Thema: immer noch nicht einfach
- Erfahrener Benutzer
Esmarina
immer noch nicht einfach
Hallo zusammen,
habe einige ziet nichts mehr hier hin geschrieben.
Nochmal zur erinnerung mein Freund hat sich im Januar von mir getrennt, und dann kam der Satz wir können ja Freunde sein.
Ja und ich kann nicht ohne ihn, und nun sind wir feunde. Am Anfang war das so Hart das ich fast daran zugrunde gegenagen bin. Den mann den ich liebe immer zu sehen, mit ihm zu reden neben ihm zu sitzen und alles ist einfach nicht so wie es war.
Dann habe ich gemerkt das wir uns sogar besser verstehen als vorher offener miteinander reden. Ja und die Hoffnung ist geblieben. Er hat mich ja nicht wegen mir verlassen sondern wegen seiner Arbeit, Stress und ein paar schwierigen sachen.
Mittlerweile haben wir viel geredet, ich verstehe ihn!
Bis vor ein paar tagen war ich eigentlich ganz zufrieden mit der Situation. Ich habe viel nachgedacht. Ich war oder eher gesagt bin Glücklich das ich in seiner nähe sein kann. Für ihn da sein kann, und das wir offen reden.
Aber jetzt kommt das Problem.
Vor ein paar tagen war ich bei ihm um ihn abzuholen. Wir wollten mit freunden was unternehmen. So wie wir das jetzt öfter machen seit dem wir FREUNDE sind. Er war gerade wach geworden und lag noch im Bett rum und guckte einen Film! Zur Erkärung er arbeitet nachts und schläft dann sehr lange. Wir hatten schon 15 Uhr!
Das ist aber noch nix besonderes, so ist er halt. Habe den Film dann noch ein wenig mit ihm geguckt. Tja er hatte Rückenschmerzen, habe ihm na Massage verpasst. das ist auch nichts besnderes das mach ich schonmal für Freunde und bis jetzt war das auch immer einfach ohne gefühle.
nach der Massage (normalerweise hätte er sein tshirt einfach wieder angezogen), haben wir dann den Film weiter geguckt! Aufeinmal haben wir uns ganz tief in die augen geschaut, ich habe ihm dann ein wenig seinen Rücken gekrault beim Film gucken. Dann irgendwann ist es passiert wir haben uns geküsst. Wir haben miteinander geschlafen aber so intensiev wie nie zuvor. Aber mir war klar das wir deswegen jetzt nicht wieder zusammen sind. Es war schön. Dannach sind wir dart spielen gewesen und haben uns super verstanden. Gestern ist das schon wieder passiert!
Er hat gesagt das das mit mir was besonderes ist und das er mich ja sehr gerne hat.
Ich komm eigentlich mit der Situation ganz gut klar! Auch ohne Beziehung aber kann das so weiter gehen???
Wir haben beide niemand anderes!
Eure meinung bitte!
- GastGast
Hallo!
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst..
Mein Freund hat nach 5 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht. Das ist ein Jahr her, nun sind wir wieder zusammen. Wir waren 3 Monate getrennt und ich war wirklich seelisch sehr weit unten in dieser Zeit.
Ich habe stundenlang nur geweint und konnte mich mit nichts ablenken. Nachts habe ich von ihm geträumt und der darauffolgende Tag war dann noch viel schlimmer. Meine Mutter wusste nicht mehr, was sie mit mir machen sollte, es gab für mich aus persönlicher Sicht keine Hoffnung mehr ihn zurückzubekommen und ich drehte total ab. Ich habe 8 Kilo abgenommen in der Zeit und wog dann nur noch 45 Kilo bei 1,63cm.
Wie gesagt, wir sind wieder zusammen, aber wir haben uns in den 3 Monaten gar nicht gesehen. Er hat mir nämlich auch diesen wirklich so großzügigen Vorschlag gemacht, Freunde zu bleiben. Ich wollte mir das nicht antun, weil ich sonst noch mehr gelitten hätte. Das war aber nicht der einzige Grund. Hast Du Dir schonmal überlegt, dass Du jetzt in Deiner Situation für ihn frei zur Verfügung stehst? Er hat die Vorteile von Dir und nutzt sie- ohne dabei aber die Verpflichtungen einer Beziehung zu haben. Ich möchte wirklich nichts falsches in Eure Freundschaft hineininterpretieren. Es ist nur das, was ich damals dachte, verstehst Du? Ich dachte, wenn er mich jetzt ständig sieht, hat er ja meine Nähe. Ich hatte Anst, dass es ihm reichen würde und er nie wieder über eine feste Beziehung mit mir nachdenken würde. Es ist schön, wenn Du die romantischen Nächte mit Deinem " Freund" genießt und wenn Du WIRKLICH damit leben kannst, warum nicht? Ich könnte das nicht.. Ich hätte Angst ausgenutzt zu werden und ich finde auch das die jetzige Situation, die Du hast sehr gefährlich ist. Er soll Dich ernst nehmen, oder? Dann kann er doch nicht sagen, dass Schluss ist und schläft dann nach einiger Zeit wieder mit Dir, ohne dass er Dir die Liebe gibt, die Du Dir so wünschst. Sicherlich ist er nicht so dumm, dass er nicht weiß, wie sehr Du an ihm hängst. Nicht, dass es in ein ewiges Ranziehen und wieder Wegstoßen ausartet.. Das würde Dir noch mehr weh tun. Deshalb würde ich an Deiner Stelle auf mein Gefühl hören und nicht auf das was Dein Herz Dir als Wunschvorstellung vorgaukelt.. Bitte mach den Fehler nicht.. Die Beziehung wäre sonst sicher nicht von Dauer, falls sie von seiner Seite nur auf Streicheleinheiten basiert und das willst Du doch auch nicht.
Ich hab das damals so gemacht:
Ich bin am WE losgefahren, ohne ihn natürlich . Ich habe so oft wie möglich etwas unternommen und bin mit Freunden unterwegs gewesen. Ich bin am WE mit meiner Freundin in Städte gefahren, die teilweise am anderen Ende von Deutschland lagen. Ich habe was erlebt! Das war mein Ziel! Ich habe es ihm brühwarm auf die Nase gebunden, wie viel Spaß ich ohne ihn hatte und wie selbständig ich bin. Da hat er Angst bekommen, ich würde ihm bei so viel Abwechslung vergessen. Er hat gedacht, dass er mich jetzt ganz verlieren würde.
Er hat es sich nämlich alles wunderschön ausgemalt.
Ich hänge ihm hinterher und bin jederzeit verfügbar, weil ich ihn ja noch so liebe. Und das war nicht so. Er hat ganz schnell reagiert und mich mit einem Gedicht um
eine neue Chance gebeten.
Glaub nicht, dass ich in der Zeit ohne ihn am WE nicht trotzdem auf den Toiletten der Disotheken, Bars und Kino´s heimlich geheult habe. .. Es hat aber geklappt und ich bin mir sicher, wenn ich mich gleich wieder auf ihn eingelassen hätte, wäre es nur eine Beziehung gewesen, die auf sexueller Natur beruht.
Wie es wirklich bei Dir ist, kannst nur Du wissen, da Du ihn besser kennst. Vielleicht liebt er Dich wirklich auch noch genauso und die romantische Nacht war für ihn schon wie ein neuer Anfang. Wenn es nicht so ist, dann nimm lieber erstmal eine Weile Abstand.
* Drückerchen* Kristin
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Hut ab Kristin, dem hab ich nix mehr hinzuzufügen..
Außer unserm Trauerklößchen noch viel Glück zu wünschen - für welchen Weg sie sich auch entscheiden mag
- GastGast
Hi,
Ich habe gerade das gleiche Problem. Ich war heute bei meinem Ex Freund um mit ihm zu reden. Aber das reden ging nicht so lange. Bis er dann ins Schlafzimmer gegangen ist. Ich hinterher gegangen bin um ihm zu sagen dass ich jetzt gehe. Aber Nein... Wie es nunmal ist, sind wir zusammen im Bett gelandet. Ich dachte im ersten Moment noch, dass es eine Chance wäre um nochmal neu anzufangen. Aber danach war er total komisch und hat mich gleich rausgeschmissen. Später habe ich ihn dann angerufen um zu fragen was denn jetzt mit uns beiden ist, aber er musste sofort los "zu seinen Eltern" und meinte er würde mich danach anrufen . Nach 5 Stunden hatte er immer noch nicht angerufen. Ich bin deswegen den ganzen Abend zu hause geblieben. Und dann habe ich ihn auf handy angerufen. Man hat nur gehört, dass er in der Disco ist. Und er hat nichts gesagt. Ich habe noch öfter versucht, aber danach ist er nicht mehr ans Handy gegangen.
Ich bin im Moment total fertig und weiss echt nicht was ich machen soll. Bitte helft mir...
@trauerkloss,
Ich denke nicht, dass du damit ewig glücklich werden könntest. Stell dir einfach mal vor, den einen Tag schläfst du mit ihm, am nächsten lernt er eine andere kennen und sagt dir, dass er das nicht mehr will mit dir.
Dann kommst du dir ziemlich verarscht vor, und er hatte bis dahin seinen Spaß...wobei du dir vielleicht Hoffnungen gemacht hast.
Naja. ich kann das nicht so einschätzen, ich weiss nicht wie er denkt, also ich wünsche dir VIEL GLÜCK!
bye
- GastGast
Hi,
Ich habe gerade das gleiche Problem. Ich war heute bei meinem Ex Freund um mit ihm zu reden. Aber das reden ging nicht so lange. Bis er dann ins Schlafzimmer gegangen ist. Ich hinterher gegangen bin um ihm zu sagen dass ich jetzt gehe. Aber Nein... Wie es nunmal ist, sind wir zusammen im Bett gelandet. Ich dachte im ersten Moment noch, dass es eine Chance wäre um nochmal neu anzufangen. Aber danach war er total komisch und hat mich gleich rausgeschmissen. Später habe ich ihn dann angerufen um zu fragen was denn jetzt mit uns beiden ist, aber er musste sofort los "zu seinen Eltern" und meinte er würde mich danach anrufen . Nach 5 Stunden hatte er immer noch nicht angerufen. Ich bin deswegen den ganzen Abend zu hause geblieben. Und dann habe ich ihn auf handy angerufen. Man hat nur gehört, dass er in der Disco ist. Und er hat nichts gesagt. Ich habe noch öfter versucht, aber danach ist er nicht mehr ans Handy gegangen.
Ich bin im Moment total fertig und weiss echt nicht was ich machen soll. Bitte helft mir...
@trauerkloss,
Ich denke nicht, dass du damit ewig glücklich werden könntest. Stell dir einfach mal vor, den einen Tag schläfst du mit ihm, am nächsten lernt er eine andere kennen und sagt dir, dass er das nicht mehr will mit dir.
Dann kommst du dir ziemlich verarscht vor, und er hatte bis dahin seinen Spaß...wobei du dir vielleicht Hoffnungen gemacht hast.
Naja. ich kann das nicht so einschätzen, ich weiss nicht wie er denkt, also ich wünsche dir VIEL GLÜCK!
bye
- GastGast
Hallo trauerkloß,
ich kann mich da Kirstins Meinung nur anschließen. Halte mal etwas mehr Abstand zu ihm. Sonst wirst du vielleicht richtig tief fallen, wenn er sich in eine verliebt. Er selber hat ja gesagt er liebt dich nicht.
Wenn du jeden Tag bei ihm bist, gibt es für ihn keinen Grund dich zu vermissen. Sex hat er auch mit dir, das ist für ihn eigentlich perfekt. Keinerlei Verpflichtung wie Treue, dafür kann er aber immer auf dich zählen, mit dir schlafen usw.
Das heißt du gibst ihm alles ohne dass du einen Gegenleistung bekommst. So wirst du ihn nie zurückbekommen. Er muß ja auf nichts verzichten. Im Gegenteil: aus seiner Sicht ist das der Idealzustand!
Ich will es mal noch stäkrer ausdrücken: Eigentlich wäre er ja töricht sich auf eine Beziehung einzulassen. Da hätte er im Augenblick (aus seiner Sicht) nur Nachteile!
Für dich sind es aber Höllenqualen, weil deine Hoffnung immer mehr genährt wird. Deshalb halt dir zuliebe Abstand.
Wenn er wirklich etwas von dir will, dann wird es sich melden. Dir wird es wahrscheinlich schwer fallen, aber wenn du es nicht machst, dann wirst du, falls er eine neue hat, wahnsinnig leiden.
So wie es sich für mich darstellt, lebst du aus deiner Sicht mit ihm in einer Beziehung, während es für ihn nicht mehr als Freundschaft mit Sex ist.
lg
malguckn
- Erfahrener Benutzer
Esmarina
Danke für eure antworten!
Ihr habt recht für ihn ist das alles perfekt im moment.
Klar für mich nicht, aber selbst wenn ich nein sagen will kann ich nicht. Auch wenn er mich um etwas anderes bittet wie ihn zu arbeit zu fahren oder mit ihm einkaufen zu gehen, lasse ich alles stehen und liegen dafür. kann mir das nicht erklären und abschalten kann ich es leider auch nicht. Habe mich jetzt übers Wochenende mal nicht bei ihm gemeldet und siehe da er hat gerade angerufen und fragte einfach nur wie es mir geht, ohne irgendetwas zu wollen. Komisch finde ich das!
Naja ihr habe recht ich werde zwar ab und zu nochwas mit ihm und unseren freunden unternehmen, aber nicht mehr so oft. vielleicht ist das echt bessser. Und vielleicht meldet er sich ja dann immer!
Danke nochmal!
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
huhuuuuuuuuuuuuuuu Trauerklösschen
Mönsch schön Dich zu lesen, wollte schon fast ne Vermisstenanzeige starten ;-))))
Ich kann Dich und Deine Situation gut verstehen, stecke ja in fast derselben, bloss dass ich nicht nochmal mit ihm geschlafen habe, naja und auch nicht alles liegenlassen und zu ihm fahren kann, denn ich hab ja noch andere verpflichtungen, was aber nicht heisst, dass ich es nicht tun würde, wenn ich könnte - ich versuche zwar weitestgehend unabhängig von ihm zu agieren, aber der Schmerz lässt einfach nicht nach und da er sich zu seinen Gefühlen nicht äussert, hänge ich voll in der Luft
Die Tipps der anderen hören sich SO gut an, aber wirst Du das aushalten? Wirst Du das können? Ich habe, mit meinem Entschluss, mich nicht mehr bei ihm zu melden, keine mails mehr zu schreiben... kläglich versagt ;-/ *zugeb* Der erste Montag Abend gleich und das gemeinsame tanzen, das danach trinken gehen und hinüber war ich wieder und dann hatte ich bislang nicht mehr die Kraft, noch einen Versuch zu starten :-/
Ich hoffe noch immer, hoffe, dass mich meine Intuition diesmal nicht im Stich lässt, wie zuvor schon so oft ....
Ich wünsch Dir Glück und drück Dir die Daumen
Ich schick Dir einen Mondstrahl und viele liebe Grüsse
little moonbeam
- Erfahrener Benutzer
Esmarina
Danke für den Mondstrahl!
Es ist alles nicht so einfach. Naja gut der erste schlimme schmerz ist nicht mehr ganz so stark. Baer ich habe das auch das ich wenn ich am WE rausgehe in die Disco mit freunden. Irgendwann laufen mir einfach die Tränen! Habe am Samstag stadt der engel geguckt und habe geheult wie sonst was. Ich bin irgendwie im Leben Trauriger, verletzbarer geworden. Nur er gibt mir oft Kraft zum beispiel wen er eine sms schreibt anruft oder wir auch nur dart spielen gehen. Komisch einfach!
- GastGast
@trauerkloss
Meinst du etwa ich hatte eine leichte Zeit? Und bei mir waren es 3 1/2 Jahre, da gewöhnst du dich mal eher an Sachen als in 4 Monaten.
Und schau dir mal an Leute 10 Jahre und mehr auf dem Buckel haben etc. Die haben es auch geschafft.
Meinst du etwa mir fällt so ein Kontaktabbruch einfach? Aber wenn du es nicht machst, dann wird dein Wunde NIEMALS verheilen, weil du sie ständig aufreißt.
Was meinst du wie ich geweint habe, als Schluß war. Aber ich lebe trotzdem noch, aber der Kontaktabbruch war gut. Er hat mir zu denken gegeben. Ich hab den Fehler gemacht meine EX als Ikone mit Schrein zu sehen. Mein Gott sie war nicht perfekt. Wir haben einfach nicht zusammen gepasst. Gibt noch genug anderes zu erleben und ich werde bestimmt nicht mein Leben nach ihr ausrichten. Ich hab schon vor ihr gelebt.
Um deiner Willen, brich den Kontakt ab! Sonst gehst du vor die Hunde! Wenn dein Ex ein bischen schlauer wäre, dann würde er diesen Schritt machen.
Brich den Kontakt ab, er hilft dir nicht sondern er gibt dir immerwieder Hoffnung auf etwas, was du nie haben wirst.
Lebe dein Leben ohne ihn oder war dein Leben vorher bedeutungslos? Ich denke mal, dass nicht...
Bei mir hat es fast 9 Monaten gedauert, aber ich hab mich damit abgefunden. Das mußt du auch! Deshalb keinen Kontakt mehr. Meide ihn! Er tut dir nicht gut, er verletzt dich. Was machste denn wenn er mit einer anderen auftaucht? Biste dann immernoch seine gute Freundin?
lg
malguckn