Thema: Ich weiss nicht so recht
- GastGast
Ich weiss nicht so recht
Hallo,
ich bin momentan in einer Zwickmühle.
Geschichte: Hab vor 2 Monaten mit meiner Damaligen Schluss gemacht. War alles friedlich und es war auch mehr so ein gegenseitiges "Ist-Besser-So" ..
War eine reine Verstandsentscheidung und die Zeit danach war hart ..
Bis Anfang Februar war auch absolute Funkstille.
Dann folgte eine zögerliche Kontaktaufnahme die kurz darauf auch in einer Art Streit endete, der aber geklärt wurde und es herrschte auf einmal ein angenehmer Frieden.
Das Problem das zwischen uns zwei schon immer irgendwie war, ist eine Art Kommunikationsdefizit.
Das hab ich auch wieder gemerkt, bei der 'Wiederkontaktaufnahme' .. jeder versteht das was der andere sagt irgendwie nicht so wie es der andere meint.
Naja ..
Ich merke jedenfalls, das mein Herz schon noch an ihr hängt. Da kommen einen dann so Gedanken wie : "Ob das nicht alles nur ein Missverständnis war?" .. sowas hab ich ihr dann auch mal per E-Mail gesagt und wir fangen momentan an uns gegenseitig auszusprechen.
Das Problem: Ich glaube ich werde ein wenig rückfällig.
Nicht das ich was dagegen hätte, aber ich weiss nicht so recht ob ich es zulassen will.
Ich würds ihr am liebsten gestehen, aber ich denke es gibt dann nur noch ein Ja oder Nein. Und ein Nein ist nunmal 99% wahrscheinlicher.
Am liebsten wäre es mir bald, das ich sie frage, ob es je für uns noch eine Chance gibt, aber so wie ich sie kenne, würde sie mir sagen: "Das weiss ich nicht. Aber wenn du jetzt eine Entscheidung willst. Nein" ..
Das ist alles irgendwie kompliziert. Ich kann nicht so recht mit ihr und nicht ohne sie. Die Zeit im Januar war zwar erträglich ohne sie, aber immer wenn ich sie gesehen habe musste ich mir irgendwelches Zeug einreden, was mich sie ein wenig hassen lässt.
Es ist wohl das beste erstmal die Füsse still zu halten und abzuwarten. Wir wollen uns in der nächsten Zeit nochmal unter 4 Augen aussprechen. Mal schaun was da noch so rauskommt.
Das gute ist, das sie bald Geburtstag hat. Ich würde ihr gerne was kleines schenken, was durchaus eine leichte Andeutung haben darf. Mal schaun was sich da finden lässt.
Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Wie sagt man jemanden ganz vorsichtig, das man durchaus noch Gefühle für ihn hegt, ohne dabei die Freundschaft zu kippen, die einem selbst durchaus wertvoll ist?
Vielen Dank,
sorry für das lange Posting
- GastGast
Vielleicht ja genau so: Du sagst ihr vorsichtig (also, wenn es sich ergibt und du nicht völligst mit der Tür ins Haus kippst), dass du durchaus noch Gefühle für sie hegst, dass du aber Angst hast, die Freundschaft zu kippen, die dir selbst durchaus wertvoll ist?
Ich glaube, Ehrlichkeit ist hier nicht fehl am Platz, du solltest sie aber eben nicht unter Druck setzen.
Viel Glück,
Serafina
- GastGast
Genau ist das komplizierte ..
Das drucklose Andeuten .. ich habe ein wenig Angst, das sie gleich denkt ich will mit ihr Familie oder so ..
Will ihr nur sagen, das ich sie noch sehr mag und mich ihr nicht völlig verschlossen habe oder so ..
Ich werd das wohl alles mit ins Geburtstagsgeschenk verpacken .. mal schaun ...
- GastGast
naja .. hab ihr gestern abend noch ne kleine gute-nacht-sms geschickt und mehr nicht ..
bis zum gebtag bleibts jetzt ruhig um mich ..
danach auch ... soll sie was sagen, wenn sie will ..