Gast
    Gast

Gar nicht lustig!!!!!!!!!!!

Och mann, mir geht's gerade soooo schlecht! Ich habe einen Schwarm, der leider in eine andere verliebt ist - als bei denen mal zwischendrin Schluss war, hat er sich wieder mehr um mich gekümmert, aber inzwischen hat sich anscheinend alles wieder eingerenkt.

Es war halt wieder so schön, weil er wieder mit mir geflirtet hat und ich die Hoffnung hatte, dass sich alles mit mir noch einrenkt - aber er hatte weiterhin Kontakt zu ihr und in den letzten 2 oder 3 Wochen hat sich halt alles wieder eingerenkt (obwohl sie davor monatelang nur noch Krach hatten).

Ich kann nicht loslassen, ich schaff das einfach nicht, obwohl mir natürlich jeder rät, mich nicht an einer Sache aufzuribbeln, die nichts bringt.

Jetzt bin ich so zwiegespalten, einerseits liebe ich ihn halt trotzdem, andererseits wünsche ich mir (verbotenerweise), dass seine jetzige Beziehung so schnell wie möglich und so dauerhaft wie möglich in die Brüche geht - und so ein egoistisches Verhalten hat in meinen Augen nichts mit Liebe zu tun! Aber ich kann ihm nicht mehr Alles Gute wünschen, nachdem wie er sich mir gegenüber verhalten hat!

Ich glaub auch nicht, dass er das alles so bewußt gesteuert hat (also, ich halt mir die mal warm und renn trotzdem noch meiner Ex hinterher), sondern es hat sich halt so ergeben.....

Alles sehr krampfig! Was meint ihr?

Bayernfan Bayernfan ist offline

Erfahrener Benutzer
    Vergess ihn das bringt nichts, ist hart aber du musst da durch. Hast du Ihn mal drauf angesprochen?? Wenn nicht mach es einfach, du hast nichts zu verlieren!! ODER?

Gast
    Gast
    Doch, er ist ein Kumpel und ich mag mit ihm da nicht drüber reden. Ich hatte letztes Jahr schon ganz arg Liebeskummer wegen dieser Sache und meine beste Freundin hat gemeint, dass ich mit ihm drüber reden soll, aber ich hab abgelehnt, weil er in sie (also seine Freundin nicht gleich meine beste Freundin) verliebt war (ist!) und wenn ich ihm gesagt hätte, wie ich leide, hätte das an den Gefühlen ihr gegenüber nichts geändert, er wäre vielleicht mitleidiger oder vorsichtiger mit mir umgegangen (aber ich will doch kein Mitleid, sondern Liebe).

Das Problem, das wir miteinander haben ist, dass er auch mal in mich verknallt war - was anscheinend aber nichts im Vergleich zu der Liebe zu ihr ist/war - und er in der Zeit der Beziehung Probleme mit mir hatte, weil die Gefühle (auch die schwachen) schon noch irgendwie in ihm drin sind (rat mir nicht, mit ihm darüber zu reden, das streitet er rundweg ab, v.a. gerade jetzt).

Ein weiteres Problem ist, dass wir uns - trotz einiger Annäherungsversuche seiner/meinerseits noch nie geküsst (oder noch mehr *huihui*) haben - ich war halt so arg in ihn verliebt, dass mir das weh getan hätte, wenn er sich da irgendwie auf eine Affäre herausgeredet hätte - und dass wir noch nie miteinander "hatten" ist auch das zweite (dritte / vierte) Problem - vielleicht hätte er dann entdeckt, dass ich besser küsse....... wie SIE.

Schlimm für mich ist auch, dass ich sie ein klitzekleines bisschen kenne und an sich auch nett finde - aber sie ist für mich leider das absolute Hassobjekt, weil sie halt SEINE Freundin ist.....

*schnauf*

PS: Im ersten Beitrag war ein wenig zu viel "eingerenkt" enthalten - Liebeskummer führt zu schweren Wortfindungsschwierigkeiten!

Schneiderin Schneiderin ist offline

Neuer Benutzer
    Hi du!

Für mich hört sich das nicht gut an.
    Bist du dir ganz sicher, dass er dich nicht nur warmhalten will? X(
    Sorry, dass hört sich hart an, aber mir scheints so.

Er will ja auch net drüber reden.

Wie alt is er denn?

Lg, Knuffl

Gast
    Gast
    Hi Knuffel!

Er ist 22. Ich weiß nicht, ob er da irgendwas hineininterpretiert, vielleicht denkt er auch nur, ich bin 'ne gute Freundin. Vielleicht denkt er auch, die ist ja mal spröd (weil ich auf seine Annäherungsversuche nicht eingegangen bin)....

Meine Freundin hat gemeint, dass er wahrscheinlich gar nicht blickt, was er mir "antut", v.a. weil ich halt noch nie was zu ihm gesagt hab - aber das große Problem für mich ist halt, dass, wenn er in eine andere verliebt ist, sich doch dafür eh nicht interessiert - und dass ich ihn mehr als bloß mag, das weiß er doch auch! (Vielleicht aber auch nicht....)

Neuer Benutzer
    Eu, kompliziert! 8o

Da hilft wohl nur eins: reinen Tisch machen!

Dann weiß er, was du für ihn empfindest.
    Und was noch wichtiger ist:dein Gefühlscaos ist vorbei.
    Kann zwar auch weh tun, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Lg, Knuffl

Gast
    Gast
    Ach Knuffl!

Vielen Dank für deine prompte Anwort! Ich hab gerade mit besagter Freundin darüber geredet, v.a. ob ich mit ihm über meine Gefühle reden soll und sie meinte (was ich auch schlau finde), dass ich mich besser zurückhalten soll, solange er noch in der Hochphase (nenn es Liebesrausch) mit seiner Ex ist - jetzt bringt's doch gerade nichts. Sie meinte, wenn wieder Schluss wäre (so viel Geduld muss ich halt aufbringen), ständen die Chancen besser, eine in - welche Richtung auch immer - konstruktive Antwort zu erhalten.

Gerade wird's ihn eh nicht interessieren....

Neuer Benutzer
    Hey du!

Ja, da hat deine Freundin vielleicht echt recht.
    Aber da wär dann wieder die Gefahr, dass du ihm "gerade recht" kommst, wenns mit seiner Freundin aus ist,weißt du?
    (Du siehst, ich trau den Männern zur Zeit nicht wirklich )
    Ist wohl so ein gewisser Selbstschutz...

Trotzdem drück ich dir natürlich die Daumen!

Halt mich auf dem laufenden, vlg!

Gast
    Gast
    Hi Knuffl!

Danke für deine Antwort - ich glaube aber nicht, dass er so berechnend ist. Ich glaub halt, die Sache mit seiner (Ex)Freundin hat sich halt wieder so ergeben und er freut sich halt, weil er sie halt so sehr mag und weil er ohne sie ziemlich leidet.

Meine Freundin meinte halt auch, dass die Beziehung nicht ewig halten wird (im letzten Jahr war innerhalb von 4 Monaten 3x Schluss, insgesamt hat es sich über ca. 7 Monate gezogen, wobei sie sich am Ende ca. 6-8 Wochen nicht gesehen haben) - und jetzt freut er sich halt, weil er wieder Hoffnung schöpft.

Ich glaub nicht, dass er denkt, wenn's nicht klappt, nehm ich die.... er ist normalerweise ein ganz sensibler und keiner, der über Leichen geht.... (hoff ich doch zumindest mal)

Ich werde ihn am Wochenende sehen und hab irgendwie ein ungutes Gefühl, Liebeskummer hab ich ja sowieso......

Hoffenlich spart er mir ausschweifende Erzählungen über sich und sie.....

Gast
    Gast
    So, die "Neuigkeiten"

- wir haben uns am Sa getroffen und er war ganz nett zu mir

- da er so nett war, hab ich ihm *endlich* gesagt, dass ich ihn liebe, er war ziemlich perplex (obwohl ich mir gedacht habe, dass er es im Prinzip weiß, aber die Dimension einfach nicht kennt), er hat auch etwas eigenartig reagiert - weil er mir auch alles Unangenehme ersparen wollte hat er nur gesagt "Ich habe eine Freundin. Was soll ich denn machen?" Ich kann ihm doch die Entscheidung nicht abnehmen - daher hab ich nichts gesagt (und ich kann doch nicht sagen, "mach mit ihr Schluss" - das wäre ja wohl sehr paterre!!!!!) Am Schluss war er ganz ratlos und verzweifelt. Ich bin dann gegangen, aber es tat mir sehr leid, ich kann ihn doch nicht zu etwas zwingen, das er nicht will....

- am nächsten Tag hab ich ihm dann per mail für sein Verständnis gedankt (was in einer solchen Situation nicht selbstverständlich ist, dass er mein Kumpel ist, macht es da auch nicht einfacher) und geschrieben, wenn sie ihn glücklich machen kann, wäre es besser bei ihr zu bleiben. *keine Antwort*

- gestern hab ich ihn auf einem Konzert gesehen (Gottseidank ohne Freundin, aber mit seiner "besten Freundin", die schon über alles Bescheid wusste (was mir extrem peinlich war, weil die immer so supereifersüchtig auf ihn ist - auch trotz Freundin *haha*)) Sie meinte dann, dass er nicht wolle, dass sich an unserem jetzigen Verhältnis etwas ändert (das wäre ja auch noch schöner!!! Wir sehen uns manchmal wochenlang nicht und wenn er mich mal sieht, kann er ja auch nett sein....)

- Seit ich es ihm gesagt hab, geht es mir wieder etwas besser, aber ich liebe ihn trotzdem immer noch!!! Seine beste Freundin meinte, ich würde drüber wegkommen - aber das tu ich nicht (sie ja wohl ebensowenig!)

Um auf "Gar nicht lustig!!!!!!!!!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.