- Neuer Benutzer
Igor
Liebe, Affäre oder nur ein Spiel?
Hallo zusammen!
Ich stecke da in irgendwas drin und weiss aber nicht so genau in was. Hört sich irgendwie kurios an, wenn ich die Geschichte vor zwei Monaten gehört hätte, ich weiss nicht ob ich es verstanden hätte.
Tja, fangen wir mal ganz vorne an. Ich hab vor einigen Wochen bei einem Online Spiel eine Frau kennengelernt, wir haben zusammen gespielt, aber uns nicht wirklich näher kennengelernt. Sie erzählte mir das es mit ihrem Freund nicht mehr läuft, das sie kaum 2 Sätze am Tag miteinander reden und so halt. Zu dem Zeitpunkt war mir das ziemlich egal. Vor 4 Wochen haben wir dann angefangen uns mehr zu unterhalten, und irgendwann waren wir am Flirten. Dann gings eigentlich ziemlich schnell, nach zwei Tagen das erste mal telefoniert und nach weiteren zwei Tagen waren wir verliebt. Sagte sie jedenfalls von sich, aber dazu später mehr. Ab dem Zeitpunkt haben wir uns dann schon morgens nach dem aufstehen SMS geschrieben, telefoniert, schöne Augen gemacht, usw usf. Das ganze Programm halt. Nach 2 Wochen haben wir uns dann das erste mal getroffen, bei mir zuhause. Der Abend war wunderschön, wie ein Traum oder wie im Märchen. Dazu muss man noch sagen das wir ca. 300km von einander entfernt wohnen, uns also nicht mal eben abends nach der Arbeit treffen können. Die Woche nach diesem Abend/Nacht war eigentlich wie die Woche davor, wir haben uns morgens gleich nach dem aufstehen schon geschrieben und das letzte mal bevor wir eingeschlafen sind. Klingt ziemlich verliebt, oder? Bin ich auch *g*
Jetzt sind da aber leider noch tausend kleine Sachen die mich verwirren. Z.B. meinte sie letztens zu mir "Ich glaube meine Beziehung ist am Ende". Was mich verwirrt weil ich an ihrer Stelle da schon garnicht mehr von Beziehung sprechen würde. Oder auch warum sie ihn nicht endlich rausschmeisst (die beiden wohnen noch zusammen) da sie sich nichts mehr zu sagen haben, bzw. nur noch streiten. Letztendlich glaube ich passt das was sie sagt ("Vermiss dich", "Hab dich lieb", "Liebe dich", ...) nicht zu ihrem Verhalten. Schwierig zu beschreiben, ich weiss einfach nicht woran ich bin. Die Entfernung würde mich nicht abhalten es wenigstens zu versuchen, so ähnlich hat sie sich auch mal geäussert. Hab schon ein paar mal gesagt das ich sie gerne besuchen würde, aber da hat sie abgeblockt weil ihr "Freund" ja noch bei ihr wohnt. Kann ich allerdings auch verstehen, das möchte ich dann auch wieder nicht.
Ich weiss jezt einfach nicht worauf ich mich da eingelassen hab. Bin ich nur eine Affäre, eine Abwechslung für sie? Oder meint sie es ernst und braucht noch was Zeit? Oder ist das alles nur ein perveses Spiel mit meinen Gefühlen? Ich weiss aber auch nicht wie ich das rauskriegen soll, ich kann ja schlecht Fragen. "Schatz, sach mal was haben wir beide hier eigentlich? Ist das ne Affäre, eine Beziehung oder was? Bitte ankreuzen.". Klingt ziemlich blöd, oder? Tausend Fragen, tausend schlaflose Nächte. Vielleicht hat von euch ja jemand ein kleinen Tipp. Es hat jedenfalls schon mal gut getan das alles aufzuschreiben.
Liebe Grüße,
Steven
- Erfahrener Benutzer
MitDir
Warum kannst du sie nicht fragen ?(
Du willst doch wissen,woran du bist.
Sie muss auch verstehen,dass deine Gefühle Purzelbäume schlagen,wenn du nicht weist,wie es weiter geht.
Wenn sie dich wirklich so liebt,wie sie sagt,wird sie sich ja für dich entscheiden können.
Wenn aber für ihren Freund noch mehr ist ,als sie zugiebt,heisst das für dich warten,ob und wann sie sich entscheidet.
Willst du dieses spiel wirklich spielen???
Desshalb würd ich sie einfach fragen,und würd ihr sagen sie muss sich bald entscheiden,wass und wem sie will.
lass dich nicht vertrösten,aus wochen werden Monate....
- GastGast
wieso kannst du sie nicht fragen? versteh ich auch nicht so ganz ?(
du musst ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen und gleich fragen ob sie dich wirklich liebt. das ist vielleicht noch etwas früh nach einmal treffen und ansonsten nur mail, sms etc. aber du kannst sie doch fragen wie sie sich das eigentlich vorstellt, ob sie es ernst meint und ob sie nicht nur ne abwechslung zu ihrer beziehung sucht die ja anscheindend nicht so toll zu laufen scheint...all das kannst du sie fragen. und du kannst ihr sagen, dass es für dich kein spiel ist, was du fühlst und dass du es schön fändest wenn sich mehr daraus entwickelt...und dass du keine nette affäre nebenher sein willst. denn das musst du dir nicht antun! davon lass die finger und zwar am besten so schnell wie möglich...das macht dich nur fertig, umso mehr du dich auf sie einlässt, desto schwerer wird es dir fallen wieder loszulassen. wenns so sein sollte, dann lieber jetzt gleich ende...tut zwar auch weh, keine frage, verliebt bist du ja schon, aber so kommst du noch einigermaßen glimpflich aus der sache raus. je länger es geht, desto schwerer und schmerzhafter wirds.
aber noch ist das ja gar nicht gesagt. deshalb rede mit ihr, frag sie, schaff die ungewissheit ausm raum und setz dir selbst jetzt schon eindeutige grenzen! hey du schaffst das schon, kopf hoch, augen zu, mund auf und durch!!!
ich wünsch dir alles gute, toitoitoi & ganz viel glück!
lg elke
- Neuer Benutzer
Igor
Huhu,
hab mich wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt. Also wenn das alles nur ein Spiel is will ich das natürlich net mitspielen. Und eine Affäre erst recht net, das würde sich mit meinen Gefühlen nicht in einklang bringen. Dann, wie du schon sagtest Elke, liebe jetzt das beenden, damit kann ich dann besser umgehen.
Tja dann muss ich jetzt wohl erstmal den Mut aufbringen und Klartext fragen. Garnet so einfach, auch erstmal den richtigen Zeitpunkt finden. Aber es hat mir schon unheimlich geholfen einfach mal alles aufzuschreiben. Danke euch beiden, ich glaub dieses Nacht kann ich besser schlafen *g*