Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer

In die Offensive gehen?

viele von euch kennen meine geschichte schon, ich will sie nur noch mal kurz zusammen fassen:
    ich (w, 23) bin seit über eineinhaln jahren in meinen kollegen (37, 2 kinder, aber single) verliebt. und er weiß es fast genauso lange. hab ihm kurz vor weihnachten einen brief geschrieben, dass ich den eindruck hätte, von seiner seite wäre auch mehr, hab aber einen korb bekommen. am anfaagn, wenn wir uns gesehen haben, war er etwas zurückhaltend. dann kamen immer wieder scherze und dann flirtereien. der "höhepunkt" vergangenen freitag, als er vor anderen kollegen meinte: "Hey, wollen wir ein neues gerücht in die welt setzen?" ich hab zwar schon geahnt, was er meint, mich aber blöd gestellt und nachgefragt. Er: "Weil wir ja Montag/Dienstag gemeinsam frei haben"...

hab ihm für samstag meine eintrittskarte fürs ein fußballspiel gegeben. er hat mir dann den endstand per sms geschrieben und sich kurz für die karte bedankt. hab dann zurück geschrieben: "nichts zu danken, für dich doch gerne" der satz scheint ihn nicht so sehr gestört zu haben, weil wir uns später dann noch geschrieben haben...

jetzt meine frage (sorry, ist etwas lang geworden):
    soll ich in die offensive gehen und auch den ein oder anderen spruch bringen? wenn er ein problem damit hat, werde ich es ja merken und dann hoffentlich den mut aufbringen, mit ihm darüber zu reden. dann merkt er vielleicht, dass mir solche sprüche noch immer weh tun. und wenn er kein problem damit hat, umso besser...

die gefahr ist natürlich, dass er dann glaubt, es wäre von mir nur freundschaftlich gemeint. aber zwei monate nach meinem brief und nachdem ich ja schon über eineinhalb jahre in ihn verliebt bin und er das auch weiß?

eure meinung würd mich mal interessieren!

alles liebe

hermit

MitDir MitDir ist offline

Erfahrener Benutzer
    sei einfach für ihm da,wenn er dich braucht,gib ihm das gefühl,dass er eine schulter zum anlehnen hat.
    Alles andere entwikelt sich selber.
    Gib ihm zeit und lauf ihm nicht nacht

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    das gefühl müßte ich ihm eigentlich schon geben. ich zeige ihm ja auch, dass ich mich dafür interessiere, wies ihm geht.

aber wie meinst du das, ihm zeit geben? immerhin weiß er ja schon seit eineinhalb jahren davon. oder meinst du, er könnte doch mehr für mich empfinden und will es mir oder auch sich nicht eingestehen, weil er irgendein problem mit einer beziehung zu mir hat? aber wenn von seiner seite aus doch gefühle da sein sollte, dann würde er sich selbst ja unendlich quälen...

ich würde ihm ja am liebsten alle zeit der welt geben, wenn ich denn nur wüßte, was sache ist. seine worte sagen mir, er will nichts von mir. aber sein verhalten, seine blicke, seine flirterei...

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht hat er nur angst,entäuscht zu werden,
    Wer weis,wie seine vorhergehende beziehung zu ende gegangen ist.
    Für manche ist eine neue beziehung oft so schwer,weil misstrauen und die angst einfach vor neuer entäuschung da ist.Sie wollen mehr und traun sich nicht.Weil wir wissen alle,wie weh eine trennung tut.,und man braucht unendlich lange,wieder vertrauen und lieben zu können.
    Du kannst ja auch flirten,dich aber nicht aufträngen,
    Frag ihn mal,ob er mit dir auf einen kaffee geht oder ins kino.Tu ganz freundschaftlich,vielleicht hilft das.

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich weiß ja z.b. dass er eben morgen und übermorgen wie ich frei hat.
    ich schätze mal, er wird morgen irgendwie faschingsmäßig unterwegs sein, weil er sich an den tagen jedes jahr frei nimmt. aber ich weiß leider nicht, ob er mit bestimmten leuten einfach nur feiert, oder in der stadt unterwegs ist.

würd ihm morgen liebend gern ne sms oder so schreiben. aber ich weiß einfach nicht, WAS ich schreiben soll, ohne mich dann aufzudrängen...

ach ja, mit seiner ex (mutter seiner kinder) ist er seit etwa drei/vier jahren auseinander. ob er danach jemanden hatte, weiß ich nicht. aber er hat mir mal erzählt, dass er sich mit seiner ex noch gut versteht.

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    wenn ich nur wüßte, was ich tun soll... ;(

Erfahrener Benutzer
    schreib ihn halt ein sms mit dem inhalt:
    was er im fasching trägt,damit du ihn kennst.wenn du ihn zufällig beim ausgehen triffst
    oder du schreibst:
    hoffe du hast 2 schöne freie tage.
    siehst dann eh,was er dir zurückschreibt.
    oder du lässt es drauf ankommen und schreibst:
    ich werde dich in den 2 Tagen vermissen....
    Sicher wird er für seine Frau noch was empfinden,vor allem weil kinder da sind,das verbindet.
    Vielleicht hat er auch angst vor nähe und einer neuen bindung
    Ich denke aber auch,dass du ihm nicht egal bist.Geh das ganze nicht zu verkranft an.Versuch es locker zu meistern

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    danke für deine hilfe

hmm, zufällig begegnen werd ich ihm wohl kaum, er wohnt in münchen und ich etwas außerhalb.

aber mal sehen, vielleicht fällt mir ja wirklich was ein...

locker an die sache rangehen ist leichter gesagt, als getan. ich bekomme ja schon herzklopfen, wenn ich ihm einfach ne belanglose sms schreibe...

mina23 mina23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    frag ihn doch wo er heute hingeht. vl fragt er, ob du mit willst.

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    wenn ich vor so einer blöden sms nur nicht so viel schiss hätte. hab da immer das gefühl, ich würde mich irgendwie aufdrängen und ihn damit vielleicht endgültig vergraulen. ich weiß, das hört sich idiotisch an, aber ich kann da einfach nicht aus meiner haut...

Um auf "In die Offensive gehen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.