Gast
    Gast

Hilfe liebe Sie - trau mich aber nicht !!!

Hi Leute

Also ich bin nun seit fast einem Jahr Solo und die letzte Trennung war sehr sehr hart für mich.

Nun hab ich mich in eine Freundin verguckt und traue mich aber nicht Ihr zu gestehen, daß ich gern mehr möchte als nur Freundschaft. Sowas ist verzwickt, weil man, wenn man nen Korb bekommt, nicht die Freundschaft gefährden möchte.
    Desweiteren geht Sie wegen Ihrer Ausbildung nun auch noch weit weg. Das ist auch ok so. Für Ihr weiteres Leben ist das absolut vorrangig. Aus diesem Grund habe ich auch Bedenken, ob es von mir fair ist Sie zu fragen und vielleicht die ganze Situation zu erschweren. Aber ich kann es einfach nicht mehr aushalten ohne ein Freundin und möchte wieder jemanden um mich haben.

Aber die Überwindung zu finden Sie zu frageb oder es Ihr zu beichten, fällt mir sehr sehr schwer. Vielleicht auch aus der letzten Trennung bedingt, welche mir einen ordentlichen Knacks im meinem Selbstvertrauen gegeben hat.

Was soll ich tun ??? Einfach drauf losstürmen und die Freundschaft möglicherweise riskieren oder es so belassen wie es ist ?

Mfg Enrico

MitDir MitDir ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du könntest ihr ja sagen,dass sie dir sehr fehlen wirt ,wenn sie weg ist,dass du sie vermissen wirst und so.
    Vielleicht bringst du bei so einem gespräch raus,ob und was sie für dich fühlt.

Gast
    Gast

andere perspektive

als normale freundin kannst du sie so oder so nicht behalten, du willst von ihr mehr als nur freundschaft, früher oder später (falls du`s ihr nicht eher sagst) wird sie es merken.

erwarte dir aber nicht zu viel, du willst "einfach jemanden um dich haben", warte ob du jemanden triffst, in den du dich wirklich verlibst, wahrscheinlich agst du deine freundin nur so sehr, weil du sie gut kennst. deine einsamkeit verwechselt das mit liebe.

sieh` es mal von der seite...

viel glück!
    downtown

Gast
    Gast
    So habe mich nun überwunden und habe Ihr meine Gefühle gestanden. Und sie hat so geantwortet, wie ich es eigentlich auch erwartet habe. Sie will mich als Freund, aber sie hat keine Gefühle für mich. Damit könnte ich leben. Aber sie empfindet eher was für meinen besten Freund was. Aber sie traut sich nicht Ihn anzusprechen. Zum einen weil Ihr auch der Mut fehlt und zum anderen weil sie die Freundschaft von mir und meinem Kumpel nicht gefährden will. Ich weiß auch nicht wie ich reagieren soll. Soll ich meinem Freund was sagen ? Oder soll ich egoistisch sein und schweigen. In ein paar Tagen ist sie weg und es legt sich vielliecht wieder ??

Man ist das mit der Liebe scheiße !!!

Würde mich über Kommentare freuen.

Enrico

MitDir MitDir ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi
    Warum solltest du deinem Freund nichts davon sagen??
    Du hast ja nichts zu verlieren..
    Du weist,dass sie für dich nur Freundschaftliche gefühle empfindet.
    Wenn du es deinem Freund sagst,heisst das ja nciht,das er sie will.
    Und du bräuchtest dir dann nie vorwürfe zu machen,weil du geschwiegen hast.

Um auf "Hilfe liebe Sie - trau mich aber nicht !!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.