Thema: Hilfe?
- Neuer Benutzer
Lisalou
Hilfe?
Da denkt man: Is genug!! Genug geweint! Genug gedanken gemacht und was passiert: Der Ex ruft an und macht einen wieder Hoffnung...
Die ganze Geschichte noch mal im Kurzformat: Mein Freund hat letzte Woche mit mir schlußgemacht von einem Tag auf den anderen. NAch 3 jähriger Beziehung und mit der Begründung : Ich Liebe Dich nicht mehr!
(Wer Lust hat die Geschichte nachzulesen: Keine Hoffnung?! )
Jetzt aber zum Thema:
Er ruft vor 10 minuten an fragt was ich denn so die Woche über gemacht habe nennt mich ganz nebenbei mal Schatz oder Herzblatt.. Und schlägt vor am Wochenende doch ins Kino zu gehen....
Was soll man davon halten ??
Ich habe eigentlich keine Lust mir wieder gedanken zu machen ob es wieder klappen würde ? Aber was soll ich nun machen ?
Bis Samstag warten glauben, dass da doch noch etwas ist und am Samstag wieder total niedergeschlagen nach Hause kommen ??
Hilfe !! Sagt mir bitte was über darüber denkt !
- Neuer Benutzer
Pförz
Hilfe?
Hei camilla
Wenn dein Freund mit dir schluß gemacht hat,
dir gesagt hat das er dich nicht mehr liebt,
dann hat er das ernst gemeint. So etwas sagt man nicht nur einfach mal so!!!
Vergiß den Typen oder wilst du dich verarschen lassen???
Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt , dann wird er um dich kämpfen!
Laß dich nicht benutzen, denk an DICH
Auch ich klammer mich an die Hoffnung, obwohl mein Verstand mir etwas anderes sagt.
lg Ralf
" Die Hoffnung stirbt zuletzt "
- Erfahrener Benutzer
MitDir
Bleib jetzt stark,sei nicht wieder sofort da,nur weil er es möchte!
Lass ihn zappeln.
So hat er das gefühl,wenn ihm fad ist ruft er halt dich mal an.
Wenn er es ehrlich meint,bemüht er sich um dich,und gibt nicht so schnell auf.
Wenn du ihn aber jetzt schon mit offenen armen aufnimmst,wird er sich sicherlich spielen.
Sag einfach,es ist dir was dazwischen gekommen,du kannst am Samstag nicht.Du musst ihm nicht sagen warum und wiso,du bist ihm keine rechenschaft schuldig.
Bleib stark!
Wenn er es ehrlich meint,kämpft er
- Neuer Benutzer
Lisalou
Das Problem an der ganzen Geschichte ist: Mein Kopf sagt ganz klar, vergiß ihn und sag ab.
Aber mein Herz hofft und so hoffe ich, dass er das ganze überstürzt hat mit dem Schlußmachen.
Und vielleicht noch Gefühle im Spiel sind. Er hat ja selber gesagt es ist keine Liebe mehr aber ich empfinde natürlich noch etwas für Dich.
Jetzt ist meine Hoffnung, dass wir ganz langsam wieder zueinander finden...
Nichts überstürzen und uns ganz langsam wieder kennenlernen.
Ich weiß das ich die Sache am Samstag nicht absagen kann weil ich mich so dannach sehne ihn wieder zu sehen....
Wir wollen doch Freunde bleiben!! Ich weiß das ist dieser typische Satz zu ende jeder BEziehung, aber wir kennen und mögen uns doch viel länger als wir zusammen waren.
Habe mir schon überlegt ihm ein Brief zu schreiben und zu versuchen ihn wiederzu gewinnen aber ich habe Angst ihn dannach nie wieder zu sehen, weil seine Reaktion so negativ ausfällt !
Camilla
- Erfahrener Benutzer
Toxication
sei mir nicht böse, aber du weisst schon, das eine beziehung die beste freundschaft kaputt machen kann, oder? es ist momentan unmöglich, eine freundschaft aufzubauen.
deine hoffnungen versteh ich. nur wenn du ehrlich zu dir bist, weisst du, dass es eigentlich aussichtslos ist. meine ex hat sich auch noch tage bzw. wochen nach der trennung krampfhaft an mich "gehalten" und wollte alles mögliche wissen, wollte, dass ich sie besuche, um nochmal "tschüss zu allen" zu sagen.. jetzt mittlerweile interessierts sie n scheissdreck! wir waren lange, bevor wir zusammen gekommen sind, gute freunde und haben uns über alles unterhalten.. das dazu
es ist halt nicht nur für den verlassenen schwer, sondern auch für den, der verlassen hat, einfach loszulassen.. (bin verlassen worden..)
wenn er wirklich was von dir will, wird er um dich kämpfen! nur mach dir nicht soviel bzw garnicht hoffnung..
ich kann deine gefühle gut nachvollziehen, bei mir gings genauso.. wie´s enden kann(!) steht ja oben
- Neuer Benutzer
Lisalou
Danke rev.
Das was ich an euch am meisten zu schätzen weiß ist, das ihr so offen seid...
Da kommt man vom Hoffen ganz schnell runter und das find ich sehr gut.
Wahrscheinlich hätte ich mir sonst noch bis Samstag Gedanken über das Gespräch gemacht.
Damit wäre auch wieder Hoffnung verbunden und am Samstag wäre ich dann abgestürzt, weil er nicht mehr als Freundschaft will...
So kann ich mich auf Samstag vorbereiten und werde nicht ganz so enttäuscht...
Werde mich nicht melden und schauen ob er nochmals wegen Samstag anruft, dann überlege ich ob ich hingehe!
Mal sehen, ich würde ihn schon gerne wiedersehen??
Hoffe das ganze geht bald vorbei...
Man kann ja nicht jeden Abend feiern und weggehen um den Ex zu vergessen !!
Bin um jeden weiteren Rat überglücklich !!!
- Erfahrener Benutzer
Toxication
das gefühl das man den ex/die ex gerne wiedersehen möcht wird auch noch n ganzes stück so bleiben..
bei mir ist das gefühl auch nach 3 monaten noch da :-)
weiss nicht wieso, aber schieb immer von mir auf andere. vielleicht ist´s bei dir ja ganz anders? wer weiss das schon! ich wünsch dir auf jedenfall viel glück! :-) sag mal bescheid, wie´s gelaufen ist, ja?
- GastGast
Ich hab meinen Ex (von dem ich vor 6 Wochen verlassen wurde) vor kurzem auf einem Fest getroffen und ich habe es geschafft Ihn vollkommen zu ignorieren und zu missachten über Stunden! Stolz! Was soll ich sagen, er hat anscheinend den ganzen Abend immer wieder geweint. Mein Verstand sagt mir, er liebt mich trotzdem nicht. Er kann es lediglich nicht ertragen, daß er von mir keine Zuwendungen und Beachtungen mehr bekommt.
Er hat mich so sehr verletzt, benutzt, belogen und ich finde keine Worte dafür.
Es hat mir einfach gut getan zu sehen, daß er von meiner Zuwendung abhängig ist. Was macht es schon, dass ich dannach erstmal stundenlang geheult hab. Er weiss das ja nicht und ich finde er braucht es auch nicht zu wissen. Mir tut es gut, dass ich vor Ihm meinen Kopf oben tragen kann und ihm Selbstbewusst begegne. Wie soll ich mich denn sonst irgendwann einmal wieder gut finden?
Er soll nicht zurück kommen, denn er würde mich wieder verletzen, aber es tut mir gut Ihm zu zeigen, dass er einen wertvollen tollen Menschen aufgegeben hat , der durch nichts ersetzbar ist. Ich bleibe auch fair, bemühe mich zumindest und versuche nicht zu nerven mit SmS oder Telefonanrufen, auch wenn es mich jetzt schon seit Wochen meine ganze Kraft kostet, ist das einzige, was mich jeden Tag freut die Hoffnung und die Zuversicht, das ich es schaffen werde IHN zu überwinden und zu missachten. Naja, abgesehen von gelegentlichem Heulen (fast täglich) weiss ich:
ich schaffe es!
- GastGast
Hallo Camilla!!
Lass Dich von dem bloß nicht weichklopfen!
Bleib hart!
Hab das allerselbe auch erlebt mit meinem Ex!
Kaum war ich über Ihn hinweg, hat er mich öfters angerufen und um Treffen gebeten. Zum Geburtstag Rosen vor die Haustür gelegt usw.
Bis ich dann nach einem Jahr nachgegeben hab und es wieder versuchen wollte. Das ganze hat eine Woche gedauert, dann hat er mit der Begründung: "Es ist nicht mehr so wie's mal war" Schluss gemacht.
Wenn schon mal Schluss war, kannst die Beziehung vergessen, zumindest in 96% aller Fälle glaubs mir.
LG
Sonja