- Benutzer
atze
ignorieren regt das denken an?
hi leute,
heute habe ich entschlossen, meine ex zu ignorieren. wir sehen uns jeden tag - studienbedingt- und bisher haben wir uns auch noch einigermaßen verstanden, obwohl sie auch nen mitstudenten als neuen freund hat, kurz nach mir.
das ganze hat mich tierisch verletzt und zu boden geworfen. wenn ich sie nicht sehe, kann ich mich auf mich konzentrieren und mir geht´s gut.
heute dann ist sie auf dem nachhauseweg vor mir gegangen. ihr freund hat sie dann nochmal zu sich gerufen, worauf hin sie kurz stehengeblieben ist. ich bin weitergegangen und als ich meine tür aufschloss (sie wohnt gegenüber), hat sie mich nichtmal angeguckt ;o)
also es scheint zu wirken.
kann es sein, dass sie erst zum richtigen nachdenken kommt, wenn ich mich komplett aus ihrem leben raushalte? so wird sie nicht von mir und meinen schmerzen bedrängt und sie hat ihren kopf frei. wenn ich endgültig loslasse, wird sie dann merken, was sie an mir hatte? ansonsten denkt sie doch nur, dass es so ok ist und ich es akzeptiere und mich für sie freue, dass sie nen neuen hat, wenn ich noch mit ihr rede und einen auf glücklich mache, oder?
seit 2 monaten drehe ich mich im kreis und finde keine wirkliche lösung, mit der situation klar zu kommen. manchmal ist sie mir egal, manchmal fehlt sie mir, manschmal tut sie mir leid, manchmal wünsche ich ihr den tod... ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. dieses gefühlschaos belastet mich, zu sehen, wie sie mit dem neuen "glücklich" ist...
- GastGast
hey! Mit Nichtachtung straft man einen Menschen am meisten. Ob sie allerdings angeregt wird, dann über das Vergangene nachzudenken, ist schwer zu sagen. Ich würde es mir von meinem Ex auch wünschen. Aber ich gehe ganz stark davon aus, dass ein jeder sich darüber ärgert, wenn er nicht mehr beachtet wird (frage dich doch einmal, wie du dich dabei fühlst). Hey, beachtet man jemanden nicht, zeigst du demjenigen doch, wie unwichtig er in dieser großen Welt für dich ist.
LG NG
- Erfahrener Benutzer
Toxication
ich glaube, es kommt immer auf die situation anOriginal von Gast
Hey, beachtet man jemanden nicht, zeigst du demjenigen doch, wie unwichtig er in dieser großen Welt für dich ist.
LG NG
nur weil ich jemanden nichtmehr beachte, heisst es nicht, das er nicht mehr wichtig für mich ist oder sonstwas, oder? nagut, in den meisten fällen mags stimmen, aber von mir aus kann ich sagen, dass ich sie und ihre freunde nicht mehr beachte, weils mir sonst noch schwerer fallen würde.. das ich sie noch liebe, daran zweifel ich immer noch nicht..
mag sein, dass es bei der anderen seite so ankommt, als wenn man einem nichts mehr bedeutet, aber ich finde, das es gerade nach einer "unglücklichen" trennung normal und besser ist, wenn man den anderen gänzlich ignoriert :-)
und ich glaube nicht, dass meine ex deswegen jetzt glaubt, ich mag sie nichtmehr. wenn ja, hat sie all die gespräche nicht verstanden...
bin mir sicher, dass es bei vielen in diesem forum genauso ist!
@broken smiley: das frage ich mich auch. das, was man (ich) nach der beziehung falsch gemacht hat, die ganze gefühlsduselei, fällt dann weg. ich frage mich auch, ob es danach ne bessere chance gibt, dass die ex sich einem wieder annähert? oder ob das krasse gegenteil passiert...
- GastGast
Hey broken_smiley,
ich bin sozusagen genau in der gleichen Situation wie du. Ich verstehe dich so sehr.
Mich würde auch interessieren, was andere über deine "Taktik" denken??? Hat das Sinn? Gabs damit schonmal gute Erfahrungen? Was würdet ihr anstelle des "Ignorierten" denken?
- Erfahrener Benutzer
MitDir
Also,ich war immer sehr verletzt wenn ich von meinem ex wenige oder keine sms bekahm ,oder anrufe.
Da drehte ich den spiess um,und ignorierte ihn,schrieb nicht mehr und hob auch das telefon nicht mehr ab.
Und jetzt auf einmal wär ich wieder interessant für ihn,
Nur jetzt will ich nicht mehr
- Benutzer
atze
ich denke, dass es einem selber dadurch besser geht. wenn man noch liebt und so sehr verletzt ist, ist es so besser.
jedesmal, wenn ich sie sehe oder ihren neuen oder beide zusammen, zerdrückt irgendwas mein herz.
sie ist mir so fremd geworden, teilt jetzt alle intimitäten (und damit meine ich nicht nur die sexuellen) mit einem anderen. und sie kann mir dabei noch in die augen schauen.
ich möchte nur, dass sie merkt, was sie mir angetan hat. ich glaube für sie ist es einfach, zumindest macht sie es sich einfach, da sie einen neuen hat, auf den sie sich konzentrieren kann.
diese wut, die man in sich trägt, ist so belastend. der schmerz lässt nur langsam nach.
darum will ich mich nicht mit ihr konfrontieren. beide kommen nur angeschissen, wenn sie was wollen.
es kam nie ein "es tut mir leid" von ihr. sie hat uns keine chance gegeben, mich einfach abgeschossen und ist mit ihm in die kiste gehüpft. ich kann ich nichts gutes wünschen und gönnen. das tut noch mehr weh, weil man diesen menschen geliebt hat und sie alles für mich war.
love sucks....
- GastGast
Du sprichst mir aus der Seele...;( ;( ;(
- GastGast
Mich würde auch seeehr interessieren, was andere über deine "Taktik" denken?
- GastGast
Die beste Taktik !!
Ich meine es ist die beste Taktik die du wählen kannst, erstens mußt du die "geliebte Person" nicht sehen und kanst dir selber gedanken machen ohne durch sie verwirrt zu werden.
Du kannst dir gedanken über eure Beziehung machen.
Und analysierst nicht jede ihrer Gesten. Du gewinnst Abstand und auch wenn dieser schwerfällst so kannst du trotzdem abschalten mit anderen weggehen und Spaß haben.
Dann wird sie vielleicht merken, wie wichtig du ihr doch bist..
Wenn du als Guter Freund noch für sie da bist ändert sich für sie ja nicht viel.. Sie weiß das sie sich auf dich verlassen kann und kann dich ja gar nicht vermissen.
Also laß ihr die Zeit!!
Und wenn sie sich nicht melden sollte dann war sie nicht die richtige weder als Frau in deinem Leben noch als freundin, denn dann hast nur du investiert und sie nur ausgenutzt!!
Befinde mich selber momentan in der gleichen Situation und es fält natürlich schwer nicht zu mailen oder anzurufen.... aber ablenkung hilft .....
- GastGast
Das mit dem anrufen und so ist ja eigentlich kein Problem. Macht man dann einfach nicht. Aber wie ist die "Taktik", wenn man sich täglich sieht, wie im Fall von broken_smiley und mir zum Beispiel??? Diese Menschen befinden sich in unmittelbarer Rechweite und wir ignorieren sie. Verspricht das Erfolg???
LinkBacks (?)
-
Web-Suche
Refback This thread24.07.2011, 20:42