Thema: hört das jemals auf?
- GastGast
hört das jemals auf?
ich habe einen freund und es ist gut so. ich liebe ihn wirklich nur bin ich mir einfach nicht mehr sicher, ob ich ihn nicht nur wie einen besten freund liebe. ich bemühe mich nicht zu sehr in diesem gedanken zu verfangen, aber er drängt sich immer mehr auf. ich kann mir nicht vorstellen mich von ihm zu trennen, doch mir fehlt was. mir fehlt ein anderer mann. ein mann den ich kaum kenne und der trotzdem eine riesige rolle in meinem leben spielt. diesen mann habe ich vor sechs jahren kennengelernt und ihn doch nie wirklich gekannt. wir hatten eine heftige affäre, die verdammt schmerzvoll für mich endete. es war die schlimmste zeit meines lebens und doch habe ich ihn nie verantwortlich gemacht, weil das was sich abspielte mein problem war.
heute wäre ich gerne eine freundin von ihm, weil mehr einfach nicht drinnen ist. und doch gibt es mir jedes mal eine schweren stich, wenn ich von irgendeiner frau in seinem leben höre. ich bin eifersüchtig, obwohl ich mir das verbiete.
es vergeht kein tag an dem ich nicht intensiv an ihn denke und schön langsam kommt mir das echt krank vor. irgendwie wie ein wahn, weil sonst würde sich das doch nicht so ewig hinziehen. er ist mein traummann und doch bin ich von jedem kontakt mit ihm überfordert. er ist ein aufgeblasenes traumgebilde, dem ich einfach nicht die luft rauslassen kann.
ich werde heute wohl wieder neben meinem freund einschlafen mit gedanken an ihn. und morgen werde ich aufwachen und an ihn denken. und dazwischen hoffen, dass das mit meinem freund doch irgendwie weiter funktioniert und darauf warten dass es endlich aufhört.
- Erfahrener Benutzer
~Regina~
Hallo Du...mir geht es ganz genauso... bis auf das mein Mann kein aufgeblasener "Traum" ist, sondern Realität aus Fleisch und Blut. Mein "Traum" war mein Freund über sechs lange wunderschöne Jahre...und nun hat sichs ausgeträumt. Obwohl die Trennung schon über ein Jahr her ist...schleicht er sich noch jeden Tag in meine Gedanken... mein neuer Freund weiß aber um meine Lage und versteht es, bedrängt mich nicht...hoffe aber auch, dass es nicht ewig so weiter geht. Ich habe leider keinen Rat an Dich...wünsch Dir trotzdem alles Liebe!
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Mir scheint du hast dich ziemlich heftig in deine Affäre verliebt!
Du musst dir unbedingt über deine Gefühle klar werden! Denn so wie es jetzt ist, leidest du nur unnötig! Lass dir Zeit. Stell pro und kontra gegenüber. Bei welchem der beiden Herren hast du das größere Kribbeln wenn du an ihn denkst??
Oft ist es so, das sich nach einer längeren Beziehung ein Gefühl der Gewohnheit einstellt. Bei manchen ist das dann wirklich nur noch Gewohnheit, bei den anderen ist das einfach ein Gefühl neben der Liebe! Was bei dir der Fall ist, kannst nur du selbst entscheiden!
Ganz ehrlich: wenn du für deinen Freund nicht mehr als Freundschaft empfindest, dann warte nicht, ob sich die Liebe wieder einfindet! Gefühle kann man nicht erzwingen! Wahrscheinlich wird dein Warten auf ein Wunder nur unnötig weh tun! Sowohl dir, als irgendwann auch einmal deinem Freund!
Hast du keine Möglichkeit einmal für 2 Wochen Abstand von deinem Freund zu kriegen ohne das er merkt das etwas nicht stimmt? In dieser Zeit wirst du dann schon merken ob du ihn liebst oder nicht. Sowas merkt man manchmal erst, wenn es nicht mehr da ist!
Und wenn du ihn wirklich nicht mehr liebst, dann trau dich! Beende es, bevor es dich kaputt macht! Wage einen Neuanfang!
Aber vergiss nie: nur du alleine kannst entscheiden, was richtig für dich ist!!!!
- GastGast
danke für eure beiden antworten. aber irgendwie spiele ich das alles in gedanken immer und immer wieder durch.
also, ich habe bei meinem freund gar kein kribbeln mehr und trotzdem wäre ich ohne ihn verloren. ich weiß echt nicht was ich machen soll. im sommer war ich ein monat lang in einer anderen stadt und mein freund hat mich besucht. ich habe ihn damals nicht einmal wirklich küssen können, weil mir klar war, dass ich eine lüge lebe. jetzt bin seit vier monaten wieder bei ihm und weiß, dass ich ohne ihn nichts bin. ich wäre einfach einsam und verloren in einer welt, die um so vieles ärmer wäre als meine jetztige.
und dann treffe ich den anderen auf der straße und ich zittere am ganzen körper, gebe nur irgendwelche floskeln von mir und kann ihm dabei noch nicht einmal in die augen sehen. ich treffe ihn wieder beim fortgehen. er sieht mich nicht, weil er vor mir steht und ich würde ihn unter tausenden wiedererkennen. ich flüchte mich in die menge, weil ich ihn nicht mal mehr in form eines kurzen gesprächs in mein leben eindringen lassen will.
und doch wünsche ich mir nichts mehr. ich würde verdammt viel darum geben eine nacht lang mit ihm zu reden. es müssen keine wichtigen dinge sein. ich will ihm nur mit worten nahe sein und doch gelingt es nicht.
einmal ist es gelungen. eine nacht lang um die häuser ziehen. nur er und ich. ich weiß sehr gut wie es ist mit ihm sex zu haben und es war wunderschön damals. aber ich weiß nur von einmal wie wunderbar es ist mit ihm zu reden. und doch verehre ich ihn zu sehr, um es noch einmal zu schaffen.
übermorgen ist er bestimmt auf einem konzert und ich überlege schon die längste zeit mir die teuren karten zu kaufen um nicht die band sondern ihn zu sehen.
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Och Süße! Hast du vielleicht Angst vor dem Alleinsein?? Plötzlich alleine vor Problemen zu stehen, alleine durchs Leben gehn zu müssen?? Du kannst dir doch vorstellen, das jemand anders mit dir durchs Lebe geht!! Dann kann dein Freund nicht der Richtige sein! Willst du mit ihm zusammen sein, obwohl du ihn nicht mehr liebst?? Damit belügst du dich und noch schlimmer, deinen Freund!! Irgendwann wird er so oder so merken das etwas nicht stimmt!
Kennst du das Sprichwort: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Da ist wirklich was dran! Nimm dein Leben selbst in die Hand! Und es wird ein Mann kommen, bei dem sich das Kribbeln im Bauch wieder einstellt!
- GastGast
ich liebe meinen freund nicht nicht.
also das ist etwas komplizierter.
ich kann sehr gut alleine durch das leben gehen. das habe ich lange gemacht und trotzdem kann ich es mir ohne meinen freund im moment nicht vorstellen. ich kann es mir nicht vorstellen. der sommer war das eine ding. aber jetzt im moment gehen wir verdammt zärtlich miteinander um und genießen es zusammen zu sein. und trotzdem fehlt was und das ist der andere.
ich kenne mich einfach nicht aus was ich will. das heißt eigentlich kenne ich mich schon aus. ich will den anderen. aber meinen freund will ich auch nicht verlieren. ich bin einfach verwirrt. und den anderen kann ich nicht haben. und mein freund steht total zu mir. ok, er dürfte vielleicht nicht lesen was ich hier poste, aber so in etwa kennt er die ganze geschichte und wir reden auch viel darüber, aber ich komme einfach nicht weiter.
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Oje. Du steckst ja wirklich in einer total verzwickten Situation! Es kommt vor, das man 2 Menschen gleichzeitig liebt! Ist das so bei dir?? Du willst irgendwie beide??
Ich selbst hab noch nie in so einer Situation gesteckt, deswegen weiß ich auch nich genau, wie man mit sowas umgeht.
Ich weiß auch nicht, was ich machen würde. Meine Vernunft sagt mir, das du irgenwann eine Entscheidung treffen solltest! Lass dir dabei aber soviel Zeit wie du brauchst!
- GastGast
ich habe in der hinsicht auch wenig erfahrung. ich habe eher die erfahrung, dass ich bevor ich mit meinem freund zusammen gekommen bin immer irgendwelche affären mit männern hatte, die bereits vergeben waren. ich hasse es wenn einer zu viel ist.
aber den anderen krieg ich wahrscheinlich ja doch nicht. also muss ich nur schauen wie ich ihn los werde.
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Eigentlich heißt es, man sollte um denjenigen kämpfen den man liebt! Aber wenn der nix für einen empfindet, dann sollte man ihn ziehen lassen. So schwer es auch ist!
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Kann es möglich sein, daß du diesen Mann so begehrst weil du genau weißt, daß du ihn nicht haben kannst ?
Tut mir leid, aber ich reagiere gerade etwas allergisch auf Frauen, die ihren Partner hintergehen oder nicht ehrlich sind im Umgang mit ihm und ihren Gefühlen.
Ich denke das Gefühl, daß du gerade in dir trägst, haben viele andere Menschen auch irgendwann einmal in ihrer Beziehung. Das Gefühl "es fehlt was", das Gefühl, etwas verpasst zu haben ? Etwas Neues ausprobieren zu wollen ? Und nun hast du dir diesen Mann als Lösung auserkoren. Aber denkst du, du würdest mit dieser "Lösung" glücklich werden ?
Wenn ich zwischen deinen Zeilen lese, bezweifel ich das doch sehr stark.
Ich kann mir durchaus vorstellen, welches Gefühlschaos gerade in dir herrscht, aber am meisten tut mir dabei dein Freund leid. Ich sehe es eben aus der anderen Perspektive und ich kann mir ebenso vorstellen, wie ER darunter leidet. Ich hoffe für EUCH, dass du dich nicht in etwas reinsteigerst, was am Ende nur zu viel Schmerzen und Kummer führt - für euch BEIDE.
Tut mir leid, daß ich gerade so hart bin in meinen Worten, aber im Moment sehe ich überall um mich herum, wie mit Gefühlen nicht ehrlich umgegangen wird und wie Beziehungen, die teilweise über Jahre gereift sind, über Nacht zerstört werden. Wenn dir wirklich noch etwas an deinem Freund liegt, solltest du gemeinsam mit ihm einen Weg finden. Ich finde es positiv, daß ihr schon darüber gesprochen habt !