- Erfahrener Benutzer
~Regina~
Diese nicht endende Hoffnung...
Erstmal wollte ich fragen, ob es hier im Forum Leute gibt, deren Trennung schon länger als sechs Monate her ist. Ich habe zwar die akute Trauerphase abgeschlossen...doch irgendwie laufe ich noch immer "unvollständig" durchs Leben und weiß, wo ich das fehlende Puzzleteil finden kann, ...doch dieses will anscheinend nicht mehr zu mir zurück
Und trotzdem habe ich immer noch Hoffnung.
Wir werden nächtes Jahr zusammen in Urlaub fahren (zu viert, aber ohne seine Freundin...) ganze zwei Wochen...ich freu mich sooo sehr. Und vorgestern schrieb er mir in seiner mail, dass er sich noch viel mehr freut, dass ich spontan mitkomme, als über den Trip ansich. Überhaupt....vorhins hat er angerufen und bescheid gesagt, dass er wieder heil zuHause angekommen ist...er mußte heute ne lange Tour fahren. Gleichzeitig erzählt er mir, dass er ne mittlere Panikattacke bekommt, da seine Fernbeziehungsfreundin in unsere Heimatstadt ziehen möchte. Was soll ich davon bitte schön halten???
Er ahnt natürlich nicht, dass ich noch immer gefühle für ihn hege und das ist auch gut so...aber warum erzählt und schreibt er mir das alles. Er ist so lieb zu mir!!! Hilfe!
- GastGast
tja, das ist wohl das Problem, dass er nciht weiss wie deine Gefühle für ihn stehen!
Er dent sich evtl. "oh du wärst eine super Freundin, die ich echt lieb habe.. mit der ich mich super verstehe"
es könnte natürlich sein, dass er auch noch irgendwie Gefühle für dich hat!
Ich denke hier wäre es doch einfach am besten mit ihm darüber zu reden... muss ja nicht gleich so direkt sein..
einfach mal sagen: "oh jetz kommt ja dann weihnachten, irgendwie wärs schon schön mit dir zusaamen weihnachten zu verbrigen...."
von seiner Reaktion müsstest ja eigentlich dann merken ob er voll abgeneigt ist oder ent...
Red mit ihm, schaff Klarheit!
Hoffnungen können einen innerlich ansonsten zugrunde gehen lassen! Evtl. machst du dir auch auf Sachen Hoffnungen die er gar net so meint....
Meine Ex ist auch noch extrem nett zu mir... abe rich weiss sie will nicht mehr und muss mich damit abfinden.
Klar aussprechen hilft meistens!
Viel Glück
- Erfahrener Benutzer
~Regina~
Lieben Dank...das Problem ist nur, wenn ich ihn darauf anspreche...weiß er, dass ich noch immer nicht die gute Freundin sein kann...die er sich evtl. bloß wünscht. Dann ist er abermals bestürzt und traurig, dass ich immer noch nicht über ihn hinweg bin und zieht sich wieder zurück. Unsere mühsam aufgebaute Lockerheit, unsere Freundschaft wäre in Gefahr. Die Chance, dass er noch was will ist verschwindend gering...ich habe Angst, etwas aufs Spiel für Nichts! und wieder Nichts zu setzen .
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
Hi Loni!
Bei mir hat die Hoffnung über 5 Monate gehalten, und wenn ich ehrlich bin, habe ich immer noch etwas davon, obwohl wir beide inzwischen in ner neuen Beziehung sind. Na ja, bei mir kann man nicht von Beziehung sprechen. Ich bin noch in der kennenlernphase...
Zu dem Thema Freundschaft, kann ich nur sagen, dass die mich total zerfressen und zu einem Wrack hat werden lassen. Jedesmal wenn wir uns gesehn haben, sind die Hoffnungen noch viel stärker aufgetreten, ich konnte Ihr kein guter Freund sein, weil ich ständig versucht habe Sie neu zu erobern. Erst nachdem Sie sich in eine neue Beziehung gestürzt hat, habe ich es gerafft, allerdings erstmal den Kontakt abgebrochen, um meine Gefühle abzukühlen, obwohl Sie unbedingt eine Freundschaft aufrecht erhalten möchte, und ich ja auch, aber momentan kann ich es noch nicht.
Es ist auch möglich, dass er anfängt über Dich nachzudenken, wenn Du den Kontakt abbricht....
Gruß, Devil
- Benutzer
Natascha28
hallo du!
Man machts sich noch HOffnungen...das kenn ich!Bei mir ist es zwar ein wenig anders weil seit dem wir auseinander sind noch nie eine andere da war und wir auch ständig was miteinander unternehmen nicht freundschaftlich naja wir erzählen uns sehr viel und schlafen ab uns zu miteinander!Ich kann dir jetzt nicht die ganze geschich´te von mir erzählen da würde ich zulange brauchen aber wenn es dich interessiert dann les sie dir durch(mein ex die große liebe noch eine chance)
Ich weiß auch nicht ob wir je wieder fix zusammenkommen oder nicht und die ständige hoffnung und dazu die vielen Gefühle für ihn macht das ganze schon schlimm!Ich denke du kennst das!Gefühl!ABer wie ist das bei euch zwei macht er annäherungsversuche oder so oder will er wirklich nur eine gute FReundschaft.wie lange seit ihr auseinander?WIr 11/2 Jahre würd mich echt freun wenns mal bei mir vorbeischauen würdest meld dich mal dann können wir ein wenig quatschen,
julchen
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
hi Loni,
tja,leider ist es bei mir ja noch nicht 6mon alles her,aber ich finde es schön für Dich,das er an Dich denkt und mit dir ein Urlaubstrip machen möchte!
Da ist klar,das Du Deine Hoffnung nicht aufgeben kannst!
Ich hoffe,ich werde auch das Glück haben,das sie mich nach so langer Zeit noch immer mag und an mich denkt,wir gemeinsam was unternehmen können usw.
Aber im moment kann ich das ja garnicht,dann sehe ich sie mit ihrem neuen,so wie letztes WE,sie sah richtig fertig aus,als sie mich sah!
Ich weiss aber nicht,ob ihr das peinlich war oder weh tat?
Sie gingen,durch unsere gemeinsamen Bekannten,auch noch überall da hin,wo ich auch war!!!
Sie hat es aber vermieden,in meiner Nähe,mit ihm zu tuscheln oder zu schmusen oder sich zu unterhalten!!!
Sie unterhielt sich und lachte mit anderen von unseren Bekannten!
Aber das lachen fiel ihr schwer,das habe ich gemerkt!
Naja...
Aber Dir wünsche viel Spass+ein bisschen glücklich sein!!!
single
- GastGast
Hallo Loni!
Ich muss mich jetzt auch nochmals zu Wort melden....
Bei mir war es so, daß es mir zweimal passiert ist, daß eine Ex nach einem 3/4 Jahr wieder zurückgekehrt ist, nachdem sie die "neue" Beziehung wieder beendet hatten.
Grund auf Hoffnung? Ich glaub, daß ist so unterschiedlich, wie der/die Ex.
Die "jetzige" Ex hat mich aus ihrem Leben gekickt. Jetzt will sie auf einmal Freundschaft? (Warmhalten?, Ich weiß es nicht...)
Was ich damit sagen will ist, daß es von Fall zu Fall abhängt, ob man sich Hoffnungen machen sollte. bei dir hört sich das Ganze aber nicht negativ an!
Eine Freundschaft konnte ich bisher mit keiner Ex führen.
LG Brokenheart
- Erfahrener Benutzer
~Regina~
Aber wir kennen uns einfach schon sooo lange...da kann man den anderen nicht aus seinem Leben schmeißen. Die Freundschaft funktioniert soweit auch ganz gut...es gibt halt immer Mal Momente, wos mich wieder packt...z.B. wenn sie sich vor meinen Augen küssen...er hat das aber weitgehenst vermieden...fühlt sich sichtlich unwohl dabei. Meine Mibo (Mitbewohnerin) hat sich mal länger mit ihm unterhalten und meinte danach, dass in der Sache mit uns beiden noch nicht das letzte Wort gesprochen ist...ich wünschte es mir sooo sehr. Doch sein Verhalten deutet eigentlich nicht darauf hin, dass er immer noch (oder wieder) Herzklopfen hat. Vielleicht weil wir uns auch oft sehen (ca. 2mal pro Woche). Kann sich aber Liebe wieder spontan entwickeln...auch nach 15 Monaten??? Ich weiß, ich sollte nicht darauf hoffen. Versuche ja auch, mein Leben zu leben, ohne ihn....doch nur er kann es 100% wieder komplett machen...zumindest im Moment.
- GastGast
Ja, ja....das ist ein Problem.
Aber mal im ernst, Loni, du willst ihn zurück? Aber wie soll er dich denn vermissen, wenn ihr euch regelmäßig seht? Das geht doch gar nicht.
Wieso versuchst du es nicht mal mit rar machen? Daß er und sein Umkreis dich mal ne Weile nicht sehen?
Ich würds so machen !!
Da kommt er ins grübel, denke ich.
- Neuer Benutzer
Helga B.
Hi Ihr Lieben,
dazu muss ich jetzt auch was schreiben. Bin glaub ich echt für Deinen Thread vorbestimmt. Mein jetzt wieder mal Ex und ich kennen uns 10 Jahre, waren 2 x zusammen. Nach dem 1. Aus waren wir 4 Jahre getrennt. Haben es vorher naja auch nicht ganz seinlassen können - sprich er meldete sich auch immer wieder und ich beendete dann endgültig den Kontakt weil ich sonst gar nicht damit fertig geworden wäre. (Bin ich auch so nicht - aber man versuchts halt). Dann hatte er eine neue Freundin und es war das gleiche wie bei Dir. Im Nachhinein erzählte er mir, dass er mich nie vergessen konnte und in diese andere Beziehung wäre er so hineingeschlittert. Ich habe ihm damals zugehört und auch vieles hinterfragt. Wir kamen wieder zusammen und wussten das von unserer ersten Begegnung an wieder. Jetzt ist es seit über 2 Monaten wieder AUS und wir haben regelmäßig Kontakt. Gehen shoppen - essen - fadenscheinige Dinge unter dem Deckmäntelchen der Freundschaft (glaub mir - auch für mich kann es niemals Freundschaft sein!!!) Noch weiß ich nicht wie er erneut zu allem steht, aber ich kann die Hoffnung nicht aufgeben. Das mit uns war so etwas Außergewöhnliches - meine große Liebe eben. Noch eins warum ist Eure Beziehung eigentlich auseinander gegangen? Meiner meinte nur wieder mal ich hätte was besseres verdient und er möchte keine Schuldgefühle haben, weil er mir nicht so viel zurückgeben kann. VERBOHRT! Aber es ändert nichts an der Situation.
Habt in größeren Abständen Kontakt, sei für ihn da wenn Du es kannst, tu was Dir gut tut, und ich würde ihm nicht vorspielen, dass es nur Freundschaft für Dich ist - warum denn auch?
Viel Kraft - die wirst Du brauchen ;-)