forfree forfree ist offline

Benutzer

Ehrlich oder gemein???

Beinahe alle die hier hineinschreiben wurden vom Anderen irgendwie unfair behandelt...verlassen...wie auch immer...ich schäme mich aber in diesem Thread bin ich selbst die Böse...
    Okay ich fang am Anfang an: vor 4 Wochen hab ich mich von meinem ExFreund getrennt. Wir hatten beide noch Gefühle füreinander, aber es hat nicht gepasst. Wir hatten uns die letzte Zeit eigentlich per mail ganz gut verstanden...wir wollten trotz der Entfernung ja schließlich Freunde bleiben (schlechte Idee???) ...naja er hat immer mal durchgucken lassen,dass er mich noch lieb hat. Ich hab aber gar net drauf reagiert. Gestern hab ich dann gesagt, dass ich mich neu verliebt hab. Ohne bösen Hintergedanken...ich wollte einfach ehrlich sein-hätte er es in ein paar Wochen erfahren hätte er sich doch sicher auch veralbert gefühlt! Ja jetzt weiß ich auch, dass das naiv war. Aber ich hab total Angst,dass er sich nun überhaupt nimmer bei mir melden wird-egal was ich schreibe,er meldet sich nicht! Ich hab so Angst ihn zu verlieren!
    Einerseits versteh ich ihn ja! Andererseits war die Situation zwischen uns endgültig geklärt - also warum bricht er jetzt den Kontakt ab?
    War das nun ehrlich oder einfach nur gemein von mir??? Oder am Ende sogar beides???
    So wollte ich das jedenfalls alles nicht!

Gast
    Gast
    Hi Timiti,

mach Dir keine Sorgen, auch ich bin hier die Böse
    Aber mal im Ernst, Du solltest Dir wirklich keine Sorgen machen. Es hat mit Euch beiden nicht geklappt und Du hast Dich halt sehr schnell verliebt. Was soll man gegen Gefühle machen? Es ist nun mal so, Du weisst was für Dich am besten ist und Du hast erkannt dass es mit Euch beiden keinen Sinn mehr hat.
    Ich denke nicht dass das gemein von Dir war Deinem Ex zu sagen dass Du Dich verliebt hast. Früher oder später hätte er es erfahren, und wenn nicht von Dir dann von jemand anders. Und ich glaube das wäre noch viel viel schlimmer gewesen, so war es nur fair von Dir.

Klar, für ihn war es wohl ein Schlag ins Gesicht. Aber Ihr seid nun mal getrennt und nun kann jeder wieder seinen eigenen Weg gehen, tun und lassen was er will. Das tut Deinem Ex zwar sehr weh, aber vielleicht hilft es ihm ja auch schneller über dich hinweg zu kommen..... vielleicht auch nicht
    Aber ich glaube Du hast schon alles richtig gemacht....

Wahrscheinlich ist er nun verletzt, stellt sich Fragen wie: war da schon vorher was usw. und schmollt nun erstmal ein wenig! Sobald er sich beruhigt hat wird er sich sicher wieder melden. Du kannst es ja von Dir aus auch noch mal versuchen, gehe aber davon aus dass Du es sowieso tust.
    Lass doch erstmal ein paar Tage verstreichen, dann schreibst Du ihm dass Du gerne noch mal mit ihm reden würdest und sagst ihm wie wichtig Dir Eure Freundschaft ist. Auch wenn ihm das fürs erste am A.... vorbei geht, wenn es ihm erstmal wieder besser geht wird er sich auch wieder bei Dir melden.

Ich schreibe das so weil ich sowas selbst schon mal erlebt habe...zwar sind nicht alle Menschen gleich aber ich wette mit Dir dass es zwischen Euch auch irgendwann wieder besser läuft, kann allerdings ne Zeit dauern....

Benutzer
    Dann willkommen im Club der Teufelinnen
    Ja ich glaub du hast voll ins Schwarze getroffen...er fragt sich ob da vorher schon was war,denn seine einzige Reaktion danach, war zu fragen ob es der N. war (ein Kumpel auf den er schon vorher eifersüchtig war). Aber der ist es ja nun nicht.
    Ich habe mich ja auch selbst erschrocken,dass das alles so schnell ging, da mein ExFreund wirklich meine erste große Liebe war-aber ich hab schon so oft vorher um ihn kämpfen müssen und mich auf ein Ende einstellen,dass es vielleicht deswegen so "einfach" war. Oder es war einfach der umwerfende "Neue" )
    Ich mach mir nur auch irgendwie Sorgen-weil seit dem wir getrennt sind tut er Dinge die er vorher nicht getan hat und ich hab einfach Angst,dass ihm wegen mir was passiert. Aber das hab ich wohl nun nicht mehr in der Hand. Bleibt mir nur zu Hoffen,dass er wieder zur Vernunft kommt-deine Geschichte macht jedenfalls Mut-danke

Gast
    Gast
    Frauen und die Freundschaft...

Oki fang ich mal an, obwohl mir gerade 1000 Gedanken und Erinnerungen durch den Kopf schiessen.

Punkt 1: Sowas geht nicht! Niemals nicht! Nie!

Es wird mir auch niemals jemand das Gegenteil beweisen können. Ich bin ein absoluter Verfechter der Tatsache, daß Männer und Frauen niemals nur Freunde sein können, da zumindest der Mann immer Hintergedanken haben wird und stille Hoffnungen. Wer euch was anderes erzählt ist ein Lügner, oder steht nicht auf Frauen. Und nein, ich schließe nicht von mir auf andere, ich habe es mehr als einmal erlebt. Eine gewisse spannung ist immer vorhanden und kann in einem günstigen Moment zum Ausbruch kommen.

Punkt 2: Du quälst Deinen Ex!

Er hat Dir doch klar gesagt, daß er eigentlich wieder will. Also liebt er Dich noch und hat Dir nur nach dem Mund geredet, als ihr euch getrennt habt, da es so für ihn auch leichter war. Man(n) sagt da schnell, daß es eben nicht gelufen ist, da man sich so einfach erstmal eine Auszeit nehmen kann und die Situation, in der beide nicht glücklich waren, schnell beenden kann. Doch dann kommen die Zweifel, ob die Beziehung wirklich so schlecht war und man sie nicht irgendwie retten soll. Dann versucht man(n) die freundschaftliche Schiene. Das hat Dein Ex getan.

Punkt 3: Du kannst ihn garnicht mehr lieben, wenn Du so schnell einen neuen hast. Du hast ihn vielleicht gerne, aber mehr uch nicht. Sonst würdest Du alleine weinen und ihn Dir zurück wünschen. Vieleicht flüchtest Du auch nur in eine neue Beziehung. Wird auch gerne gemacht... bringt aber eigentlich nix, weil man da noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hat.

Also bist Du nicht gemein, sondern nur egoistisch.
    Auf der einen Seite, willst Du einen Mann nicht verlieren, der Dir sicher auch oft gut getan hat, auf der anderen Seite brauchst Du die neue körperliche Erfahrung.

Tja ich denke mein Post hier könnte etwas gemein sein, aber er ist in wahrheit nur ehrlich.

An ihren Taten sollt ihr sie messen.

Gruß

Mr. Linkdead

Benutzer
    Okay, ich stifte jetzt Verwirrung und fange mit Punkt 3 an
    Als wir uns getrennt haben hab ich ihm gegenüber schon ehrlich zugegeben,dass ich mir meiner Gefühle net mehr sicher bin! Ich habe auch geweint...nämlich die male die er während der Beziehung mich immer wieder in den Wind geschickt hat...und auch die erste Zeit danach...er hat mir nach zwei Wochen eine mail geschrieben dass es schön ist dass wir so freundschaftlich miteinander umgehen-da sind mir die Sicherungen durchgeknallt und ich hab gedacht-okay ab heute geht es mir auch so gut wie ihm! Denn so hat er am Anfang getan-als würde es ihm blendend gehen.

Punkt 2:
    Ja ich gebe dir Recht-ich quäl ihn! Ich habe ihm definitiv weh getan! Und das würde ich gern rückgängig machen. Auch wenn das keine Entschuldigung ist - ich habe ihn in letzter Zeit drei mal gefragt ob wir den Kontakt nicht lieber erstmal ruhen lassen wollen bis die Wunden verheilt sind-er meinte,dass könne er nicht ertragen! Wahrscheinlich hätte mir das Warnzeichen genung sein müssen-es erst recht zu tun!

Punkt 1:
    Doch das geht ich habe zu meinem ExExfreund (jetzt wirds verwirrend) ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis...auch wenn du jetzt bestimmt schon schmunzeln wirst wir können echt besser miteinander als wo wir zusammen waren und beraten uns sogar gegenseitig in Beziehungsdingen! Aber das hätt ich auch net schreiben brauchen, denn das glaubst mir eh net,stimmts ?

Gast
    Gast
    Man kann aber irgendwann wieder normal miteinander reden, das geht!
    Ich denke mal dass Timiti einfach sehr viel dran liegt dass die beiden irgendwann wieder normal miteinander umgehen können weil sie sich schließlich mal geliebt haben......ob nun die große Freundschaft draus wird, weiss nicht! Aber es kann! Ich kenne so einen Fall und ich glaube nicht dass es der einzige auf der ganzen Welt ist.

Zu Punkt 3 von Mr. Linkdead
    Da hast Du wohl Recht, sie hat ihn vielleicht zum Schluss nicht mehr geliebt aber das erstmal heraus zu finden.....!!?? Verstehe mich nicht falsch, aber ich bin zum Beispiel so ein Problemkind. Ich weiss momentan echt nicht ob ich meinen Freund noch liebe oder nur noch gern habe. Ich stelle mir die Frage: wie merke ich dass ich verliebt bin??!!
    Einige denken: sowas weiss man doch!
    Ich nicht!
    Es war Timitis erste große Liebe, sie hat gemerkt dass sich etwas in der Beziehung geändert hat, dass se nicht mehr zusammen passen. Aber wahrscheinlich konnte sie es gefühlsmäßig nicht so gut einschätzen!

Ach, ich rede mich um Kopf und Kragen, weiss mal wieder nicht wie ich das erklären soll.....

Timiti darf ich fragen wie alt Du bist? Ich frage nur so, interessiert mich halt.
    Und hast Du schon lange vorher was für den anderen empfunden (bzw. waren da kleine Schwärmereien), also als Du noch mit Deinem Ex zusammen warst?

Benutzer
    Gefühsltechnisch bin ich ebenso ein Problemkind-er hat mir einfach mal sehr oft weh getan...und alle Welt sagte mir dass er mir defintiv nicht gut tut...er hat das alles nie mit Absicht getan-aber deswegen wußte ich auch,dass sich das nie ändern wird. Sowas kratzt jedenfalls an der Liebe...aber sich selber eingestehen das man fast zwei Jahre für umsonst gekämpft hat...das war echt schwer!
    Ich find du hast das ganz gut erklärt-denn bei Gefühlen kann man sich manchmal nur um Kopf und Kragen reden-sind halt nicht erklärbar sondern einfach da
    Achso,noch zu deinen Fragen: also ich bin 20...also noch nicht ganz alt und Schwärmereinen für den Anderen? Nein! Er hat mich damals "kontaktiert" - aber da wollt ich noch nix von ihm...das ging ganz plötzlich...ist mir so auch noch nie passiert

Gast
    Gast
    Bin ich aber beruhigt dass Du das verstanden hast

Ja das ist ein Problem wenn der Freund einem oft weh tut, es eigentlich nicht mit Absicht ist (es in seiner Natur liegt), man ihn trotzdem liebt aber weiss dass er sich nie ändern wird. Es bleiben einem also nur zwei Möglichkeiten: 1. mit seinem Verhalten leben(und unglücklich darüber sein) oder 2. die Sache beenden und wieder ein glücklicher Mensch zu werden

Es ist gut dass Du es rechtzeitig geschafft hast Dich von ihm zu trennen bevor Du überhaupt nicht mehr weisst was Du tun sollst!

Du, es kann wirklich ganz plötzlich passieren dass man sich in jemanden verliebt wo man niemals mich gerechnet hätte. Bist Du kein Einzelfall!

Ich zum Beispiel habe vor zwei Jahren bei einem Fest einen Typen (mehr oder weniger) kennengelernt, der war ziemlich besoffen und brachte nur einen Satz raus. Ständig grinste der mich an und sagte ständig das gleiche, er hat genervt und ich habe ihn gehasst!!!!!!!!!! Dann habe ich ihn letztens bei einer Schulung mal ein paar Tage nüchtern erlebt und nun........nun mag ich ihn vielleicht auch ein bisschen mehr.....ups...

Benutzer
    Du hast es schon wieder auf den Punkt gebracht
    Ja, es lag in seiner Natur, dass er mir weh getan hat. Aber bis man versteht,dass man sowas nicht ändern kann...tsss...ich schweife ab ...ich hab den Absprung eigentlich auch nur geschafft weil ich echt net mehr konnte...da spielten noch ein paar andere Sachen mit rein...aber das ist grad auch egal...

" Es ist gut dass du es rechtzeitig geschafft..."
    wenn ich ehrlich bin wußte ich nicht mehr was ich tun soll...es war mehr so ein Versuch ob es mir ohne ihn besser geht-und es wurde besser!

Deine "Ups-Geschichte" klingt auch sehr interessant
    Verstehe jedenfalls deine Verwirrung! Und hoffe du findest da wieder raus!

Gast
    Gast
    @Timiti

japp ich schmunzele

Und Du hast warscheinlich die richtige Entscheiung getroffen, aber dann hattest Du einfach nur noch das "lieb haben", wie Puffel geschrieben hat.

@Puffel

Frauen *stöhn :P

Gute Nacht

M. L.

Um auf "Ehrlich oder gemein???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.