Gast
    Gast

4 1/2 Jahre verliebt und keiner weiß es

hallo...
    will nur mal meinen kummer loswerden.

Es hat angefangen, als ich in die 8.klasse kam.Damals hatten wir 4 neuzugänge bekommen - einer davon war ein mädchen. Ab da war es um mich geschehen. Sie wohnt im gleichen ort wie ich, was dazu führte das wir uns fast jeden morgen am bahnhof sahen. über die jahre hinweg sind wir recht gute kumpels geworden, können über normale dinge reden aber auch über ein wenig lustige usw. alles ist wunderbar...man kennt sich halt. wir hatten zwar auch manchmal verschiedene meinungsunstimmigkeiten über viele dinge, aber das war nie was privates sondern es ging dann über ansichten in der schule oder einfach nur so.manchmal waren die streiterein ganz schön heftig - aber sobald es zuende war haben wir uns wieder verstanden. ich glaube das liegt daran dass ich wenig nachtragend bin, zumindest zeige ich es nicht dass ich nachtragend bin, was dann wieder zur harmonie mit den personen führt.
    aber zurück zum thema...
    die jahre vergingen und es stellte sich raus, dass sie dass 10. schuljahr wiederholen müsste. so kam es dann auch. ich verfiel in eine kleine krise , weil ich wusste dass ich sie nun weniger sehen würde. als sie schließlich dann noch auf eine andere schule ging in einem anderen ort war das für mch sehr hart... aber dafür siehe ich sie nun öfters wieder am bahnhof.
    ich bin nun in der 12.klasse und sie auf einer anderen schule(glaube 11. klasse)
    der altersunterschied beträgt grad mal 4 monate.
    wie gesagt ... ich liebe sie seit der 8.klasse und habe es ihr nie gesagt - auch keinem anderen aus meinem freundeskreis oder sonste wem. manchmal überlege ich mir ob ich es ihr irgendwann sagen soll - aber so wie ich das immer raushöre würde sie nie darauf kommen etwas für mich zu empfinden, zumindest denke ich das.
    ich glaube auch,dass es noch kein anderer rausgefunden hat, dass ich sie liebe.worüber ich auch ganz froh bin. letztens allerdings hat mich eine freundin von ihr und eine bekannte von mir mich angesprochen... wir waren grad alleine auf dem nachhause weg... sie wollte irgendwas sagen, hat es aber dann gelassen.
    ich hatte schon angst bekommen ob jetzt alles auffliegt und bin im nachhinein draufgekommen, dass mich die freundin evtl ganz nett findet. ich glaube wenn mir das irgendjemand sagen würde wüsst eich garnicht mehr weiter. weil ich ja eine andere liebe.
    naja...die die ich liebe treffe ich jetzt wieder jeden morgen am bahnhof und die andere auch. in der disco sind wir auch alle fast jeden freitag und es ist immer spassig...
    aber ich glaube, dass ich es ihr irgendwann sagen werde, dass ich sie liebe... am besten wenn ich grad nach hause will.das problem ist nur , dass das unsere jetzige labil machen könnte. aber selbst dass wär mir dann glaub ich egal - vielleicht wird es dann besser weil jeder vom anderen weiß was sache ist.

so das wars nun.

Kleines_Entchen Kleines_Entchen ist offline

Benutzer
    Hallo!

An Deiner Stelle würde ich versuchen, den Kontakt im Privaten etwas mehr auszubauen und mehr über sie herauszufinden. Recherchiere ein bißchen und wappne Dich für später.

Bald werden sich eure Wege sowieso trennen. Du machst dann Abitur und wirst wahrscheinlich studieren...in dieser Zeit wirst Du Dich persönlich weiterentwickeln.

Ich glaube, sie hat Dich noch nicht wirklich wahrgenommen-aber das kann noch kommen. Das Gute ist ja, dass sie in Deiner Stadt wohnt. So kannst Du ihren Weg weiterverfolgen-irgendwann trefft ihr euch vielleicht wieder und es ergibt sich mehr-dann kannst Du ihr das immer noch beichten.

LG

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Gast!

Das scheint dich ja schon ziemlich zu belasten. ich höre so raus, dass du es ihr unbedingt sagen willst, dass du sie liebst.

Dir ist vermutlich auch klar, dass sie dir dann nicht gleich um den Hals fallen wird.

Wenn es dir nur darum geht, diese Last endlich mal loszuwerden, dich sozusagen von ihr zu befreien, dann sag es ihr.

Lieber zu früh als zu spät.

Viel Mut und Glück!

Liebe Grüße

little~angel

Oregano Oregano ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum du ihr nicht sagst, dass du mehr für sie empfindest...
    Wo ist das Problem?

Sie wird sicher nicht beleidigt sein, wenn sie jemand wertschätzt. Ausdrücke wie "Liebe" brauchst du ja auch nicht gleich zu verwenden. Aber du kannst ihr notfalls erstmal durch die Blume zu verstehen geben, wie deine Gefühlslage aussieht.

HaPe

Oregano Oregano ist offline

Erfahrener Benutzer
    Doppeleintrag

Gast
    Gast
    ich bins nochmal...

ich habe mich nun entschlossen es ihr diese woche zu sage. allerdings weiß ich noch nicht genau wann und wo und wie...

auf jeden fall persönlich denke ich...

ich glaube das wird sehr hart für mich, da ich nicht so die person bin, die ihre gefühle offen zeigt.
    Aber mal schaun...
    immerhin erwarte ich nicht dass sie so ähnlich denkt - ich glaube das macht mir die sache etwas leichter.

schwerer kann es für mich glaub ich nicht werden..

Gast
    Gast
    besser spät als nie... ich habe es ihr letzten mittwoch gesagt...

allerdings per mail...
    sie hatte sich bis sonntag nicht gemeldet,abre schließlich hat sie geantwortet.

Sie sagte dass sie sich ein bisschen geschmeichelt fühlt aber dass sie mehr nicht versprechen kann.

Für mich war es von vornherein klar das sie sowas schreibt... deswegen viel es mir nicht all zu schwer es zu verkraften

aber hart genug war es trotzdem

naja was soll man machen... so ist das leben.

Immerhin bleiben wir in kontakt wie vorher und darüber bin ich sehr glücklich.

Um auf "4 1/2 Jahre verliebt und keiner weiß es" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.