- Benutzer
Courtney
Eine Frage an die Männer: Wie soll ich mich verhalten
Hi,
kurze Zusammenfassung, was passiert ist: Mein Freund trennte sich im Oktober '03 von mir (gibt dazu auch den Beitrag "große Liebe weg und er hat eine neue"). Eine Woche nach mir hatte er eine neue. An Weihnachten hat er sich dann bei mir gemeldet und wir haben uns getroffen. Er hat mich in den Arm genommen und es war wie früher. Er meinte auch, dass er nicht abstreiten kann, dass er noch was für mich empfindet. Irgendwann kam es an dem Abend zum Streit. Wir hatten keinen Kontakt, bis letzte Woche. Er hat sich gemeldet und meinte, er würd mich gerne mal wieder in den Arm nehmen - auch um zu wissen, wie es sich damals angefühlt hat - und gerne mal wieder mit mir reden. Seine Freundin hat er immer noch. Er hat auch gesagt, dass er noch ganz oft an mich denkt usw. Aber es wäre nicht seine Absicht, eine Freundschaft mit mir auzubauen. Ich hab ihn direkt gefragt, was er will. Er meinte, dass wisse er selbst nicht. Auf der einen Seite will er mich nicht verlieren aber auch der anderen Seite will er sich seine Beziehung nicht kaputtmachen. So, was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun? Meine beste Freundin meinte, ich könne ja mal bei ihm vorbeifahren. Aber die letzten zwei Mal, wo wir uns gesehen haben, gab es nur Streit.
Wir waren über 3 Jahre zusammen und ich liebe ihn nach wie vor. Würde alles für ihn machen, obwohl wir schon 5 Monate auseinander sind.
Wär schön, wenn mir mal jemand erklären könnte, was Sache ist. Bin ziemlich durchn Wind!
Liebe Grüße,
Gwen
- GastGast
hi ,
ich glaub das er auch noch nicht über die beziehug weg ist und auch noch gefühle für dich hat und sehen will ob es für euch doch noch eine chance gibt.
treff dich mit ihn und redet mal ganz in ruhe miteinander und sag ihn das du auch noch starke gefühle für ihn hast und du nicht weisst woran du bist.
sollte er immernoch nicht wissen was er will dann sag ihn dass er sich erst wieder bei dir melden soll wenn er weiss was er will!!!
leb in der zeit dein leben ganz normal weiter und versteif dich nicht zu sehr darauf das es zwischen euch wieder was wird. weil sonst ist die enttäuschung um so größer und dann gehst du daran kaputt.
hoffe es hilft dir ein bisschen weiter...
gruss
dstar
- Erfahrener Benutzer
Wolfskin
Hallo Gwen!
Ich bin anderer Meinung als dstar.
Ich habe mir Deine Zeilen jetzt fünf Mal durchgelesen. Es ist wirklich nicht so leicht, zu sehen, was er wirklich will. Und dass Du bei so einem Verhalten nicht weißt, was Du tun sollst, ist ja fast logisch.
Ich red' gar nicht lange um den heißen Brei herum: Meine Meinung ist, dass Du ihn nicht mehr sehen solltest. Das ist bestimmt unwahrscheinlich hart, aber irgendwie macht mir das, so wie Du es beschreibst, den Eindruck, eine "Warmhalte-Taktik" zu sein.
Dein Ex weiß ja wohl ziemlich genau, was Du noch für ihn empfindest, oder? Wenn er also seine Neue behalten will, Dich nicht verlieren möchte aber auch keine Freundschaft aufbauen will, dann sieht es für mich so aus, als ob er Deine Hoffnungen noch ein bisschen weiterschüren möchte, damit er später immer noch die Chance hat, zurückzukommen. Sorry, das ist hart, ich weiß.
Und, so sehr Du Dich auch freust, wenn Ihr Euch seht, so weh tut es doch, wenn ihr Euch immer wieder streitet und Du dann wochenlang wieder nicht weißt, was denn jetzt eigentlich los ist, oder?
Ich denke, es wäre wohl besser, einen Schlussstrich zu ziehen, als für Monate und Jahre einer unwahrscheinlichen Chance nachzuhängen.
Alles Liebe für Dich!
- GastGast
Mir ist sowas ähnliches passiert, doch mir hat er gesagt, dass er unbedingt noch Kontakt zu mir haben will und auch eine Freundschaft will.
Alles gut und schön, ich hatte mich arrangiert. Doch so jedes dritte mal wenn wir uns sehen knutschen wir, danach sagt er mir, dass ihm das alles so leid tut, dass er mir nicht weh tun will. aber dass er auch seine Freundin nicht verlieren will. Dann kommt wider die Freundschafts-Masche und kurz darauf knutschen wir wieder.
Er weiß, dass ich ihn noch liebe und ich weiß, dass er nur zu mir kommt weil er immer noch-entschuldigung für den Ausdruck-geil auf mich ist. 8o
Warum ich so dumm bin und jedes Mal darauf eingehe? Weil ich ihn immer noch liebe. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;(
Also sei vorsichtig so lange du dir nicht sicher bist, was er will!
Mir gehts ziemlich mies bei der Sache, aber ich kann einfach nicht anders, wenn er anruft und sagt, dass er mich sehen will.
Lass dir nicht weh tun, ich wünsch dir, dass es bei dir nicht so ist, aber von mir will er nur noch das eine... ;(
Katja
- Neuer Benutzer
!rockstar!
@gwen
Verliebt sein aus:
Wichtig ist nur:
Versuche mal logisch Dich von außen zu betrachten. Was würdest Du einer Freundin sagen wenn sie Dir soetwas erzählt und Dich um Deinen Rat bittet?
Wahrscheinlich würdest Du sagen: lass die Finger weg von Ihm.
Überlege Dir wie lange Du das selbst aushälst denn soetwas tut weh, verdammt weh !
Man darf sich nicht durch soetwas kaputtmachen lassen, denn das geschieht in soeiner Situation mit einem.
problem: Man selbst merkt es nicht...
- GastGast
Hallo gwen...!
Ich denke auch, daß er Dich nur warm halten will!
Laß es sein, das bringt Dir auf Dauer nichts!
Wenn er Dich noch liebt, dann wird er seine jetztige Freundin verlassen und zu Dir zurück kommen!
Es kann ja durchaus sein, daß er Dich noch gern hat aber Liebe ist das nicht!
Ich mußte da leider auch schon durch und es tut verdammt weh, wenn er danach wieder nach Hause zu seiner Freundin fährt.
Ich rate jedem von eine Affäre ab, diejenigen die dann wieder zu Hause alleine sitzen und sich Gedanken machen und wieder neue Hoffnung schöpfen sind wir! Die Männer, die dann OHNE schlechtes Gewissen nach Hause gehen, denken nicht mehr darüber nach! Sie hatten ihren Spaß und das wars! Bis sie dann wieder mal langeweile haben oder notg... sind und sich melden!
Glaube mir, wenn man jemanden wirklich liebt dann geht nur GANZ ODER GAR NICHT!!! Alles andere ist nur reine Quälerei!!!!
LG
Bienchen
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
dann bin ich mal die Ausnahme!!!Original von Gast
Ich rate jedem von eine Affäre ab, diejenigen die dann wieder zu Hause alleine sitzen und sich Gedanken machen und wieder neue Hoffnung schöpfen sind wir! Die Männer, die dann OHNE schlechtes Gewissen nach Hause gehen, denken nicht mehr darüber nach! Sie hatten ihren Spaß und das wars! Bis sie dann wieder mal langeweile haben oder notg... sind und sich melden!
LG
Bienchen
- Erfahrener Benutzer
Floyd
Nach mehrmaligem durchlesen auch der Meinung, daß Du den Kontakt mit ihm erstmal auf ein Minimum reduzieren solltest. Kann Dir aus eigener Erfahrung Erfahrung sagen, das es das beste ist. Hatte vor längerem auch einmal ein ähnliche situation und hab ewig gebraucht um darüber hinwegzukommen.
Heute kann ich sagen, das es die richtige Entscheidung war, den Kontakt abzubrechen. Auch wenn es wirklich extrem hart war.
Wünsche Dir ganz viel Kraft dafür.
Fühl Dich umarmt.
- Benutzer
Courtney
Hallo ihr lieben,
vielen Dank erstmal! Ihr habt mir echt geholfen. Ich glaube, es dauert jetzt zu lange, alle Fragen zu beantworten, aber ich versuchs mal in Kurzfassung: Also, ich habe keine Affäre mit ihm. Er weiß was ich für ihn empfinde und mein Verstand sagt mir, dass es für ihn nicht die wahre Liebe ist. Sonst würde er sich anders verhalten. Ich mache nur sehr langsam Fortschritte. Nach jedem Treffen hat er mich rausgeschmissen, weil ich ihm die Meinung gesagt hab. Tja, im Dezember war es mit meinem psychischen Tief so weit, dass ich seitdem eine chronische Hautkrankheit habe (bzw. ich hab das nur, wenn ich starkem Stress ausgesetzt bin). Das ich es jetzt schaffe, ihm zu sagen, dass ich ihn nicht sehen will, das ist das größte, was ich bisher erreicht habe. Bin richtig stolz auf mich. Trotzdem schaff ich es einfach nicht, damit fertig zu werden. Ich unternehme viel und bin auch abgelenkt. Aber irgendwie ist es alles so der gleiche Trott. Und ich weiß leider gar nicht, wie ich da raus komme. Vielleicht kann mir ja einer von euch, der in einer gleichen oder ähnlichen Situation war, ein paar Ratschläge geben.
Und nochmals vielen Dank an alle!
LG,
Gwen
- Erfahrener Benutzer
Floyd
Kannst Stolz auf Dich sein schon den ersten großen Schritt gemacht zu haben.
Da hilft Dir nur die Zeit, gute Freunde und viel darüber reden. Verarbeiten, nicht verdrängen.
Es kann ewig dauern bis es soweit ist, aber irgendwann wird es schon wieder.