Gast
    Gast

Ich will sie zurück - bin ich verrückt???

Hallo Leute - ich bin einfach am Ende, die Geschichte ist sehr skurril:

Ich hatte eine 1,5 Jahre lange Beziehung. Sie sagte mir damals, dass ich Ihr Traummann sei, ich habe sie aber sehr oft vernachlässigt. Mir war nicht bewusst, wie sehr sich mich liebte und deshalb habe ich mich wohl oft zu sicher gefühlt. Aber nach der Trennung Ende Januar merke ich, was ich für ein Idiot war!!! Es tut mir alles so leid... Jedenfalls hatte sie auf der Arbeit jemanden kennen gelernt, der für sie ein richtig guter Kumpel war, einer, mit dem sie reden konnte - auch über unsere Beziehungsprobleme. Sie hat sich auch oft mit ihm getroffen - ich hatte es toleriert, da sie meinte, dass da niemals was laufen könnte.
    Seit unserer Trennung im Januar trifft sie sich regelmäßiger mit ihm, auch bis in die späten Morgenstunden. Und ich bin am verzweifeln. Ich liebe sie immer noch über alles!! Ich würde für Sie durchs Feuer gehen.
    Mittlerweile weiß ich, dass sie auch für den Kerl Gefühle hat, die seit unserer Trennung immer stärker wurden. Aber auf der anderen Seite liebt sie mich immer noch, nur kann sie keinen Schritt mehr wagen, da sie Angst hat, von mir wieder enttäuscht zu werden. Es sei einfach zuviel passiert. Ich hätte zuviel Mist gebaut. So sagt sie.
    Auf der anderen Seite stände sie genau zwischen mir und dem Kerl. Sie könne sich nicht entscheiden, da beide Ihr sehr wichtig seien.
    Heute hab ich mit ihr wieder geredet - wir wollten eigentlich Freunde bleiben, das haben wir auch ne Zeit lang geschafft per SMS, Telefon etc. Aber es schmerzt immer mehr, sie zu sehen. Jedenfalls erfuhr ich eben von ihr, dass es vor zwei Tagen zwischen den beiden passiert sei... obwohl sie beteuerte, dass sie nicht zusammen wären, und auch sonst nie was gelaufen wäre. Das glaube ich ihr auch. Aber die Tatsache, dass die beiden vor zwei Tagen [...] hatten, schmerzt mich sehr. Sie sagt, dass es spontan und impulsiv war, aber das alles gestimmt hätte. Sie tat es aus lauter Verzweiflung. Sie hätte es sogar gestern wieder getan, wenn nicht da nicht die "frauenprobleme" wären...

Ich denke, dass das "offene Ohr" und die Zuneigung des Kerls Gefühle in meiner Ex hervorgerufen haben. Gefühle, die so stark sind, um so etwas zu tun.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr? Sie sagte mir eben wortwörtlich, dass sie mich immer noch liebt, aber dass zuviel passiert sei.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll, aber dadurch, dass ich Ihr Vertrauen so oft missbraucht habe, glaubt sie mir nicht mehr, dass sie alles für mich bedeutet. Bzw. sie hat keine Kraft mehr, mit mir eine Beziehung zu starten, obwohl sie sich nichts sehnlicher wünscht...

Aber warum flüchtet sie zu dem Kerl??? Warum geht sie mit ihm in's Bett - aus Verzweiflung?? Ich bin am Boden zerstört...
    Meint Ihr, ich DARF sie überhaupt noch zurücknehmen, nachdem was jetzt passiert ist? Sie tut mir sehr leid, sie ist wirklich verzweifelt - aber rechtfertigt das eine solche Aktion???
    Was soll ich tun? Den Kontakt abbrechen? Ich weiß nicht mehr weiter...

Was meint Ihr?

Lion

Gast
    Gast
    komisch, das gleiche mache ich momentan auch durch. Ich hatte eine beziehung über ca 1,5 Jahre. Ich liebe den Mann wirklich sehr . Wir hatten aber so einige probleme da er sich mir gegenüber nicht richtig öffnen konnte. In der zeit in der er dann dazu bereit war habe ich einfach zu gemacht und wollte ihn nicht mehr an mich ran lassen. Deshalb habe ich die beziehung beendet.Da habe ich jemanden in meiner firma kennengelernt und mir ging es sofort wieder gut. Ich dachte wirklich das ich jetzt vielleicht mal den richtigen gefunden habe. Ich merkte aber schnell das mir mein ex nicht egal ist und musst immer öfter an ihn denken. Letzte woche haben wir uns dann getroffen um uns mal auszusprechen (nicht vergessen ich hatte einen Freund und er ne Freundin) naja, mit reden war nicht lange was drin und wir sind uns bald in den armen gelegen und haben letztendlich (...)
    Das ende vom lied, ich habe die beziehung zu meinem freund beendet, er zu seiner freundin, aber so richtig kann er sich nicht entscheiden was er eigentlich will.

Jetzt heißt es warten.

Was ich eigentlich sagen will. Man findet immer schnell einen Menschen durch den man in der lage ist einen anderen vorrübergehend zu vergessen. Auf dauer passt das aber nicht. Spätestens wenn bei ihr mal wieder der alltag einkehrt wird sie merken wo sie hingehört.

WArum solltest du sie nicht mehr nehmen nur weil sie mit dem anderen ...
    Sie hat dich ja in dem sinne nicht betrogen

Gast
    Gast
    Hi,

gerade haben wir wieder gesimst. Sie schreibt, dass sie in letzter Zeit sogar wieder neben sich vermisst, es aber psychisch nicht mehr schaffe. Auf die Frage, warum sie es mit dem anderen Kerl getan hat, meint sie, dass ihr "danach gewesen sei, in diesem Moment", sie habe es nicht aus Verzweiflung getan. Dadurch sei sie aber kein schlechter Mensch... Sie denkt auch nur noch an mich, an "uns" und findet es schade, dass es aus ist.
    Ich habe ihr geantwortet, dass es nicht mein Wunsch ist, dass Schluss ist, sondern Ihrer. Sie hätte ja jetzt ihren "Spaß". Und ich frage sie, ob sie währenddessen auch "denken" würde??? Das war bestimmt ein Fehler von mir, das zu fragen?!?!

Ich werde aus ihr nicht mehr schlau...
    Sie wird es wahrscheinlich wieder und wieder tun und immer tiefer sinken. Wie kann ich ihr helfen?? Wie kann ich uns helfen?
    Oder ist jede Energie vergeudet?

Lion

Gast
    Gast
    Ich mache grad echt wirklich die gleiche phase durch. Ich war mit dem anderen auch glücklich im Kopf, aber nicht in meinem herzen.
    Mir ist wirklich von einem auf den anderen tag klar geworden was ich eigentlich hier mache.
    Tja und jetzt kann er sich nicht entscheiden oder ist sich glaub nicht sicher ob er mich nochmal haben will. Er hat sicher die gleichen ängste wie du, was wenn ich ihn mal wieder wegen einem andern sitzen lasse. Aber ich weiß jetzt wo ich hingehöre, wenn ich das vielleicht auch erst zu spät gemerkt habe.

Gib ihr einfach mal zeit. Vielleicht merkt sie selber bald wo sie hingehört.

Du musst deine Liebe loslassen können - kommt sie zurück ist sie für immer dein - wenn nicht hat sie dir niemals gehört.
    Hört sich blöd an aber ich glaub es ist auch was wares dran.
    PS, ich war der gast von vorhin, die letzte mail war auch meine.

Gast
    Gast
    Hallo ich bin's nochmal

Kann es daran liegen, dass ich mic fast jeden Tag gemeldet habe? Wir hatten fast jeden Tag Kontakt und ich beteurte immer wieder, dass ich sie liebe...
    Am Freitag schickte ich ihr eine ellenlange Email in die ich meine ganzen Gefühle reinpackte. Am nächsten Tag mailte sie mir, dass die Email sie sehr berührte und etwas in ihr wachrüttelte. Und dass sie an nichts anderes denken konnte, als sie mit IHM in der Disco war... ABER: Es war die gleiche Nacht, in der es zwischen ihnen passiert ist...
    Wie kann so etwas sein? Dass sie mich immer noch liebt, und von meiner Mail berührt ist, und dann in der selben Nacht eine solche Aktion macht, weil "ihr danach war in dem Moment"???

Ich verstehe es einfach nicht. Sie bedeutet mir doch soviel. Keine Stunde vergeht bei mir ohne Tränen, ich kann nicht mehr. Selbst nach 7 Wochen Trennung :-(

Lion

Gast
    Gast
    *c3:
    hi, ich kenne das, habe das ganze vorletztes jahr auch durchgemacht. er hatte auch ne freundin dann, aber nur paar wochen. zum glück wusste ichs nich, weil wir keinen kontakt hatten. nach nem halben jahr hat er gemerkt, daß er doch mich liebt. und ist zu mir zurück. jetzt allerdings wieder kaputt...und wieder wüsste ich dinge, die ich an mir ändern müsste. er allerdings is nie bereit was zu ändern, was meiner meinung nach alles zerstört hat.
    naja, aber ich denke bei mir hat sich die änderung auch vollzogen, weil ich dachte den seh ich nie wieder, er hat klipp undklar gesagt, daß er mich nich mehr liebt etc und das war auch so. hatte allerdings als er ankam auch schwierigkeiten ihm wieder zu glauben, daß er mich zurück will, denn schließlich war mit der anderen schluß und ich musste auf das vertrauen,w as er sagte, daß er mit ihr schluß gemacht hatte.
    naja, ich denke da lässt sich noch einiges biegen, aber du muss twirklich verstehen, was du falsch gemacht hast und es auch ändern wollen.

Gast
    Gast

Sie meldet sich immer noch bei mir...

Ich weiß jetzt garnichts mehr.
    Sie schreibt mir nun, dass es schade ist, dass wir auseinander sind, und das ich ihr fehle...auch dass sie mich vermisst.
    Aber was bringt das? Sie ist doch trotzdem jeden Abend bei dem Kerl und in den Pausen wahrscheinlich auch?!?
    Ich kann doch kein Vertrauen mehr zu ihr haben???
    Bin mittlerweile richtig sauer, möchte sie am liebsten per SMS wüst beschimpfen, aber bringt das was?
    Hilf hier nur noch ignorieren?
    Wer hat Erfahrungen? ICh weiß garnichts mehr...

Lion

Gast
    Gast
    hey lion .. am besten gehst du jetzt eine weile wirklich auf abstand und versuchst dein leben wieder in den griff zu kriegen ohne sie! .. ich bin in einer ähnlichen situation und habe jetzt wirklich den kontakt abgebrochen weil es mich einfach fertig macht immer wieder hoffnung zu haben und am schluss wird doch nichts draus .. wenn sie dich wirklich zurück möchte dann kommt die initiative von ihr aus .. ich finde es sowieso einen witz das sie so kurz nach eurer trennung mit einem anderen ins bett springt ich meine kann sie sich nicht vorstellen wie du dich dabei fühlst? gefühle hin oder her sie muss sich klar werden das du nicht einfach alles mit dir machen lässt weil sonst kann sie ja das spiel geruhsam weiterführen und dich warm behalten .. naja schlussendlich musst du selber entscheiden was für dich das beste ist und ob du noch an eine zukunft mit ihr glaubst vorallem ob du ihr jemals wieder so vertrauen kannst ..

grüsse

Gast
    Gast
    Hi Leute, Zwischenstand:

Also, ich hab mich seit Montag nicht mehr bei ihr gemeldet, und auf ihre (zahlreichen) SMS nicht reagiert.
    Gestern rief sie mich an, ob sie mir noch einen letzten Teil meiner Sachen vorbeibringen könne. Ich bejahte knapp. Aber anstatt zu mir zu kommen, drückt sie meinem Vater die Sachen in die Hand. Mein Vater meinte "Er ist oben, geh doch hoch" - sie verkniff das Gesicht und fuhr in Tränen wieder nach Hause.
    Gestern erhiehlt ich noch SMS á la "Ok, wenn du nicht mit mir reden willst, kannst du es vielleicht besser verkraften. Aber ich hab dich nie hintergangen, ich meinte es ernst mit dir." Oder "Der Schritt ist zu groß für mich, aber du warst mein Traummann".
    Heute morgen kam eine SMS mit "Ich habe einen großen Fehler getan und im letzten Monat wurde mir erst wieder bewusst, was ich verloren hatte. Ich bin genug gestraft!"

Mal ganz ehrlich: So viel kann sie sich garnicht strafen, dafür, wie ich mich in den letzten Wochen gefühlt habe! Mir in der letzten Woche "heucheln", dass sie mich immer noch liebt, aber der Schritt zu groß ist, da soviel passiert sei - aber am selben Abend noch mit dem Kerl ins Bett hüpfen? Ja hallo??
    Ich werde doch niemals mehr mit ihr glücklich sein, müsste immer daran denken, wie die zwei....ARGHHH...

Oder kann ich so etwas verzeihen? Ich war noch nie in solch einer Situation...

Lion

Gustl-0 Gustl-0 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ob du ihr verzeihen kannst ist eine andere Frage.
    Erst muss du damit leben können. Dafür brauchst du zeit

Wenn eure Beziehung zu ende war und sie hat eine neue, dann hast du nicht das recht zu sagen sie war dir untreu. Das wäre schlichtweg falsch. Da du dich noch nicht gefühlsmässig von ihr getrennt hast empfindest du es aber so.

Du solltest dich weniger mit ihr aber mehr mit dichselber beschäftigen. Nur so geht es.
    Dann wird es verzeihen (oder nicht) auch leichter,

Marco

Um auf "Ich will sie zurück - bin ich verrückt???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.