Gast
    Gast

Freundschaft trotz Liebe möglich?

Hallo,
    hat mir jemand einen Rat?
    Bin schwer verliebt, er leider nicht in mich und trotzdem haben wir eine recht gute Freundschaft.
    Glaubt Ihr, dass eine Freundschaft bestand haben kann, wenn der eine in den anderen verliebt ist?
    Meine Gefühle sind dabei sehr gespalten: einerseits leide ich sehr unter dem Ganzen weil ich ihn so liebe und andererseits kann ich gut mit ihm quatschen.
    Manchmal habe ich aber auch Angst, dass ich ihn zu sehr bedränge - mit meinen Anrufen und Mails.
    Aber es ist wie eine Sucht - x-mal checke ich meine Mails in der Hoffnung er hat geschrieben und wenn er es nicht getan hat, dann starte ich fast durch.
    Kennt Ihr ein Mittel dagegen?
    Danke schön!

mina23 mina23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    denke nich, dass das lange gut geht. es belastet dich doch auch total. und klar redet man sich ein,dass man sich doch so gut mit ihm unterhalten kann und alles so toll. das ist ja auch oft so, nur wenn er dann weg ist, ist doch alles wieder voll scheiße. also bei mir zumindest.

MitDir MitDir ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn du wieder mal nah daran bist ihm zu schreiben,lenke dich ganz schnell ab.
    Zum beispiel mit seurfen oder sport ,lesen,fernsehn,was du halt gerne tust....
    Wenn du dich im hintergrund hältst,wird es für dich leichter und du wirst wieder interessanter (meine erfahrung)
    zeig ihm,dass du auch ohne ihn kannst,wenns auch noch so schwer ist,und weh tut.
    Das mit Freunde bleiben,wird kaum funktionieren.
    stell dir vor,er hat mal eine andere und ihr geht zusammen aus,du müsstest zuschaun wenn sie sich küsssen oder kuscheln......
    Das würde doch zu weh tun

dust_in_the_wind dust_in_the_wind ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi!

Weiß er eigentlich, dass Du ihn ihn verliebt bist?
    Vielleicht mal drüber reden?

Gruß, Devil

Um auf "Freundschaft trotz Liebe möglich?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.