Thema: Ist das normal
- GastGast
Ist das normal
Hab da ein kleines Problem.
Ich (22) bin/war mit jemandem (24) zusammen, als schluß war haben wir uns ca. 3-4 Wochen nicht gesehen. Als wir uns dann am WE wiedersahen, war er betrunken und hat bei mir geschlafen, es ist aber nichts passiert außer küssen. Am anderen Tag wollte ich ihn nicht mehr küssen, fand er nicht so gut. Naja, dann kam es das er fast jeden Tag bei mir war und es war fast so als wären wir wieder zusammen, er meinte das auch aber ich hab immer gesagt nein, wir sind nicht zusammen. Weil ich halt angst habe/hatte das er mich wieder verletzt. Naja und gestern hab ich ihm geschrieben, dass ich da nicht mehr mit klar komme. Wisst ihr, ich hab gedacht, ich hab ihn halt ab und zu mal da zum kuscheln und so und mach mir da nicht viel draus. Aber hab gemerkt das ich das nicht kann. Und das hab ich ihm gesagt.
Er meinte er kapiert das nicht und hat auch keine lust darüber nachzudenken und das er mich lieb hat.
Jetzt treff ich mich heute abend mit ihm, aber ich komm mir vor als hätte ich mein ganzes Selbstvertrauen verloren, weil ich es ihm gesagt habe. Ich hab mich ihm quasi herzens- und seelentechnisch zum frass vorgeworfen. Oder übertreib ich da? Eigentlich brauch ich mich für nichts zu shcämen, oder? Über Zuspruch und Rat wär ich sehr dankbar.
Ich hoffe auch das ihr miener Geschichte ein wenig folgen konntet.
Gruß EasyWind
- Benutzer
Schwammstern
Antwort an dich
hi!
ich mach grad ähnliches durch wie du!
und ich kann nur sagen: bleib auf Abstand! es war schon richtig, wie du es gemacht hast. aber es ist besser heute Abend nur mir ihm zu reden. Zeig ihm, dass er dir wichtig ist, aber mach ihm keine neuen Hoffnungen!!! das tut euch beiden nur weh!!!
Liebe Grüße!
Schnummel
- Erfahrener Benutzer
MitDir
liebst du ihn noch??
Weist du,man kann nicht einfach nur kuscheln,und das wars.
Ich denke mal,wenn man mit jemandem kuschelt und schmust oder auch mit ihm schläft,da kommen doch automatisch gefühle dazu.
Ich kann dich auch verstehen,das du die gefühle nicht zulassen willst,weil du angst hast dass du wieder verletzt wirst.
Rede mit ihm,was und wie er sich das weiterhin vorstellt.
Sicherlich kann man vorher nie sagen,ob es gut gehen wird oder nicht,aber ob du es nochmal versuchst,und die gefühle zulässt,das musst ganz alleine du entscheiden
- GastGast
Danke für die Antworten.
Aber ich hab solche angst das ich dadurch meinen Stolz verliere und dann quasi "nackt" dastehe, versteht ihr?
Ich hoffe das Gespräch bringt etwas. Eigentlich möchte ich ja nur Klarheit haben.
EasyWind
- Erfahrener Benutzer
MitDir
Wiso Stolz ?(
Was hat liebe und was haben gefühle mit Stolz zu tun.
Lass es einfach zu!
- Benutzer
Schwammstern
Stolz
Ja, klar. Ich kenne das Problem. aber warum solltest du nackt dastehen??? Sag ihm deine Meinung. Nett, aber entschieden. Das ist was wo du stolz drauf sein kannst! Du wirst nicht nackt dastehen, ganz bestimmt nicht. Und falls dir nix mehr einfällt... ne Entschuldigung reißt deinen Stolz nicht zu Boden. Wenn du merkst, du hast Mist gebaut und er hat mit allem Recht, dann entschuldige dich. Das heißt ja nicht, dass du ihm in ALLEM recht gibst, oder???
Wünsche dir viel Glück heute Abend!!!
Schreib mal in den nächsten Tagen, wie's geklappt hat, ja?
- GastGast
Aus dem Treffen wurde nix.
Er schrieb ne SMS, dass er heute lieber was mit seinen Freunden machen will und er sowieso nicht weiß worüber wir reden sollten und dass ich sienen Standpunkt kenne. Und das beste... wenn ich keine lust mehr habe sollte ich das doch ehrlich sagen und nicht unzufrieden mit ihm zusammen bleiben.
Der Typ hat doch nichts kapiert, oder???
Wer sagt denn das ich keine Lust mehr habe????
Ich glaube er ist einfach zu feige zum reden.
Hab ihm dann geschrieben, er solle tun was er für richtig hält und das er mich nicht verstanden hat. Und das mit Gefühlen anderer speilen keine schöne Charaktereigenschaft ist. Daraufhin kam nichts zurück. Glaube auch nicht das er sich noch mleden wird.
Wie kann man einem Menschen so was vorspielen, das geht nicht in mienen Schädel. Ehrlich nicht!
Aber vielleicht hat ja einer von euch eine Antwort??
Grüße
EasyWind
- Benutzer
Schwammstern
Meine Antwort...
Also.....
meiner Meinung nach war er einfach nur zu feige. Vielleicht wollte er aber auch verhindern, dass du ihm erneut Hoffnungen machst, indem ihr euch wieder küsst oder so. Wahrscheinlich will er sich mit seinen Kumpels nur ablenken. Ich kenn das. Ich treff mich auch voll oft mit Freunden in der letzten Zeit um meinen Ex zu vergessen. Und ich melde mich auch nicht mehr bei ihm. Klar, irgendwann sehe ich ihn wieder, aber erst, wenn ich mit mir selbst ihm reinen bin. Gib ihm eine bisschen zeit. und versuch auch erst mal dein eigenes Leben zu führen. ich würd mich auch nicht krampfhaft mit ihm treffen wollen. Überlass ihm mal die Entscheidung.
und.... hey, wenn er dich nicht wiedersehen will, VERGISS DEN TYPEN!!! es is vielleicht schwer, aber du hast dich entschieden und ich würde diese Entscheidung nicht rückgängig machen!
Liebe Grüße,
Schnummel
- GastGast
@ Schnummel
Danke für deine Antwort. Ich glaube du hast recht. Ich werd mich erstmal nicht mehr bei ihm melden. Vielleicht braucht er wirklich Zeit.
Aber Entschieden hab ich mich doch für uns und ich wollte von ihm klipp und klar wissen wie er unsere "Beziehung" jetzt sieht. Aber er dreht mir das wort im mund um und behauptet ich würde keine lust mehr haben. Das stimmt ja so nicht.
Und das ist das was ich nicht kapiere.
ich hab die ganze zeit gedacht, er ist gefühlskalt, aber vielleicht hast du recht und er hat auch nur angst und kann es nicht zeigen. Aber dann so fege sien und sich nicht mit mir treffen?! ?(
Das sollte eine Chance sein wieder zueinander zu finden.
Irgendwie hab ich doch das Gefühl das ich ihm doch nicht soviel bedeute wie er immer gesagt hat.
Naja werd wohl erstmal abwarten was passiert.
Gruß
EasyWind8)
- Benutzer
Schwammstern
Hast recht...
Puh, das ist echt alles super verzwickt mit euch!!! Jetzt bin ich auch fast am Ende mit meinen Ratschlägen!
Aber WENN er dir soviel bedeutet und WENN du es nochmal mit ihm versuchen willst, dann musst du es ihm sagen. Und wenn er es wieder nicht versteht, dann von mir aus tausendmal! ..... Aber erst wenn er den ersten Schritt gemacht hat. Vielleicht will er es ja auch nochmal versuchen?!
Vielleicht kannst du mir auch helfen...
Vor fast 2 Wochen hat mein Freund ohne Vorwarnung mit mir Schluss gemacht. Angeblich weil wir uns sooft gestritten haben. Ich hab aber dann aus ihm rausgekriegt, dass er ne andere hat. Fremdgegangen ist er mir nicht, aber er hat offensichtlich an einem Tag schnell per SMS Schluss gemacht um sich am nächsten Tag schon mit der neuen zu treffen. Wir waren 2 Jahre zusammen! Für mein Alter (16) ist das meiner Meinung nach ziemlich lange. er hat mir auch ganz eiskalt gesagt, er liebe mich nicht mehr. Ich bin ein paar Tage später deswegen total zusammengebrochen (epileptischer Anfall und so) und musste ins Krankenhaus. Er hat mich dann da besucht. Das war das erste mal dass ich ihn wiedergesehen habe (ich war nämlich auf Klassenfahrt und am Tag an dem ich wiederkam, hat er sich von mir getrennt!). er hat sich Sorgen gemacht, meinte es sei alles seine Schuld gewesen, hat sich tausendmal entschuldigt und so. Er hat mich sogar in den Arm genommen und mir über die Wange gestreichelt. Klar, dass ich wieder zu hoffen anfig. Aber danach is er wieder zu seiner neuen gefahren.
Jetzt versuche ich, ihn ein wenig zu vergessen und mich nicht mehr bei ihm zu melden. Es ist zwar schwer, aber ich halte es grad noch durch!!!
Das Problem ist, meine beste Freundin hat grad was mit nem Kumpel von mir angefangen. Wir treffen uns häufiger zu dritt und meist hat er noch nen Freund dabei. Und dieser Freund ist total so, wie ich mir immer nen perfekten Typen vorgestellt hatte. Ich will aber nichts von ihm. Bin ja noch nicht mal über meinen Ex weg (und das dauert auch noch was!). Aber er meinte, er hat das Gefühl, ich würd ihn nicht mögen. das ist nicht so. Er gefällt mir echt. Aber irgendwie habe ich bei jedem halbwegs gutaussehenden Typen Angst, mich zu verlieben, obwohl es eigentlich Unsinn ist. Vielleicht hab ich einfach nur Angst, nochmal so verletzt zu werden??
Hoffe, du weißt eine Antwort!
Bis dann,
Schnummel