Gast
    Gast

Falsche Hoffnungen

FALSCHE HOFFNUNGEN?

ich war in den Sommerferien mit meiner Mutter in Frankreich. Da haben wir durch unsere Bekannten eine andere Familie kennen gelernt. Der Sohn heißt Lukas und ich habe mich sehr in ihn verliebt. Zum Glück wohnen wir auch noch in derselben Stadt. 7 Monate vergingen und ich war immer noch verliebt. Aber ich hatte Lukas, trotz dass wir in derselben Stadt wohnen, nie wieder gesehen. Ich wurde schon wahnsinnig, konnte nicht mehr essen und schlafen. Also rief ich ihn letzte Woche an und fragte ihn direkt, ob er etwas mit mir unternehmen wollte. Er sagte, er hätte jeden Tag überhaupt gar nichts zu tun und sagte sofort zu. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie glücklich ich war. Ich freute mich schon so darauf, mit ihm Händchen zu halten, ihn zu küssen etc. Meine Freundinnen und meine Mutter waren sich todsicher, dass er dasselbe für mich empfand.

Eines Abends, da rief ich ihn an und seine Mutter ging ran. Ich hatte ganz vergessen, dass er Fußballtraining hatte und sie sagte, sie würde ihm bescheid sagen, dass ich angerufen hätte, aber das tat sie nicht. Denn am folgenden Tag rief ich ihn an, und er meinte, seine Mutter hätte ihm überhaupt gar nichts gesagt. Seine Mutter weiß, dass meine Mutter nur eine Putzhilfe ist, dachte ich mir und vielleicht will sie ja gar nicht, dass ihr Sohn etwas mit der Tochter eine Putzhilfe anfängt.

Am Valentinstag wollten wir uns eigentlich treffen. Aber da kam etwas dazwischen, nämlich ein sehr wichtiges Fußballspiel von Lukas. Ich war sehr enttäuscht. Doch ich akzeptierte es und er schlug mir vor, dass wir uns nächste Woche treffen. Anfangs dachte ich ja, er würde mich anlügen. Doch ich habe genügend Infos gesammelt und viele Beweise gefunden, dass er tatsächlich gespielt hat.

Eben rief ich ihn noch einmal an. Er sagte, er könne die ganze Woche nicht, da er krank sei (Magen - Darm - Entzündung) und nicht einmal zur Schule gehen könne. Dann schlug er wieder vor, wir könnten uns nächste Woche treffen.
    Dann sagte ich ihm, dass ich nächste Woche auf Klassenfahrt sei und erst am 6. März zurückkäme. Darauf er: "Da kann ich sowieso nicht, weil ich da Geburtstag hab!" Das stimmt ja auch. Aber ich meine, warum hat er mich wenigstens nicht eingeladen? Das hat mich echt angekotzt.

ich habe es langsam satt! Ich hatte mir so große Hoffnungen gemacht, weil er sofort zusagte, als ich ihn das allererste mal anrief! Aber langsam hab ich echt den Verdacht, er drückt sich vor mir, weil ich ihm langsam auf den Zeiger gehe. Er ist erst 13 und wird in 2 Wochen erst 14! Meine Mutter meinte, vielleicht würde er mich ja mögen, aber weiß nur nicht so genau, was er machen soll, weil er Angst hat, es könnte ernst werden. Ich liebe ihn so sehr, und ich habe das Gefühl, mich noch nie so sicher gefühlt zu haben und noch nie so verliebt.

Ich weine die ganze Zeit. Noch nie hat mein Herz so wehgetan. Es tut so weh. bitte hilf mir. Ich brauche dringend deine Hilfe. Ich weiß nicht, ob sich der ganze Aufwand noch lohnt.

Sophie (14)

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    hört sich an,wie die Geschichte zweier Königskinder,die nie zu einander finden konnten!!!

Traurig...

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Sophie!

Jetzt wart es doch erstmal ab. Es ist doch noch gar nichts schlimmes passiert. Du musst es ja auch mal so sehen: ihr habt euch seid dem Urlaub nicht gesehen, wer weiß ob er überhaupt solche Gefühle hat, vielleicht will er dich ja auch nur als normale Freundin, vielleicht weiss er ja auch gar nicht so genau, was du von ihm willst, und es kann auch wirklich gut sein, dass er einfach Angst davor hat, etwas falsch zu machen.

An die Einladung zum Geburtstag hat er ja vielleicht auch einfach nicht gedacht oder er hat gedacht vielleicht fühlst du dich nicht so wohl bei ihm wenn lauter Leute da sind die du nicht kennst.

Was seine Mutter sagt oder denkt ist ja eigentlich ganz egal. Vielleicht hat sie es ja auch einfach vergessen es ihm zu sagen.

Jetzt mach ihm mal nicht gleich so viele Vorwürfe. Jetzt hast du so lange gewartet, da kommt es doch auf die paar Wochen auch nicht mehr an, und wenn du dann von der Klassenfahrt zurück bist, kannst du dich ja mit ihm treffen. Ich glaube schon, dass er dich auch mal wieder sehen will, sonst hätte er das ja nicht gesagt, es hat nur eben nicht geklappt.

Sieh es am besten als rein freundschaftliches Treffen. Ein Treffen ist ja keine Garantie fdafür, dass ihr zusammen kommt. Und dann siehst du weiter. An seinem Verhalten merkst du ja, ob er dich mag oder nicht. Aber man trifft sich ja auch nicht mit jemand, den man nicht mag.

Du bist ja auch noch nicht so alt, da werden in deinem Leben noch mehrere Männer auftauchen. Also mach dir keine Sorgen wenn es nichts mit ihm wird.

Du schaffst das schon. Nicht gleich verzweifeln, auch wenns schwer fällt-

Liebe Grüße

little~angel

Um auf "Falsche Hoffnungen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.