Thema: Liebe?

Kleine_Hexe Kleine_Hexe ist offline

Neuer Benutzer

Liebe?

Hallo Ihr,

vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich.

Mein Ex hat mich vor 4 Monaten verlassen. Dank Eurer Hilfe habe ich diese schlimme Zeit gut überstanden. Aber so langsam zweifle ich an mir selbst.

Vor vier Wochen habe ich über das Netz wieder einen Mann kennengelernt. Ich bin der Meinung, ihn zu lieben oder zumindest verliebt zu sein. Von mehr kann man nach vier Wochen sicher noch nicht reden.

Mit jedem Tag, den ich ihn besser kennenlerne, fühle ich mich mehr zu ihm hingezogen. Aber wo sind die viel zitierten Schmetterlinge oder Flugzeuge????

Ist man mit 35 abgeklärter? Ist dieses Gefühl 'nur' den Teens und Twens vorbehalten?? Oder ist es einfach die Angst, ähnliches wieder zu erleben?

Wenn ich an ihn denke, ihn sehe oder er mir textet, habe ich ein Gefühl der Wärme rund um mein Herz. Wenn wir uns sehen, können wir stundenlang miteinander reden oder auch mal gar nichts sagen und uns nur ansehen. Er hilft mir dabei, wieder zu mir selbst zu finden. Seine Nähe tut einfach nur gut, weil ich sein kann, wie ich bin.

Die Beziehung gestaltet sich schwierig. Er ist auch vor 4 Monaten von seiner Ex verlassen worden und leidet immer noch sehr darunter. Ich kann seinen Schmerz sooo gut verstehen. Auch daß er sich noch nicht wirklich für eine neue Beziehung öffnen kann. Mehr, als ihm meine Schulter anbieten und für ihn da sein, kann ich nicht tun.

Bitte schreibt mir Eure Meinung.
    LG Bluegirl

pudelchen pudelchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi, bluegirl,

ich glaube, dass wir uns manchmal einfach nur selbst im Wege stehen. Man ist mit 35 (ich bin übrigens 29) sicherlich abgeklärter als man mit 18 war, aber ich glaube, dass es bei Dir "nur" Angst vor einer neuen Enttäuschung ist. (soll kein Vorwurf sein sondern ich kenne es aus eigenen Erfahrungen )

Ich wurde letztes Jahr im März von meinem "ex"-freund nach einer dreijährigen Beziehung verlassen und habe, wie Du, nach vier Monaten meinen jetzigen Freund kennenlernen dürfen. Anfangs war ich richtig "sauer" über ihn, weil er sich in mein Leben "eingeschlichen" hat und alles auf den Kopf stellte was ich mir in den vier Monaten mühselig aufgebaut habe. Er hat die Mauern bei mir einreißen wollen, aber ich habe es anfangs nicht zugelassen. Heute bin ich glücklich mit ihm und muss jeden Tag auf´s neue lernen ihm zu vertrauen. Das ist für beide nicht einfach !

Aber zweifele nicht an Dir ! Vertraue Deinen Gefühlen, vertraue ihm und gebt Euch damit eine reelle Chance. Da Ihr beide die selben Erfahrungen gemacht habt, wißt Ihr beide doch was ihr aneinander habt. Lass das ganze doch auf Dich zukommen und "zerdenke" nicht alles. Der Rest wird sich von ganz allein finden. Gebt Euch Zeit, gegenseitiges Vertrauen und lass Deine Gefühle zu ! Ich drück Dir die Daumen und wenn Du möchtest, lass uns doch mal wissen, wie es bei Dir weitergegangen ist, o.k. ? Ich wünsche Dir ganz viel Glück !!!

LG, luna

Gast
    Gast
    ich kann dir versichern dass man auch als mann ü40 noch wie ein teeny sich verknallen kann und diese schmetterlinge fühlt.

Kleine_Hexe Kleine_Hexe ist offline

Neuer Benutzer
    Liebe Luna,

danke für Dein Posting. Ja, ich denke daß Du Recht hast, wenn Du vermutest, daß ich Angst vor einer neuen Enttäuschung habe. Diesen Schmerz möchte ich nicht so gern noch einmal erleben.

Ich möchte mich gern in der wachsenden Beziehung entspannen können, ohne ihn zu überfordern. Ich denke, daß wir beide noch Zeit brauchen und uns ganz langsam an einander annähern müssen.

Wenn wir uns sehen, reden wir sehr viel über das, was ihn bewegt, weil es im Augenblick für ihn einfach übermächtig ist. Er steckt noch in diesem Gefühlschaos aus Zuneigung zu seiner Ex, Wut darüber, wegen einem anderen Kerl verlassen worden zu sein. Ich versuche ihm einfach zuzuhören und ihm Tips zu geben, wie ich es gemacht habe. Manchmal bin ich ein wenig eifersüchtig auf seine Ex, weil bei ihm doch noch sehr viel Gefühl für sie da ist.

Wenn ich aber dann sehe, wie sehr er sich freut, wenn wir uns sehen, daß es immer wieder kleine Gesten, Worte oder Blicke von ihm gibt, die mir doch zeigen, daß bei ihm auch eine Zuneigung zu mir da ist, bin ich mir doch sicher, daß mit viel Geduld aus dieser Beziehung noch eine Partnerschaft werden kann. Diese 'Kleinigkeiten' wiegen die Eifersucht, die ich manchmal fühle, bei weitem auf.

Ich bin beeindruckt, wieviel man mittragen kann, wenn man liebt.

LG Bluegirl

pudelchen pudelchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo bluegirl,

schön noch mal von Dir zu lesen.
    Ja, ich denke daß Du Recht hast, wenn Du vermutest, daß ich Angst vor einer neuen Enttäuschung habe. Diesen Schmerz möchte ich nicht so gern noch einmal erleben
    Wer möchte denn wieder so enttäuscht werden ? Doch wohl keiner und Angst hat doch auch jeder der selber schon so eine menschliche Erfahrung machen musste. Auch der neue Mann in Deinem Leben hat Angst, aber eins hast Du doch erkannt, erzwingen lässt sich nichts und so wie Du Eure "Beziehung" im Moment beschreibst, hat er sich Dir doch gegenüber geöffnet. Das ist ein erster Schritt, den ER gegangen ist. Wenn Du ihm egal wärst dann würde er seiner "ex" nachlaufen. Er ist im Moment einfach noch damit beschäftigt seine menschliche Enttäuschung zu verarbeiten und muss genauso wie Du es lernen wieder vertrauen zu können.
    Ich möchte mich gern in der wachsenden Beziehung entspannen können, ohne ihn zu überfordern. Ich denke, daß wir beide noch Zeit brauchen und uns ganz langsam an einander annähern müssen.
    Richtige Einstellung. Lasst Euch Zeit. Es hetzt Euch doch keiner. Nur Du selbst, weil Du Dich unter Zugzwang stellt obwohl Du das gar nicht musst. Genieß doch einfach die Zeit die ihr gemeinsam verbringt und was sich daraus entwickelt, wird die Zeit schon zeigen ! Nur Mut !!!
    Ich bin beeindruckt, wieviel man mittragen kann, wenn man liebt.
    Sehr schönes Schlusswort. Sehe ich ganz genauso. Ich dachte anfangs bei meinem Freund, dass ich das ganze wohl nie schaffen werde. Seine "ex"-Freundin (blödes Wort, fällt mir schwer es zu schreiben) hat sich vor 2 1/2 Jahren das Leben genommen und ich weiß teilweise bis heute nicht wie ich mit diesem "erbe" umgehen soll. Habe oft Angst und mache mir mit vielen (manchmal unnützen Gedanken) das Leben schwer. Musste mir schon anhören, dass ich eifersüchtig sei, weil ich nachfragte, ob er mit ihr nicht noch zusammen wäre, wenn sie noch leben würde, aber das ist halt mein derzeitiges Leben mit dem ich fertig werden muss. Natürlich haben wir sehr viele schöne Momente, aber für mich gibt es eben auch mal düstere Tage.

Ich wünsche Dir jedenfalls Kraft für Deine neue wachsende Liebe ! Vielleicht schaffen wir es ja doch noch eines Tages, dass wir alle glücklich sind. Alles Liebe wünscht Dir Luna!

Um auf "Liebe?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.