung ab,sie will nichts von der Einrichtung...garnichts.Wolle halt nur ein paar Klamotten,wolle auch nicht zu dem Kollegen ziehen sondern erstmal bei unseren Freunden bleiben. nun höre ich heute Abend von unseren Freunden, sie sei über das Wochenende bei dem Typ.
Soweit so gut.... aber kann mir einer sagen, warum ich kaum Wut( ich drehe jetzt nicht durch weil sie da ist)aber elendig viel Mitleid habe, ich weiss das das in die Hose dort geht und sie dann ohne irgendetwas dasteht. Bin ich eigentlich nur dumm? Ich kann dieses Mitleid nicht abstellen und habe selbst irgendwie Angst davor, wenn sie wieder ankommt aus lauter Mitleid doe Tür aufzumachen.Ich bin völlig ratlos, solche Gefühle hatte ich noch nie, was soll ich tun?????????
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hey du!
Das hört sich echt nach einer riesigen Liebe von deiner Seite aus an! Also was du da erlebst wünscht man ja echt keinem!
Vielleicht brauchst du einfach ein paar tage bis die Wut kommt oder so, oder sie kommt eben nicht.
Du liebst sie wohl echt über alles. Elf Jahre sind auch echt ne lange Zeit. Wäre auf der einen Seite schon schade, wenn sie dir jetzt ganz egal wäre, aber auf der anderen Seite hat sie sich halt auch echt was geleistet.
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber warum soll es mit dem kollegen nicht klappen? Ist das vielleicht ein Wunsch von dir oder gibt es dafür echte Gründe?
Ich glaube dass deine (jetzt) Ex einfach auch ein so veradmmt schlechtes gewissen hat und es ihr tief in sich drin furchtbar leid tut. Sie hat wahrscheinlich so ein schlechtes Gewissen, dass sie damit gerechtnet hat, dass du schluß machst und mit viel schlimmeren Dinge und deswegen denkt sie auch, sie hat es verdient, dass sie ihren Wohungsschlüssel abgeben muss... und macht da kein Theater mehr drum.
Aber jetzt wird es für dich glaube ich langsam wirklich Zeit die Augen zu öffen, Liebe und Mitleid in allen Ehren. Aber sie hat dir schon was angetan. Du musst jetzt auch erstmal damit klarkommen, dass sie weg ist und so weiter, auch damit, dass sie nciht wieder kommt.
Und selbst wenn sie wieder kommt - dann zeig ihr nie wieder so dass du ihr einfach alles verzeihst, sonst macht sie das nämlich unter Umständen immer und immer wieder.
Abgesehen davon würde ich mir an deiner Stelle keine Hoffnungen machen, dass sie wieder kommt!
In ein paar Tagen wirstr du das alles gleube ich schon ganz anders sehen, hast dir gerade eine schöne Schutzmauer aufgebaut, weil es viel zu sehr weh tun würde, den ganzen Schmerz auf einmal zu ertragen, so sehe ich das. Aber das wird schonnoch kommen, oder zumindest die Frage: Warum?
Also ich hoffe du schaffst das und wünsche dir viel Glück für die Zukunft!
Liebe Grüße
little~angel