Thema: Verwirrung der Gefühle
- Neuer Benutzer
Raketenzünder
Verwirrung der Gefühle
Hallo,
ich hoff ihr könnt mir ein wenig helfen, ich hab zwar nicht direkt Liebeskummer aber ich bin zurzeit ziemlich verwirrt aber vielleicht gibt´s ja jemanden unter euch der auch schonmal in so einer Situation war oder in einer ähnlichen.
Am besten erzähl ich erstmal um was geht:
Also, ich glaube mein bester Freund hat sich in mich verliebt.
Seine Freundin hat vor kurzem mit ihm Schluss gemacht und wir haben öfters was zusammen unternommen. Es ist immer total witzig wenn ich mit ihm unterwegs bin und wir haben gemerkt, dass wir vielmehr gemeinsam haben als wir dachten. Seit ein paar Wochen lässt er mich aber merken, dass er gerne mehr möchte.
Im Kino letztens hat er sogar meine Hand genommen. Direkt gesagt hat er noch nie was aber halt schon viele kleine Andeutungen gemacht.
Das Problem ist, dass auch ich mich zu ihm hingezogen fühle, wenn ich ihn nicht sehe vermiss ich ihn, denk fast den ganzen Tag an ihn und würde ihn manchmal am liebsten Küssen oder einfach nur in seinen Armen liegen. Gleichzeitig weiß ich aber, dass ich niemals mit ihm zusammen sein könnte. Warum kann ich selber nicht so recht erklären. ?(
Dazu kommt, dass ich seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen bin, den ich sehr liebe.
Ich versteh das irgendwie alles nicht, woher kommen plötzlich diese Gefühle und was hat das zu bedeuten ? Ich weiß, dass ich meinen Freund liebe aber warum fühl ich mich plötzlich zu einem anderen hingezogen ? Kennt das jemand von euch ? ?( ?( ?(
Danke fürs lesen,
liebe grüße
starlight
- GastGast
Hallo Starlight, hier kommt Deine "Leidensgenossin",
ich stecke momentan in einer ähnlichen Situation. Was heisst momentan, im Moment versuche ich heraus zu finden ob es mit meinem Freund und mir überhaupt noch Zukunft hat und lasse den anderen erstmal aussen vor.
Ja aber ich verstehe Dich zu gut, auch ich habe jemanden kennengelernt zu dem ich mich hingezogen fühle und auf irgendeine Art auch vermisse (er hat den Kontakt abgebrochen, warum auch immer)
Ich bin mit meinem Freund 2,5 Jahre zusammen, komme also fast an Deine 3 Jahre heran
Ich wäre froh wenn ich Dir Deine Fragen beantworten könnte aber leider kann ich das nicht denn ich verstehe mich selbst nicht mehr.
Sowas gibt einem immer zu denken und langsam gebe ich es auf mir darüber Gedanken zu machen warum das so ist.
Vielleicht ist es einfach der Gedanke da ist was neues, interessantes....man ist neugierig und fragt sich was wäre wenn...... Ausserdem freut man sich ja wenn man merkt dass es noch andere Männer gibt die Interesse an einen haben...
Wahrscheinlich treffen diese ganzen Aspekte aufeinander und deshalb ist man auf einmal so furchtbar unsicher und versteht die Welt nicht mehr!!!?!
Keine Ahnung, aber vielleicht geben ja noch welche ihr Statement ab. Ich kann Dir da leider auch nicht wirklich bei weiter helfen!
- Neuer Benutzer
Raketenzünder
Hallo Puffel,
erstmal danke für deine Antwort. Schonmal gut zu wissen, dass ich "normal" bin und es auch noch andere gibt, die so was ähnliches durchmachen.
Hast du deine Geschichte auch hier irgendwo ? Würd sie nämlich gern mal lesen.
Das blöde ist halt, dass ich den Kontakt nicht so einfach abbrechen kann, bzw will. Wenn´s jetzt irgendein Kerl wär ok, aber es ist halt mein bester Freund und als diesen möcht ich ihn auch nicht verlieren.
Aber auf der anderen Seite will ich auch nicht seine Gefühle verletzen.....
Und als ob das nicht schon reichen würde, nein ich muss auch noch anfangen Gefühle für ihn zu entwickeln.
Aber so ne richtige Beziehung kann ich mir auch nicht mit ihm vorstellen.... Ich versteh´s einfach nicht.
Und mein Freund fragt sich auch schon langsam warum ich jeden Tag mit ihm maile oder telefoniere...
Vielleicht mach ich mir auch viel zu viel Gedanken darüber und die ganze sache erledigt sich mit der zeit von selbst, aber ich will halt weder seine, noch die Gefühle von meinem Freund verletzen.
Vieleicht hat ja doch noch der ein oder andere hier ein paar Ratschläge für mich.
liebe grüße
starlight
- GastGast
Meine Geschichte findest Du unter Beziehungskrisen: Zwei sind einer zu viel! Ist aber glaube ich schon auf der zweiten oder dritten Seite.....
Ich weiss gar nicht mehr was ich alles geschrieben habe, ist wahrscheinlich auch ein bisschen verwirrend!
Naja, kannst ja mal lesen
- GastGast
Hallo starligt,
deine Gefühle sind eigentlich völlig normal. Ich bin jetzt seit über neun Jahren mit meiner Freundin zusammen und habe mich in eine andere verliebt. Ich denke das kann auch daher kommen, dass man in seiner eigenen Beziehung etwas vermißt. Dagegen das man sich in jemand andere verliebt kann man auch eigentlich herzlich wenig machen, es ist halt nur die Frage, wie man mit der Sache umgeht. Für meinen Teil habe ich leider auch noch keine Lösung gefunden, liegt aber auch wohl an der Tatsache, dass man neun Jahre nicht einfach so wegwirft. Auf der andere Seite kann ich mir schon vorstellen, dass die Neue die Frau meines Lebens ist ( wir kennen uns ja auch schon länger).
Was ich eigentlich sagen wollte. Die Sache ist völlig normal. Mach das Beste daraus. Nur: je mehr du deinem besten Freund "entgegenkommst" desto mehr Hoffnungen wird er sich machen und es wird für euch immer schwieriger, eine platonische Freundschaft weiterzuführen.
Schöne Grüsse
Frank