Gast
    Gast

Bitte gebt mir einen Rat, bin am verzweifeln.......

Hallo,
    ich bin seit knapp vier Wochen mit meinem Freund zusammen. Es ist auch alles schön, nur hab ich Angst, dass ich zu anhänglich bin bzw. ihn irgendwann nerve. Wie soll ichs Euch erklären...... Also ich weiß ja selber nicht, aber ich hab ständig Angst, dass es bald wieder vorbei ist, hab wahnsinnige Angst ihn zu verlieren. Ich leg jedes Wort dass er spricht auf die Goldwaage und interpretier sachen rein, die er gar nicht so gemeint hat. Ich sag er soll mailen wenn er dann da in der kneipe ist, damit ich nachkommen kann und er sagt "wenn ich dran denk" und meint das scherzeshalber, aber mir tuts weh und ich interpretier ewig viel rein. Wenn er sagt er ruft an und mailt mir dann, dass er doch nicht anruft sondern erst am nächsten Tag, dann bin ich total geknickt und ich hab wie gesagt ständig das Gefühl dass ich ihn bald verliere und weiß nicht warum. Ich habe zum Geb eine Kette bekommen und in paar Wochen fährt sein Verein vier Tage weg, da bin ich auch eingetragen zum mitfahren. Er sagt mir auch dass er mich liebt etc. und trotzdem hab ich das GEfühl. Ihm sagen will ichs aber nicht, haben schon mal drüber gesprochen und eigentlich war die Angst dann fast weg und jetzt ist Fasching und ich seh ihn von heute bis mittwoch nicht, weil er ständig unterwegs ist auf umzügen mit dem Wagen. Vielleicht is es wegen Fasching. Ich hab keine Ahnung. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Normal müsste ich doch glücklich sein, aber ich könnte grad heulen. Und ich weiß nicht warum. Nur wegen dieser Angst ihn zu verlieren. Was soll ich denn machen? Was is denn los mit mir? Bitte helft mir.........
    DANKE!
    Micha

Gast
    Gast

DU MACHST IHN ZU SICHER

Hallo Micha,

genau dasselbe Gefühl, das DU jetzt hast, hatte ich damals auch, als ich mit meinem jetzigem Freund zusammengekommen bin. Ich habe auch in jeden Satz etwas hineininterpretiert und war ständig traurig dadurch. Auch hat er Anrufe oder Treffen einfach verschoben und ich dachte sofort, dass er mich verlassen wird und genervt von mir ist. Ich bin mit diesem Mann jetzt 5 Jahre zusammen. Hab also etwas weniger Sorge, ich sag Dir woran es liegt, dass er seine Anrufe nicht einhält oder Dir scherzhaft-sarkastische Dinge an den Kopf wirft:

Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass Dein Freund merkt, wie sehr Du an ihm hängst. Unbewußt gibst Du Signale, die ihn merken lassen, dass Du Angst um ihn hast. Zum Beispiel Deine Frage, ob er Dich anruft, wenn er in der Kneipe ist, damit Du nachkommen kannst. Er genießt es ,sich in Sicherheit zu wiegen. Du willst seine Gesellschaft und er weiß das und antwortet mit : WENN ICH DRAN DENKE..

Gib ihm mehr Gelegenheit, um Dich anzuhimmeln. Sei etwas zurückhaltender und melde Dich mal nicht. Genieße es umworben zu werden und lass ihn DICH anrufen. Plane etwas ohne ihn und sag ihm kurz vorher bescheid, dass Du was vorhast. Laß IHN fragen, ob er mitkommen kann und frag nicht von selbst, ob er mitwill.
    Frag ihn nicht so oft, wann ihr Euch seht.. Warte ab und beschäftige Dich mit etwas anderem, zum Beispiel mit Shoppen oder geh zu einer Freundin o.ä.
    Sag ihm in der ersten Zeit nicht so oft, dass Du ihn liebhast oder dass Du ihn liebst. Sag es in ausgewählten Momenten. Schenk ihm nicht zu viel.
    Laß Dir was schenken. Style Dich auf, wenn er kommt und freu Dich auf seinen erfreuten Blick, weil Du so hübsch aussiehst. Laß Dich umarmen . Umarme nicht zuviel zuerst. Laß ihn Dir einen Kuß geben... usw.

Warum die ganzen Ratschläge?

Die oben genannten Fehler, habe ich in der ersten Zeit leider viel gemacht. Mein Freund und ich haben nach Jahren über die Anfänge unserer Beziehung gesprochen. Er hat gesagt, dass er sich durch meine großen Liebesbeweise am Anfang sehr unter Druck gesetzt gefühlt hat. Er erklärte mir, für ihn sei es so gewesen, als müßte er sich festlegen, wenn ich ihm so viel Aufmerksamkeit und Liebe gebe. Er hat mich zwar auch geliebt, trotzdem hätte ich ihn erdrückt mit meinen Gefühlen. Er kam sich eingengt vor und weniger entscheidungs- und handlungsfähig, da er mich ständig fragen musste, da ich sonst wieder enttäuscht gewesen wäre, wenn er etwas ohne mich unternommen hätte.

Hast Du mal überlegt, dass Du Deinem Freund die Liebe gibst, die Du selbst gern hättest? Hast Du wie ich auch gemerkt, dass er das aber im Gegensatz trotzdem nicht tut und nichts von dem kopiert, was Du vorlebst ( regelmäßig anrufen, hab Dich lieb sagen, ständiger Wunsch nach Kuscheln oder Händchenhalten )???

ER WILL DAS NICHT. DU MACHST SO WEITER UND DARAN MERKT ER DASS DU ANGST UM IHN HAST.
    ER ZIEHT SICH ZURÜCK UND VERSCHIEBT DEN ANRUF.

Du siehst in dem Anruf Deine Sicherheit, einen Beweis, dass er Dich liebt. Ist ja auch richtig so, ich finde auch Männer könnten sich mehr Mühe in der Hinsicht geben.
    Was wir wollen ist nur Aufmerksamkeit und eine Bestätigung seiner Liebe.

WIR WOLLEN SPÜREN, DASS WIR GELIEBT WERDEN.
    Doch ist die Bitte nach einem Anruf der falsche Weg.
    Er tut es ja nicht aus freien Stücken, sondern weil wir darum gebeten haben.

ZIEH DU DICH ZURÜCK und genieße SEINE BEMÜHUNGEN. Das wird Dir noch viel mehr geben, glaub mir. UND: Dadurch, dass Du übst, ihn zappeln zu lassen, wächst Dein Selbstbewußtsein.

Du wirst dadurch weniger Angst haben und befreiter seine Liebe genießen. Du wirst Vertrauen zu ihm aufbauen und dass ist der wichtigste Punkt einer Beziehung.

* KRISTIN *

Gast
    Gast

Danke

Hallo Kristin,

danke für Deine E-Mail. Du hast wahrscheinlich Recht. ABer es is schwer, ich bin nämlich grad am weinen. Da er heute eingeladen war hat er gemeint wir können uns heute nicht sehen und jetzt mailt er mir, er geht dann mit seinen kumpels doch da in die disco. Warum kann der die Einladung wegen mir nicht saussen lassen aber wegen seinen kumpels schon? Das versteh ich einfach nicht.... ich weiß nicht, was mit mir los ist *verzweifel*

*wein*

Micha

Um auf "Bitte gebt mir einen Rat, bin am verzweifeln......." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.