Thema: neu verliebt / brauche hilfe
- GastGast
neu verliebt / brauche hilfe
hallo erstmal... normal poste ich so private dinge nicht in foren aber ich weiss im moment nicht was ich machen soll.. die situation ist folgende.. ich bin seit einem jahr mit meiner freundin zusammen.. es hat mehr als ein jahr lang gedauert sie für mich zu erobern... ich dachte sie wäre die perfekte frau für mich, sprich ich wollte mit ihr für immer zusammenleben. DOch in letzter Zeit merke ich wie ich mich in eine Freundin von mir verliebe.. sie ist das komplette gegenteil von meiner freundin und hat dieselben charaktereigneschaften wie ich.Ich merke dass ich nur noch an sie denke.ich glaube nicht dass ich sie liebe.aber es ist mehr als ne schwärmerei. ich hab mich in sie verliebt.ich hab so starke schuldgefühle, dass ich mit meiner freundin nicht sprechen kann. es macht mir richtig angst dass ich ihr das herz brechen würde.Ich wollte ihr niemals wehtun und das werde ich wohl müssen.ich würde meine freundin niemals betrügen , aber ich merke schon wie ich die nähe von der anderen frau suche. WAS soll ich machen ?? ich kann meiner freundin nicht weh tun..dafür hab ich sie viel zu gerne..aber so eine liebe wie am anfang der beziehung empfinde ich ihr gegenüber nichtmehr.ICh versuche schon seit tagen gegen das liebesgefühl für die neue anzuukämpfen aber ich muss nur an sie denken...Sie ist im Übrigen mit ihrer Beziehung auch nicht zufrieden..WAs soll ich machen.. so kann es nicht weitergehen.. in meinem und ihrem interesse ?(
- GastGast
Hallo,
ich glaube ich kann Dir helfen.. Mein Freund war mal in der selben Situation wie Du und wollte sich von mir trennen, weil er sich in eine andere verliebt hat. Es war seine beste Freundin- die er schon seit dem Kindergarten kannte und es war auch eine Bekannte von mir, da wir oft etwas zu dritt zusammen unternommen haben. Ich habe nie Sorge gehabt, dass er mal was von ihr wollen würde, da sie sich schließlich so lange kannten und niemals einer von ihnen sich in den anderen verliebt hatte. Außerdem fand ich sie auch nicht besonders hübsch..
Ich war zu der damaligen Zeit schon etwas länger mit meinem Freund zusammen, es waren 3 Jahre und ich merkte, er wurde mir gegenüber nie unfreundlich, aber wollte mich weniger sehen und mehr alleine unternehmen. Das hat mir sehr sehr weh getan, weil ich merkte sofort, seine Liebe wurde weniger. Das waren auch andere kleines Sachen, an denen ich das merkte.. Zu dem Zeitpunt hat er es mir aber noch nicht gesagt.
Was ich damit sagen möchte, ist:
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du Deine Freundin nicht mehr liebst, dann mußt Du ihr das wirklich sagen, da sie es an Deiner veränderten Art ohnehin irgendwann merkt ( Du kannst das nicht verbergen) und sehr verletzt sein wird und Angst bekommt, wann wohl der Zeitpunkt gekommen ist, dass Du es vollbringst. Sie will es eigentlich gar nicht hören und hofft, es passiert nicht.. ABER fairer ist es ihr nicht die Liebe vorzuspielen, wenn keine mehr da ist..
Sei Dir aber wirklich sicher, wenn Du das tust.
NUN NOCH ETWAS:
Mein Freund hat glaube ich fast 9 Monate gebraucht, um sich zu überwinden, um mir zu sagen, dass er mich nicht mehr will. Ich schätze das mal so ab anhand dem Zeitpunkt, wo seine Veränderung auffälllig wurde. Er ist dann also mit der anderen zusammengekommen. Diese hat meiner Meinung nach auch sehr viel getan, um ihn zu erobern, obwohl sie wußte ich liebe ihn, was ich als sehr schäbig empfinde, weil ich mich nie in eine Beziehung einmischen würde, und wenn es in ihr noch so kriselt..
So, mein Freund war 3 Monate mit ihr zusammen. Dann merkte er, dass er einen großen Fehler gemacht hat. Als er Schluß gemacht hat mit mir, hatte ich sehr um ihn gekämpft und bin ihm schon fast hinterher gelaufen.. ES KAM IMMER NUR EIN KLARES NEIN. Er war sich also dessen nicht bewußt, dass es einmal so kommen würde.
EEr bat mich um Verzeihung und wollte zurück zu mir.
Ich dachte sofort daran, dass die andere sich wohl von ihm getrennt hatte und wollte keine Zwischenlösung sein. Aber ich fand zum Glück bald heraus, dass es wirklich seine Entscheidung war, sie zu verlassen.. Denn dies Mädchen rief gleich beim ersten Treffen von mir und meinem Freund an und heulte am Telefon herum, mein Freund wäre ein xy... Ich soll aufpassen, dass er mich nicht auch bald wieder verlässt usw. ...
Unsere Beziehung hält nun wieder 2 Jahre .
Denk also genau darüber nach, was Du tust. Nicht jedes Mädchen nimmt ihren Freund zurück, wenn er sowas fabriziert. Vielleicht ist es doch nur eine Verliebtheit, die verschwindet, wenn Du Deine Schwärmerei schliesslich erobert hast?
Es steht sehr viel auf dem Spiel vergiss das nicht..
- GastGast
Meine Freundin ist grad auch in einer solchen Situation und als Betroffener kann ich Dir aus Meiner Sicht nur sagen:
Sei ehrlich und verheimliche nichts.
Es gibt nichts schlimmeres als nicht zu wissen wie es grad in der Beziehung steht.
Wenn alles raus ist dann gibt es eine Menge Stress der bestimmt lange anhalten wird (bei uns läuft das jetzt so seid 5 Monaten)
Ich würde es Deiner Freundin sagen, aber nimm Dir Zeit für die Worte die Du benutzt das sie Dich auch versteht.
Wenn es nicht weh tun würde wäre es auch keine Liebe
- Erfahrener Benutzer
Bayernfan
Sei ehrlich das bringt euch beiden am meisten
- GastGast
Mir geht es auch so
Hallo, ich habe mometan auch diese miese Situation, ich bin mit meiner Freudin Mai 3 jahre zusammen,aber seit einiger zeit merke ich wie die Liebe zu Ihr weniger wird und ich dabei bin mich neu zu verlieben.Mein Problem ist das ihr nich weh tun möchte aber ich weiss auch das es ohne nicht geht.Ich warte seit einiger Zeit auf den Richtigen Moment ihr das zu sagen aber ich glaube der wird wohl nie kommen.Würde mich über Meinungen von euch freuen,vl. können diese mir ja ein weinig bei meiem Problem helfen.
- GastGast
Tja, so gings mir auch. Habe auch immer auf den richtigen moment gewartet, aber glaube mir, er kommt nie! Es wird immer weh tun, leider...
Aber irgendwann muß es raus, besser früher als später. Wenn ich früher damit rausgerückt wär, wärs vielleicht nicht so schlimm geworden.
Seid ehrlich zueinander und wenn bei einem die liebe geht, kann er schließlich nichts dafür. Das leben ist halt so und es geschieht alles aus irgendeinem grund. Man muß ihn nur finden.
Ich wünsche dir viel kraft dazu!
Grüße,
Runaway
- GastGast
Hallo, so ne neu verlieben Kiste kann auch total in die Hose gehen.
Was machst du zum Beispiel, wenn deine Freundin mit dir Schluß macht, weil sie Wind davon bekommen hat???
Eigentlich bist du dir noch überhaupt nicht sicher, ob das mit der Neuen so das Richtige ist... und dann hält deine Freundin nicht mehr zu Dir, heult dir nicht mehr hinterher, weil sie gemerkt hat, was für ein Typ du bist??? Versuch erstmal zu klären, was mit deiner Beziehung nicht stimmt, bevor du dich in was neues stürzt. Sonst kann dir das Selbe innerhalb kürzester Zeit wieder passieren und du hättest nichts dazu gelernt.
Liebe verpufft nicht einfach so. Klar gibt es vielleicht Probleme, aber um ein erwachsener, integerer Mann zu werden, auf den man (Frau, und eventl. mal Kind) sich verlassen kann, solltest du lernen zu kommunizieren und mit deiner Freundin zu sprechen....
Lg Tränchen (dat Login ist echt net einfach....
) )
- GastGast
wohl zu spät nun
Habe meiner Freundin gestern gesagt das ich erst mal eine bezirhungspause baruche um mich selbst zu finden, und meine Gedanken zu ordnen. Ich habe ja noch nichts neues angefangen. Habe aber sehr starke gefühle für die andere Person. Ich hoffe mal nich das du recht hast (soryy is nich persönlich) aber vl. klappt das ja mit dem neuanfang. werde euch dann berichten. danke für eure hilfe.