Gast
    Gast

Die richtige Entscheidung

Hallo,

fühle mich derzeit innerlich völlig zerrissen.

Bin mit meinem Freund seit 19 Monaten zusammen. Er scheint sehr gleichgültig und bemüht sich meines Erachtens nicht unbedingt doll mich zu halten.

Ich habe halt schon oft mit ihm geredet, jedoch sagte er immer nur ja und es hat sich nicht wirklich etwas verändert. Nicht das ich ihn verändern will oder ähnliches, ich möchte halt einfach von ihm begehrt werden.

Durch diese "Schwierigkeiten" waren wir auch schon zweimal getrennt (für höchstens einen Tag), da er dann auf einmal zugehört hat, war total lieb, hat geweint und mir gesagt hat wie viel ich ihm bedeute und das er totale scheiße gebaut hat. Tja, dies hat dann ein paar Wochen gehalten und dann war es wie vorher.

Nun ist mein Problem, dass ich am Freitag unterwegs war und mich frei gefühlt habe. Es war so ein herrliches Gefühl. Da wir immer ehrlich zueinander sind, habe ich ihm natürlich von meinen Gefühlen erzählt und auch, dass ich Angst habe, ihn deswegen zu verletzen. Also wollte ich, dass wir halt Freunde werden und alle Wunden heilen lassen (das war Sonntag). Am Abend habe ich aber mitbekommen, dass ich ihn total vermisse und habe ihn gebeten, vorbei zu kommen. Er klang schon wieder sehr normal, also nicht mehr traurig oder ähnliches. Ich denke ich hätte abwarten müssen. Die erste Nacht ist wohl immer am schlimmsten, oder?

Das zweite Problem ist, dass sein bester Kumpel uns bereits auseinander bringen wollte, was er überhaupt nicht so gesehen hat. Nun möchte mein Freund in das gleiche Haus ziehen wie dieser. Ich kome aufgrund dieser Sache überhaupt nicht klar mit dem Kumpel. Seine Eltern mögen mich nicht so recht, die sind froh, wenn ich dort nicht mehr auftauche (alles Vermutungen, es wurde mir nie etwas derartiges gesagt). Aber ich fühle mich dort aufgrund der Art, wie diese Familie miteinander umgeht nicht wohl. Tja, und meine Eltern sagen nichts weiter dazu (solange ich nicht frage, was sie von allem halten). Den Fehler die beiden zu fragen habe ich am Samstag gemacht, es hieß, dass er mich nicht glücklich machen kann.

Nun stecke ich in der Zwickmühle, dass mir seit Freitag ein total lieber Kerl den Hof macht, von dem ich überzeugt bin, das er mehr Gemeinsamkeiten mit mir hat, als mein Freund. Mein Freund hat auch nicht wirklich Geld um mit mir etwas zu unternehmen und von daher hocken wir die meiste Zeit vor dem Fernseher.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Vielleicht wurde mir der andere Kerl geschickt, damit ich endlich von meinem Freund loskomme?!

Gast
    Gast
    Original von Gast
    Hallo,

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Vielleicht wurde mir der andere Kerl geschickt, damit ich endlich von meinem Freund loskomme?!
    Das hast du genau richtig gesagt. Also wenn ich das alles zusammen zähle, dann gibts eigentlich nicht wirklich einen Grund mit deinem jetzigen Freund zusammen zu bleiben:

1. Du willst frei sein
    2. Ihr passt nicht zusammen
    3. Nur wenn du ihm einen Tritt in den Hintern gibts, reagiert er
    4. Du fühlst dich bei seinem Kumpel und seiner Familie nicht wohl
    5. Deine Eltern finden ihn auch nicht besonders.

Wieviel Gründe brauchst du denn noch? Wobei ich sagen muss, die ersten 3 Gründe sind natürlich die wichtigsten.
    Du fühlst dich ja auch nicht richtig bei ihm wohl. Ok, du vermisst ihn, aber das ist immer so.

Also ich würde jetzt erstmal mir in Ruhe überlegen was du willst. Gönn dir erstmal Ruhe und dann entscheide dich, obwohl aus logischen Gesichtspunkten, eine Trennung, das einzig sinnvolle wäre.

lg

malguckn

Gast
    Gast
    Das blöde ist nur, dass ich irgendwie Angst habe was aus ihm wird und ich meine irgendwann hat es ja mal gefunkt und ich habe mich in ihn verliebt. Er hat halt einige Probleme und ich war halt so eine Art Retterin.

Ich will nicht so sein wie seine Ex-Freundinnen, die in nur verarscht und verletzt haben.

Mieze Mieze ist offline

Erfahrener Benutzer
    tja man kann nicht immer darauf schaun das es den andren gut geht, manchmal ist ein bißchen egoismus angebracht!
    schließlich bist nicht du, die was ihn benachteiligt und nicht würdig behandelt.
    du kannst ihm ja eventuell noch eine allerlezte chance geben, aber alles in allme solltest du schon über eine trennung nachdenken!

Gast
    Gast
    Original von Gast
    Das blöde ist nur, dass ich irgendwie Angst habe was aus ihm wird und ich meine irgendwann hat es ja mal gefunkt und ich habe mich in ihn verliebt. Er hat halt einige Probleme und ich war halt so eine Art Retterin.

Ich will nicht so sein wie seine Ex-Freundinnen, die in nur verarscht und verletzt haben.
    Hallo,

verarscht du ihn etwa? Sagmal du bist doch nicht für sein Leben verantwortlich, er ist doch kein kleines Kind mehr. Also ich kann dir nur raten, wenn du dich bei ihm nicht wohl fühlst dann mußt du etwas ändern. Ganz einfach, sonst gehst du vor die Hunde und ein schlechtes Gewissen gegenüber ihm zu haben? Wo ist denn das schlechte Gewissen gegenüber dir und deinen Gefühlen?

Also nur aus Mitleid mit ihm zusammen zu sein, würde ich nicht machen. Damit lügst du dir und ihm etwas vor.
    Du kannst es ja nochmal mit einem absolut klärenden Gespräch versuchen, aber schau mal wieviele Punkte dagegen und wieviele dafür sprechen. Ist aber letztendlich deine Entscheidung, wenn du meinst die Probleme können gelöst werden dann versuch es.

Aber bleib bitte nicht aus Mitleid bei jemandem! Spätestens wenn er mit seinem Kumpel zusammen wohnt, wird die Lage für dich noch schlimmer. Überleg dir halt ob es wirklich der Mann fürs Leben ist!

lg

malguckn

Gast
    Gast
    @malguckn

Nein natürlich verarsche ich ihn nicht. Genau deshalb versuche ich doch ständig mit ihm zu reden. Irgendwann war ich es leid, dass ich ständig diejenige war, die geredet hat und trotzdem habe ich es dann wieder gemacht.

Ich möchte ihn einfach nicht verletzten, aber es tut mir weh ihn weinen und leiden zu sehen. Klar ist es mir selbst gegenüber nicht fair, aber ich kann ihn nicht so behandeln. Er hat es vielleicht einfach nicht kennen gelernt, da er halt immer verarscht wurde. Jedoch weiß ich auch nicht, wie lange ich noch warten soll. Wenn ich ihn darauf anspreche erzählt er mir immer wieder wie sehr er sich, seit wir zusammen sind verändert hat, nur das ist mehr für sein Leben sehr gut und nicht für unseres.

Ist irgenwie komisch, aber ich hänge trotz dem Mist den er verzaft total an ihn. Heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch ziemlich oft schuldig bin, schließlich bin ich ein weibliches Wesen und wir können wie bekannt sehr zickig sein.

Tja, aber dieser andere Kerl ist total verlockend, weil er mir halt so ständig lieb erscheint. Ich kenne ihn ehrlich gesagt auch nicht anders als so.

Ist es eigentlich schlimm, wenn ich mich mit diesem treffe? ICH WÜRDE NIEMALS FREMD GEHEN, denn soetwas gehört sich nicht. Aber wir unterhalten uns und ich fühle mich dabei total wohl. Morgen hat er mich gefragt, ob wir mit den Hunden spazieren gehen wollen (hat zufällig genau diesselbe Rasse wie meiner). Er ist halt so anders. Er schmeichelt mir auch total und versteht diese Zwickmühle in der ich jetzt bin. Er zwingt mich zu keiner Entscheidung. Er hat auch gesagt, dass er mir, was Intimitäten angeht, sowieso abwehrend gegenüber steht, solange ich noch keine Entscheidung getroffen habe. Dieser Spruch hat mir total imponiert.

Um auf "Die richtige Entscheidung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.